PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur noch Dummzeug im TV



Seiten : [1] 2

Jemine
15.01.2006, 19:06
Ich weiß nicht, wie ich jetzt grad wieder drauf komme, es "beschäftigt" mich schon länger. Vielleicht, weil ich beim Zappen grad über diesen Müll "Sonja wird eingezogen" (oder so ähnlich) gestolpert bin. Es gibt doch echt fast nur noch Obermüll im TV! Von diesen Richtersendungen und Talkshows möcht ich gar net sprechen, an die hat man sich ja leider mittlerweile "gewöhnt".

Was sind so eure TV-Aufregershows? Ich weiß, es ist nicht grad hilfreich, über dieses Thema noch einen dummen Thread zu starten (ich mach's trotzdem :-D ), aber ich will wissen, obs mir allein so geht, dass ich die Glotze manchmal leiber aus dem Fenster werfen würde.

Absolute Aufregershows letztes Jahr waren "die Alm" und "die Burg" *kotz* Ich frage mich, wer das guckt?!?

Es laufen so selten noch interessante Dokus oder gute Serien, wenn man mal entspannen will

Immer geht es darum, dass irgendwelche Leute sich halbwegs freiwillig blamieren, nackt durch die Gegend rennen und was-weiß-ich-noch für Quatsch machen (müssen) :-???
Gibt's keine Sendungen mehr, die man halbwegs ernst nehmen kann?
Mich interessiert mal, was ihr so davon denkt...

Ich weiß, dass ich hier grad etwas schwarz-weiß gemalt habe, aber der Großteil im TV kann doch wirklich in die Tonne... :-meinung

Mopsie
15.01.2006, 19:38
Sonntags luft morgens immer eine Dokuserie auf Vox. Heißt BBC exklusiv. Ansonsten gibt es kaum einen Grund, warum ich den Fernseher einschalte. Vielleicht noch einige Sereien wie z.B. Gilmore Girls.
Aber sowas wie Babara Salesch und die ganzen Serien à la wie lebt mein Nachbar sind total schrecklich oder auch der Hundecoach. Einfach nur Müll

Hoppla-Daisy
15.01.2006, 19:44
Ich hänge nicht umsonst lieber hier herum als vor der Glotze. Hier ist es einfach amüsanter und auch manchmal lehrreicher.

Alm? Burg? Was ist das?

Daisy, die sich eigentlich GEZ sparen könnte

Evil
15.01.2006, 19:49
Ich schau gelegentlich mal Star Trek, und ab und an "Brainac", der Rest kann meinetwegen in der Nordsee versinken.

ehemalige Userin 24092013
15.01.2006, 19:53
Neben Sonja....hätten wir noch, die Supernanny, Bauer sucht Frau......und....ach, die Liste ist unendlich lang....und wird einfach nicht besser.

hallohaldol
15.01.2006, 20:07
haha unsere klinik oder so hieß das au rtl weiß nicht ob das noch kommt...totaler humbug
und der ganze geburtenquatsch....*schauerüberdenrückenlauf*

sehenwert:

die gute alte lindenstraße (kann man auch drüber streiten,ich mags halt gern)
und manche (!)spiegel tvreportagen

Muriel
15.01.2006, 20:11
Wie wär es mit dem Bachelor? Wär doch was für den Single-Thread :-))
"Willst Du diese Rose von mir"?" :-D

Sapphire
15.01.2006, 20:46
Wie wär es mit dem Bachelor? Wär doch was für den Single-Thread :-))
"Willst Du diese Rose von mir"?" :-D


Nee, beim Aldi gibts ne bessere :-D

Gilmore Girls schau ich gerne, besonders wegen den ganzen literarischen Zitaten :-blush Und sonstt hmm Dokumentationen auf ZDf sind interessant, was ich garnicht leiden kann, die ganzen Talk SHows, von wegen 'Oh Schatz, ich wusste doch selbst net, dass nicht du, sondern der Timmy X der Vater meines Sohnes ist' :-peng Naja oder, die ganzen Kochsendungen, oder RTL-Shop lol, wie wärs dann noch mit Big Brother *cough* *cough* (krieg ja schon jetzt einen Hustenreiz)

Also so Serienmäßig ist anscheinend 89% Müll, muss ich mir halt Filme anschauen oder leihen oder dann Playstation spielen :-lesen

Miss
15.01.2006, 20:56
ich glaub genau deswegen guck ich so gut wie kein Fernsehen...dieses ganze Verdummungsfernsehen nervt mich auch so dermaßen an -oh Gott!!!!

ab und zu guck ich nochmal einen Krimi, da ich aber keine Fernsehzeitung habe und zu wenig interessiert bin, das anderweitig rauszufinden, weiß ich sowieso meist nicht, was läuft. SO abends Tatort, das ist immerhin jeden Sonntag so, und den guck ich auch mal ganz gern (kommt auf die Kommissare drauf an).
Manche Serien habe ich auch ganz gern gesehen (SITC, Scrubs, ER, Desperate Housewives...), aber ich denk da meist nicht dran, scheint also nicht so wichtig zu sein. Wenn ich dran denke und Zeit habe, gucke ich aber gern "Zimmer frei"...stimmt, das habe ich doch letzte Woche gesehen, zum ersten Mal wieder nach Monaten...das finde ich wirklich gut und unterhaltsam.

