PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel von Erlangen nach Frankfurt



Babybaby
15.01.2006, 22:17
Ich studiere im 1. Semester in Erlangen Zahnmedizin, würde aber gerne wieder an meinen Heimatort in der Gegend Frankfurt zurückwechseln.
Ich weiß nun aber nicht, ob ich das machen soll, de Erlangen gerade in der Vorklinik einen guten Ruf hat.
Hinzukommt, dass ich Probleme haben werde in Frankfurt einzusteigen. Unsere Fächer im 1.Sem waren MirkoMakro, TPK und Physik.
Kann mir jemand von Frankfurt erzählen? Eher etwas subjektives? Fakten kann ich auch überall sonst nachlesen.

danke!

random
15.01.2006, 22:39
Meiner Meinung nach sind Frankfurt und Erlangen beides ziemlich langweilige Städte, also gibt sich das nicht viel.
Die Vorklinik in Frankfurt ist besser als ihr Ruf, die in Erlangen kenne ich nicht. Wenn ich die Chance hätte zu meinen Freunden und Family nach Hause zu wechselen wüsste ich was ich mache!
So yeah... make up you own mind :-dafür

Moorhühnchen
16.01.2006, 18:25
Kann nur immer wieder betonen, daß ich sehr froh bin meine alten Schulfreunde noch um mich zu haben!! Denn spätestens vor dem Physikum merkt man, daß einige der Uni-Freundschaften doch nicht so ganz das Wahre sind!! :-notify

Wenn es Dir in Erlangen nicht so gefällt (ist ja scheinbar so, denn sonst würdest Du nicht wechseln wollen), würde ich auf alle Fälle auch mit dem Gedanken spielen wieder nach FFM zu kommen - auch wenn es Dich vielleicht ein Semester kosten sollte... Wie kamst Du denn überhaupt nach Erlangen? Denn normalerweise kommen die Leute ja eher ungewollt nach Frankfurt... :-D

Babybaby
16.01.2006, 20:18
Mi gefällt es schon, zu Hause ist halt nun mal zu Hause.
Und im Moment ist es halt nun mal diese Kennenlernphase und das ist ein wenig Heimweh auch normal.
Ob die Städte langweilig sind, oder nicht, interessiert mich nicht. Man kann überall seinen Spaß haben. Mir geht es eher darum, wie es mit den Unis aussieht. Und wie problemlos der Tausch stadtfindet kann.
Ich studiere übrigens Zahnmedizin, weiß nicht, ob ich das im Eingangsthread erwähnt hatte.
Dann brauch ich nur noch einen Tauschpartner...

random
16.01.2006, 22:49
S' is irgandwie lustig, weil irgendwie wollten alle Zahnis nach FFM und alle Humanis von hier weg!

Ich sag dann schon mal: WILKOMMEN ZUHAUSE :-top

phil1234
17.01.2006, 23:58
Frankfurt langweilig? ?????? Warst du hier schonmal weg... ?
Hier kann man extrem viel machen angefangen bei extrem geilen clubs für jeden Geschmack über eine weltklasse Oper und tolle Museen bis zu schönen bars ....

Ey junge mach de Augen auf....

wakiki
18.01.2006, 00:11
Frankfurt langweilig? ?????? Warst du hier schonmal weg... ?
Hier kann man extrem viel machen angefangen bei extrem geilen clubs für jeden Geschmack über eine weltklasse Oper und tolle Museen bis zu schönen bars ....

Ey junge mach de Augen auf....




.... naja naja.......da gibt es einen HAUFEN bessere.........!!!!
:-top

random
18.01.2006, 19:17
Frankfurt langweilig? ?????? Warst du hier schonmal weg... ?
Hier kann man extrem viel machen angefangen bei extrem geilen clubs für jeden Geschmack über eine weltklasse Oper und tolle Museen bis zu schönen bars ....

Ey junge mach de Augen auf....
...sonst fahr ich dich mit meinem teifergelegten 3er BWM mit Offenbacher Kennzeichen über Haufen, weiisst schoonn Alder! ;-) :-)) :-?

Ich glaub eher du hats dein Ghetto noch nie verlassen. Ich war schon auf allen Kontineten der Welt (und das nicht auf einer in 80Tagen um die Welt Reise). Und ich kann dir mit Sicherheit sagen das Frankfurt eine der hässlichsten und langweiligen Städte ist die es gibt!
Naja, die Uni gefällt mir aber ganz gut und ist sicher besser als ihr Ruf! :-top

Sehen wir uns heut Abend im KOMM? :-party

Sidewinder
18.01.2006, 19:49
Man kann sich zwar auf eine begrenzte Zeit mit Frankfurt arrangieren, aber mögen tu ich die Stadt nicht!
Einfach nur hässlich und heruntergekommen, anders kann man das nicht sagen!
Und die Leute, die man da antrifft, also das ist z.T. schon echt heftig.
Ich kenne zwar auch einige Leute, die sagen, daß sie Frankfurt toll finden, aber nachvollziehen kann ich das nicht.
Aber was solls, dieses Jahr noch, dann sind meine Tage in Frankfurt gezählt und ich mache einen Abflug in Bayerns schönste Stadt - eigentlich die schönste Stadt Deutschlands und sogar die schönste Stadt der...OK, ich bleibe mal auf dem Teppich!

random
18.01.2006, 20:01
Abflug in Bayerns schönste Stadt - eigentlich die schönste Stadt Deutschlands und sogar die schönste Stadt der...OK, ich bleibe mal auf dem Teppich!

Auch dir empfehle ich mal eine Reise nach SoCal oder die Australische Ostküste. :-D Nix für ungut... :-)
Kommst du nachher ins KOMM?

Sidewinder
18.01.2006, 21:32
Ich habe auch schon einige Ecken dieser Welt bereist, sogar einige, die außerhalb Bayerns, außerhalb Deutschlands und sogar außerhalb Europas liegen, da war's auch schön, jedenfalls schöner als in Frankfurt!

netfinder
18.01.2006, 23:16
sogar einige, die außerhalb Bayerns

echt? :-)) :-)) :-angel

Babybaby
19.01.2006, 20:31
da muss wohl jemand angeben....*nerv*

Sidewinder
19.01.2006, 21:06
Hm, also ich denke, was wohl einige hier, einschließlich ich, zum Thema sagen würden: von der Uni her ist Frankfurt OK, als Stadt finde ich es schrecklich, wenn dir das nichts ausmacht - und du scheinst ja mit Frankfurt kein Problem zu haben - dann kannst du sicherlich bedenkenlos wechseln, ich persönlich würde aber einfach des Ortes wegen in Erlangen bleiben, aber das musst du selbst entscheiden!
Von der Uni her werden sich Erlangen und Frankfurt nicht viel nehmen, denke ich mal. Ich habe auch einigen Einblick in die Erlangerner Uni, weil meine Schwester da Medizin studiert hat.