PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voraussichtlicher NC im WS06



Seiten : 1 [2]

Poro
19.01.2006, 16:59
Ach, ich weiß auch noch wie ich hier in der 10. Klasse, noch unter einem anderen Nick, gepostet habe, dass ich gerne wissen würde, ob ich mit einem Schnitt von z.B. 2,2 denn einen Platz bekommen könnte und alle meinten: JAAAA!!!. Mach dir mal keine Sorgen, das klappt auf jeden Fall. Damals konnte ja keiner ahnen, was für böse, neue Änderungen kommen. Wie wird das denn dann bei den 2007er Leuten werden??? Hoffe, der NC steigt nicht noch weiter an.

Wombat
19.01.2006, 18:00
Wie wird das denn dann bei den 2007er Leuten werden???
Hey, mach mir keine Angst. Ab 2007 bekommt man mit 2,5 noch locker einen Platz!
:-keks

streichholz
29.01.2006, 16:28
ich bin jetzt in der 13en klasse, das zeugnis für 13.1 ist auch schon raus. so wie es aussieht werd ich wohl auf einen schnitt zw. 1,4-1,7 kommen. vielleicht 1,3 aber nur mit hervorragenden prüfungen. ich würde gern med. studieren allerdings in tübingen. bewerben werde ich mich so oder so, aber ich will hören (lesen) wie ihr meine chancen so einschätzt. übrigens komm ich aus stuttgart. :-???

Dr. Pschy
29.01.2006, 16:41
Abi-Bestenquote: 1,1 fuer Ba-Wue im WS 05/06

Wartezeit: nicht relevant

ADH: Vorauswahl: Tuebingen auf Platz 1
Auswahlverfahren: Durchschnittsnote + Berufserfahrung

Das Auswahlverfahren selbst fuehrt dann die Uni durch. Wie da die Werte waren: Keine Ahnung.

Fazit: Wenns klappt, dann nur uebers ADH. Am besten mal bei der Uni nach den Werten des letzten Wintersemesters anfragen!

MediFreaK
29.01.2006, 17:01
ich bin jetzt in der 13en klasse, das zeugnis für 13.1 ist auch schon raus. so wie es aussieht werd ich wohl auf einen schnitt zw. 1,4-1,7 kommen. vielleicht 1,3 aber nur mit hervorragenden prüfungen. ich würde gern med. studieren allerdings in tübingen. bewerben werde ich mich so oder so, aber ich will hören (lesen) wie ihr meine chancen so einschätzt. übrigens komm ich aus stuttgart. :-???

also mit 1,4-1,7 hast du keine so schlechten chancen. über abi bestenquote wirst du zwar nicht reinkommen, dann aber übers adh bei guter auswahl deiner orte...aber für tübingen wird es sicherlich knapp werden :-meinung

supergirl17
29.01.2006, 17:12
Wahrschienlich hast du Recht, ich hab mich auch noch nicht wirklich intensiv mit dem Thema beschäftigt, sondern bin eher gerade dabei, zu verhindern, dass ich überhaupt so taktische Finessen beherrschen muss...

Vielleicht imMoment die beste Taktik....

Viel Erfolg!