PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstige Internetanbieter für Personalwohnheim jeweils 4 Monate

Zoidberg
18.01.2006, 15:44
Welche Möglichkeiten hat man denn im Personalwohnheim günstig für vier Monate jeweils einen Breitbandanschluss zu bekommen?
Gibt es in CH Internet ohne einen Telefonanschluss? Gibt es dort auch horrende Anschlussgebühren und fast lebenslange Vertragsbindung oder kann man das unkompliziert bestellen und wieder kündigen?

Die Niere
18.01.2006, 20:49
Du kommst nach Aarau und sagst mir nicht bescheid....Schande über dich. Es gibt die Möglichkeit sich über das Fersehkabel ins Netz zu gehen...dann brauchst du auch keine Anschlussgebühren wegen Telefon bezahlen...zumindest geht das in Aarau. Preise sind aber in jedem Fall deftig. Unter 50CHF kommst du nicht weg...so etwas wie Mengen oder Zeitbegrenzungen gibt es hier eigentlich nicht...sind alles flatrates, die über die Geschwindigkeit bezahlt werden.

gruesse, die niere

Zoidberg
19.01.2006, 08:34
Danke schonmal für deine Antwort! Dachte ich hätte dich schonmal über Aarau ausgequetscht vor vielen Monaten :-oopss
Macht man das über die Wohnheimverwaltung oder gibt es da spezielle Anbieter? Kennst du da ein paar Firmennamen?

Die Niere
19.01.2006, 11:45
Firmennamen??? Das wird bei der Kabelgeschichte schwer...da gibt es nur einen Anbieter...aber die Adresse könnte ich rausbekommen.

Bei den Telefonanbietern könnte ich tele2.ch empfehlen...den Grundanschluss brauchst du aber trotzdem von der Swisscom...

Am besten doch mal unter comparis.ch ein wenig vergleichen.

gruesse, die niere

Hoppla-Daisy
19.01.2006, 13:54
Hehe, Niere wird dich bestimmt gerne in die Geheimnisse (und Annehmlichkeiten) des Silos einweihen ;-)