PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warten auf Karten...



hallohaldol
15.01.2006, 22:46
Warten auf Karten

Meist kündigt sich das Unheil ja bereits vorher an…
Ich höre die zahlungswilligen (wir sind ja schließlich in Deutschland) Kunden vor mir diskutieren, ob man denn HIER auch „mit Karte“ bezahlen könne…Ja, na und? Ist doch ganz natürlich…HEUTZUTAGE…
Natürlich nehmen sie auch noch eine komplett überteuerte und zudem noch unnütze, waschmaschinenversauende „Stoff“tasche (kann man so oder so sehen) mit, man muss ja schließlich an die Umwelt und die Kinder denken, „Kevin“ und „Marvin“ benutzen sowieso nur Holzspielzeug.(GANZ wichtig : Bloß kein Fernsehen, das macht ja bekanntlich dumm, dann lieber die Brockhaus Kinder-Edition).Daher liegt also der Gedanke nahe, auch mit einem Holzkopf zu bezahlen… In diesem Moment steigert sich meine Wut rasch ins Unermessliche, die Kommentare der Boulevardpresse nach der Entlassung eines Bundestrainers erscheinen dagegen wie Lobgesänge.
Natürlich, nichts ist gegen eine Kartenzahlung einzuwenden, (auch wenn man in einschlägigen Bekleidungsgeschäften schon 14-jährige auf diese Weise frohen Mutes ihre Zukunft zerstörend beobachten kann : “Ich zahle mit Karte, dann merkt man das nicht gleich so…“)

Doch frage ich mich- muss das alles sein? Es kostet zwar nicht die Welt, jedoch meine Zeit. Das alles bloß, weil sich sich eine dahergelaufene,ungeschminkte
Hartzirgendwasbeziehendearbeitsamtsachbearbeiterbe schimpfende Vorher–Bild Frau
auch mal wie Rockefeller fühlen möchte, wenn dieser morgens von seiner 18 Jahre
jungen Sekretärin die stets persönlichen (!),in einer goldenen – Frauke Ludowig:
„schlappe 1,5 Millionen Euro ist sie wert“ – Mappe verpackten Unterlagen
untergejubelt bekommt und unterzeichnen darf.(ja,wir unterschreiben nicht, wir
unterzeichnen…das ist so ähnlich wie mit dem Brunchen…)
Wahrscheinlich wirft er dann noch mal einen kurzen, stirnrunzelnden Blick über
alles…(hat aber gar nichts gelesen, sondern überlegt bloß, wie er die „Kleine“ ins
Bett bekommt)Wie langweilig, im Bett auch noch....also bitte, Herr Rockefeller.
Nicht in Deutschland.
Zum Schluss unterschreibt er trotzdem…oder gerade deswegen…Egal, Hauptsache
die Waschmaschine bleibt ganz, denn dieses Problem kann er nicht mit Karte lösen.
Frauke Ludowig übrigens auch nicht.
Da wir ja schließlich in Deutschland sind wird unsere Protagonistin das Gleiche tun:
Selbstsicher werden die Blicke der weiter hinten Anstehenden als Neid auf ihren elektronischen Zahlungsvorgang fehlgedeutet, die Unterschrift in einer Weise, die für jeden Rokoko-Verehrer eine Beleidigung wäre verschnörkelt und gekringelt,alles gaaaanz langsam. Auch der Kassenbon, der sowieso IMMER stimmt, wird genauestens unter die Lupe genommen, so, als sei man George W. Bush persönlich und hätte einen, zur Gründung des Staates „Palästisrael“ verpflichtenden Vertrag vor sich liegen.
Aber wehe, eine Klausel stimmt nicht („Test whatever“ sagt ja wie es richtig ist)….Dann wird die Kassiererin angeschaut als wäre man selbst der Pförtner eines Atomkraftwerkes und sie jemand ,der Nachts um 3 vorbeikommt und fragt, ob man nicht paar kritische Flugblätter in der Mitarbeiterkantine auslegen könne….

