PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel von Erlangen nach Frankfurt



Babybaby
15.01.2006, 22:17
Ich studiere im 1. Semester in Erlangen Zahnmedizin, würde aber gerne wieder an meinen Heimatort in der Gegend Frankfurt zurückwechseln.
Ich weiß nun aber nicht, ob ich das machen soll, de Erlangen gerade in der Vorklinik einen guten Ruf hat.
Hinzukommt, dass ich Probleme haben werde in Frankfurt einzusteigen. Unsere Fächer im 1.Sem waren MirkoMakro, TPK und Physik.
Kann mir jemand von Frankfurt erzählen? Eher etwas subjektives? Fakten kann ich auch überall sonst nachlesen.

danke!

random
15.01.2006, 22:39
Meiner Meinung nach sind Frankfurt und Erlangen beides ziemlich langweilige Städte, also gibt sich das nicht viel.
Die Vorklinik in Frankfurt ist besser als ihr Ruf, die in Erlangen kenne ich nicht. Wenn ich die Chance hätte zu meinen Freunden und Family nach Hause zu wechselen wüsste ich was ich mache!
So yeah... make up you own mind :-dafür

Moorhühnchen
16.01.2006, 18:25
Kann nur immer wieder betonen, daß ich sehr froh bin meine alten Schulfreunde noch um mich zu haben!! Denn spätestens vor dem Physikum merkt man, daß einige der Uni-Freundschaften doch nicht so ganz das Wahre sind!! :-notify

Wenn es Dir in Erlangen nicht so gefällt (ist ja scheinbar so, denn sonst würdest Du nicht wechseln wollen), würde ich auf alle Fälle auch mit dem Gedanken spielen wieder nach FFM zu kommen - auch wenn es Dich vielleicht ein Semester kosten sollte... Wie kamst Du denn überhaupt nach Erlangen? Denn normalerweise kommen die Leute ja eher ungewollt nach Frankfurt... :-D

Babybaby
16.01.2006, 20:18
Mi gefällt es schon, zu Hause ist halt nun mal zu Hause.
Und im Moment ist es halt nun mal diese Kennenlernphase und das ist ein wenig Heimweh auch normal.