PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einmalige Bewerbung?



Niki
18.01.2006, 22:39
Hi zusammen!

Nehmen wir an, ich habe jetzt mein Abi in der Tasche mit einem Schnitt von 2,1 oder einem vergleichbaren und ich berwerbe mich zum zum SS, bekomme weder über Abibesten^^, noch übers AdH noch über das Los einen Platz, bedeutet das dann automatisch, dass ich die dereit angesetzes WS aussitzen muss??Bewirbt man sich einmal und kann dann 4,5 Jahre warten, wenns nicht geklappt hat? :-wow
Oder berwirbt man sich dann zu jedem Semster neu und hat immer wieder die Chance doch irgendwie reinzukommen?

Wenn man angenommen igrndwann dazu verdonnert ist, diese Zeit dann halt auszusitzen, warum wartet man dann mit 3.9 genauso lange wie mit einem 2,0 oder einer damals schlechten 1,9 Wahl? :-nix

:-)) Oder hab ichs einfach nicht kapiert??

Shakespeareslady
18.01.2006, 22:47
hi,

um ws zu sammeln, reicht ja deine einmalige bewerbung (oder sogar keine bewerbung, was mich immer noch verwirrt...) - und wenn ich mich nicht völlig täuschen sollte, können sich die ws immer noch ändern, d.h. du weisst von vornherein ja überhaupt nicht, wie lange du warten musst.
aber aus anderen beiträgen schliesse ich, dass du sowieso nicht in die wartesemestler"gang" rutschen wirst. ansonsten das übliche => "suchfunktion" - über das "egal ob 1,9 oder 3,9" wurd schon oft diskutiert!
da sich die bewerberzahlen ja von semester zu semester ändern, kann auch gar keine ws-quote im vorhinein bestimmt werden...und dann ergibt es sich eben, dass man (beispiel!) viell. mit 6 ws mind. nen 2,6er schnitt braucht, aber dann ists eben egal ob 2,6 oder 2,1 --- oder? ;-) denke ja!

Niki
18.01.2006, 22:49
:-)) :-)) :-)) :-)) danke!!!!

Wie wird mein Abi eigentlich ausfallen? :-nix

Shakespeareslady
18.01.2006, 22:51
ich kann heut abend einfach nicht erklären. hoffe du hast den gedankengang (der hoffentlich richtig war) trotzdem verstanden.
dein abi? hattest doch mal was von 1,4 bis 1,8 geschrieben? "tritt dir in den arsch" und versuch die 1,4 ...wer weiss, was kommt .. :-wow

humdidum
18.01.2006, 22:52
Klar kannst du dich jedes Semester neu bewerben, nur hast du da höchstwahrscheinlich jedesmal genauso große Chancen einen Platz zu bekommen, ausser der NC ändert sich aufeinmal, was ja passieren kann oder aber es vergisst aufeinmal die Hälfte aller Wartenden sich zu bewerben :-)) dann bekommst du nen Platz, also daher einfach immer wieder versuchen!

Achso ja, zu deiner anderen Frage, haben mehrer die gleiche Anzahl an Wartesemestern, dann werden die natürlich nach Note verteilt...also kommst du mit 2,1 dann vor jemandem mit 3,9 rein.

Niki
18.01.2006, 22:53
Neee,ich bin lieber faul. So hab ich wenigstens mal 4,5 Jahre, um meinen Garten zu pfelgen und um meinen Motorroller ordentlich zu tunen.

humdidum
18.01.2006, 22:54
huch wo kommen aud einmal diese ganzen Antworten her, grad eben war doch noch gar keine da, hab mich schon gewundert :-oopss

Niki
18.01.2006, 22:55
:-D Überfordert?

Shakespeareslady
18.01.2006, 22:55
ach ja, das hätt ich viell. auch noch erwähnen sollen, stimmt.
bin jetzt auch von meinem fall als "ws-sammlerin" ausgegangen..aber natürlich sollte man sich sonst jedes semester bewerben.. :-oopss

Niki
18.01.2006, 22:56
Und was hat das jetzt mit Gartenpflege zu tun?

humdidum
18.01.2006, 22:58
ich? achwas, war bestimmt ein fehler auf der seite ;)
:-blush

Niki
18.01.2006, 22:59
Ja,ist bestimm schon wieder gehackt... so erklären sich übriegens auch all meine Rechtschreibfehler,wollt ich mal anmerken!!