PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum- wo am besten?



Siriana
18.01.2006, 22:34
Hallo,

bin grad kurzfristig auf der Suche nach nem Pflegepraktikumsplatz, weil ein sicher scheinendes Praktikum geplatzt ist... :-(
kennt ihr eine Klinik, die bei sowas besonders flexibel ist?
Hab mich heute in Großhadern beworben, da kann ich aber erst am 20. Februar anfangen...hat jemand erfahrung mit großhadern? sind eure praktikas gut verlaufen?

Welche Kliniken könnt ihr noch empfehlen?

liebe Grüße

Hypophyse
21.01.2006, 21:58
Hallo Sirina!
Also ich hab auch mal KPP in Großhadern gemacht. Im Vorfeld hatten mir viele Kommilitonen und Leute aus höheren Semestern davon abgeraten, weil man dort angeblich nur ausgenutzt wird. Das war dann aber gar nicht so. Ich habe wirklich sehr viel interessantes gesehen und ärgere mich heute noch, nicht gleich von Anfang an mein Praktikum in Großhadern gemacht zu haben.
Aber Großhadern ist verdammt groß, und man kann das nicht verallgemeinern. Es kommt halt immer drauf an, auf welcher Station du dort landest und wie dort das Personal so ist. Ich arbeite inzwischen neben meinem Studium in GH und da gibt es halt "nette" und "weniger nette" Stationen. Aber auf den meisten Stationen kann man es auf jeden Fall aushalten...war vielleicht in der ganzen Zeit 2 - 3 mal auf ner Station, wo es ne totale Katastrophe war.
Bei mir hat das mit dem Praktikum in GH übrigens ganz kurzfristig geklappt. Ich bin da hin gegangen und ne Woche später konnte ich anfangen (konnte mir allerdings die Station nicht aussuchen). Vielleicht lag das aber auch daran, dass damals der PDL-Drachen Fr. Baumgärtner im Urlaub war und ihre Vertretung um einiges umgänglicher und hilfsbereiter war als sie selber...

Solara
27.01.2006, 01:19
Rechts der Isar ist kompliziert, da brauchst du ne extra Berufshaftpflicht damit du KPP machen darfst ...!!
Ich kann dann nur noch ne Klinik im Umland empfehlen, weiß aber nicht, ob das für dich in Frage kommt!

christo
30.01.2006, 18:49
Schwabing geht recht unkomplieziert.
Leider war das Praktikum echt mies, ging vielen da so. Würd ich abraten. Groha weiß ich aus erster Hand is nich soo schlimm, aber halt auch nix besonderes tolles.