Und sonst??? bestimmt zwei Wochen nix gesehen :-nix wenn dann doch lieber ins Kino :-) :-top

Kris01
15.01.2006, 21:39
Oh ja im Fernsehen läuft wirklich größtenteils nur noch Schrott. Ein paar Serien auf Pro7 sind noch ganz ok, Stern TV....
Schließe mich Miss an, dann doch lieber mal ins Kino gehen, auch wenn´s nicht ganz billig ist :-top

trina1081
15.01.2006, 21:44
Nicht zu vergesssen so lehrreiche Sendungen wie "Frauentausch" oder "Die Kochprofis" :-sleppy

Da lob ich mir doch die ein oder andere Folge Stern-TV oder Süddeutsche-TV :-dafür

supergirl17
15.01.2006, 21:54
Da weiß ich doch wieder, warum ich gar keinen Fernseher habe :-music

hallohaldol
15.01.2006, 22:27
echt?glaub ich ja nich so recht...habe leider die erfahrung gemacht das es als "chic" gilt,zu äußern das man keinen fernseher besitzt,das klingt ja immer so intellektuell....will dich aber nicht angreifen,wenns so ist,hut ab,habe den spruch nur leider viel zu oft gehört...

lemonsoda
15.01.2006, 22:47
Ich hab auch kein Fernseher - vor ca. einem jahr beim umziehen rausgeschmissen (hatte davor aber auch nur die Öffentlichen, weil mir Kabel zu teuer ist)
weil
a) mein Zimmer so winzig ist, dass ich echt kein platz dafür hätte
b) ich ziemlich versumpf-anfällig bin und daher lieber vorbeuge...

und es fehlt mir echt gar nicht. naja, manchmal würd ich sonntag abends gern tatort gucken :-blush ..., aber sonst...

Aber vielleicht steigt mein Score auf der Intellektuellen-Skala ja dadurch um ein paar punkte und ich kann meine doch recht magere Privatbibiothek ausgleichen ;-)

LG
Soda

hallohaldol
15.01.2006, 23:04
ob du jetzt dadurch "intellektueller" bist oder nicht mußt du schon selbst beurteilen....ich achte zumindest jede/n sehr,der es schafft ganz ohne tv auszukommen,denn, so dumm es auch ist,manchmal brauch ich auch dummheit....

dr chen
15.01.2006, 23:34
Mir fehlen die coolen Serien auf MTv, à la Spygroove (hallo Xela), Beavis und Butthead, <----Daria, Ren and Stimpy. Ich steh drauf nachts MTV zu kucken, wenn gute Clips oder kleine Cartoons kommen. Ist zwar kein Bildungsfernsehen, aber entspannt. Deswegen hätte ich gerne einen Fernseher. Aber tagsüber...

Tipp zum relaxen: Auf ZDF oder ARD kommen nachmittags immer schöne unschuldige werbefreie Tierdokus.

Doctöse
15.01.2006, 23:49
Ich gucke auch kaum Fernsehen (ausser Dienstagabends Pro7). Worauf ich aber ungern verzichte ist der Tatort am Sonntagabend und auf diverse Dokus. Ich gestehe auch, dass ich eine grosse Schwaeche fuer Arte habe :-love Die Kultur-/Laender-/Geschichts-Dokus sind wirklich klasse und so mancher Themenabend hat mich regelrecht gefesselt.

supergirl17
16.01.2006, 00:22
echt?glaub ich ja nich so recht...habe leider die erfahrung gemacht das es als "chic" gilt,zu äußern das man keinen fernseher besitzt,das klingt ja immer so intellektuell....will dich aber nicht angreifen,wenns so ist,hut ab,habe den spruch nur leider viel zu oft gehört...

Bei mir war's ursprünglich weniger "chic" als praktisch: da ich in meiner Wohnung keinen guten Antennenempfang habe und kein Geld für Kabel ausgeben will, blieb nur die mit ohne Fernsehen-Alternative.

Habe dann bemerkt, dass ich so viel mehr Zeit für anderes habe (z.B. im Internet rumdaddeln :-)) ) und bin deswegen dabei geblieben.

Lava
16.01.2006, 17:11
Vereinfacht würde ich behaupten, die großen privaten Sender zeigen immer mehr Schund (offensichtlich will die Mehrheit sowas sehen - sonst würden sie es ja nicht zeigen) und die öffentlich rechtlichen ziehen nach, um nicht total an Quote zu verlieren...

Ich reihe mich hier auch ein unter den ARD/ZDF/Dritte/arte Doku-Nachrichten-Magazin Fans und den Serien-Fans (ER, GG, DH, Star Trek, Scrubs, Lost)

Ach ja, Comedy guck ich auch ab und zu mal. Besonders sonntagmorgen die Wiederholungen auf Sat1 (da kann man bis Mittag im Bett liegen bleiben, relaxen und dabei lachen)

Wombat
16.01.2006, 17:15
Ach ja, Comedy guck ich auch ab und zu mal. Besonders sonntagmorgen die Wiederholungen auf Sat1 (da kann man bis Mittag im Bett liegen bleiben, relaxen und dabei lachen)
Das ist herrlich. Das tu ich aber nur, wenn ich absolut nicht lernen muss.