Schließlich haben wir es dennoch alle eilig, wie beim Aussteigen aus dem Zug. Auch diskretes Hüsteln meinerseits, welches lediglich andeuten soll, sich doch nun BITTE mal zu beeilen, wird von der Profilierungsneurotikerin mit miserablem Body-Mass-Index völlig mißverstanden.
Sicher denkt sie, es handele sich bei meiner Person um jemanden der immer noch nicht verstanden hat, das wir ja in den Neunzigern, ach quatsch im 3. Jahrtausend leben wir, jawoll.So ist es. Punkt. Also bin ich doch mindestens so blöd wie Ulla Kock am Brinck, sie bloß viel cleverer .Und da ist es doch wohl selbstverständlich mit Karte zu zahlen, auch wenn es sich nur um 7 Euro 98 handelt. (1-mal Tabak +Blättchen + 2-mal die billigen Fischstäbchen, die in der Pfanne festpappen…aber Frau kann sie ja mit der Karte rauskratzen…)Mir doch egal ob das Kind sich jetzt nach Kapitän Iglo (das Idol aller Kinderschänder, direkt auf Platz 2 nach Dr. “na, magst du mal den Mund aufmachen“ Best…wobei dann der Kinderschokoladenjunge doch wieder zwangsweise die Opferrolle übernimmt… )sehnt, ich kaufe dem Balg auch keine Süßigkeiten, soll das doch die Dame (heutzutage eine zu weit gefasste Bezeichnung)vor mir, scheinbar die Mutter, oder, wie Rentner mit Försterhut zu sagen pflegen „die Frau Mama“ übernehmen. Von mir aus auch die Supernanny. Ich versaue dem Kind jedenfalls die Zähne nicht, nachher kommt doch noch Dr. Best und ich wegen Beihilfe zur Tat in den Knast. Nee Danke, echt nicht.
Außerdem kann Fr .Kartenzahlerin ihr „armes“ Kind ja später (O-Ton zur Kassiererin )“mit vollgeschissener Windel dem Sozialarbeiter auf den Tisch setzen“, denn „dann geht das mit dem Geld schneller“…Tja, dann doch lieber Süßigkeiten,(sollen ja bekannterweise die Verstopfungsneigung fördern)denke ich mir und bin auf einmal froh, doch nicht, wie 90% meines Jahrganges „was soziales“ studiert zu haben….
Ich frage mich plötzlich ob „die“ bei den staatlichen Zuschüssen den Geldfluss nicht auch per Karte regeln könnten, das wäre doch mal was. Je niedriger der Verdienst, umso mehr Karten, desto größer das Portemonnaie….Verkehrte Welt eben…
Plötzlich bin ich dran, kann aber nicht zahlen denn an der Kasse staut sich was zusammen…jahaaa, auch Fischstäbchen müssen erst mal im durchlöchertem Kinderwageneinkaufsnetz (Nie wieder 2ndhand,fürs Kind nur das Beste, Hauptsache gesund) verpackt werden….ebenso die Karte findet im lederimitatgebundenem Multifunktions-Timer-Portemonaie (sicher ein Weihnachtsgeschenk eines widerwilligen Vaterschaftskandidaten) ihren Platz …Mit dem Satz “Oh jetzt hab ich ja ganz den Rabatt vergessen“ (Wohl bemerkt : Auf Chipkarte ) beginnt sie erneut, den sich in ihrer Vaginal-vergrämten-Frauen-Tasche befindenden Inhalt auf dem Warenband auszubreiten….
Da freue ich mich doch auf den Schrieb der Krankenkasse in 20 Jahren…“Sehr geehrte Frau…Die Bypass-OP müssen sie selbst zahlen…sie haben ja noch nicht mal cholesterinfreie Margarine gekauft…ist alles auf Ihrer Karte gespeichert…“
Das hat sie dann von Ihrer Kartenwirtschaft. Ha. Da warte ich doch gern mal länger und lobe mir den ollen Geldautomaten.Denn wenn man in dem Moment der Kontostandsanzeige mal kurz wegguckt, dann merkt man das auch nicht gleich so…..

von hallohaldol