PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich studiere an der PMU!!!!



Seiten : [1] 2 3

Arvind
19.01.2006, 07:59
Hi

ich kann euch alle medizinwartenden verstehen, ich habe auch 2 jahre gewartet und gelitten...

Jetzt wurde ich letztes letztes Wintersemester an der PMU genommen.
Ich hatte auch alle Bedenken, die Ihr wahrscheinlich auch über die Uni habt.
Aber zu Unrecht!
Ich schreibe hier, weil ich mich damals auch danach gesehnt hätte einen normalen Studenten von der PMU auszufragen...

Also fragt mich was das Zeug hält :-)

Bis jetzt kann ich sagen als kritischer Deutscher aus dem Süden:

Ich bin im allgemeinen sehr zufrieden!
Die PMU stipendien gibt es wirklich. ich bin so einer der eins bekommt.
Noch dazu kann man bafög beantragen und es auch bekommen, wenn man die Voraussetzungen erfüllt.

Die Lehre ist wirklich gut bis sehr gut.
Meinstens sehr motivierte Professoren, die nicht alle österreichisch reden.. sie bemühen sich :-)
Die Studenten in meinem Jahrgang sind sehr sehr nett und kommen von überall her, Hamburg , Köln, Iran, Türkei, Wien etc.etc. sehr gute Mischung

Das mit der Anwesenheitspflicht ist gar nicht so dramatisch...
Wir werden laufend geprüft, was vor und nachteile hat. Die prüfungen sind gut zu machen, vor allem weil man eine sehr gute Vorbereitung bekommt.

Ich kann euch im Momment sehr viel über die Uni erzählen, da ich mich selber mit ihr sehr kritisch auseinander gestzt habe und ich mit einem der aus dem 3 jahrgang ist zusammen wohnt...


Also ich bin froh alle eure emails zu beantworten.

internet seite: www.pmu.ac.at

Viele Grüsse
Arvind

Shakespeareslady
19.01.2006, 08:09
Hi, guten Morgen,

Glückwunsch zum Platz!!! Wie schaut das aus mit den Aufnahmebedingungen...Abischnitt, Studiengebühren (bzw. Unigebühren) etc.?
Danke und viele Grüße!
Julia

edit: Hab die HP schon studiert, da steht ja alles ;-)...

Arvind
19.01.2006, 08:24
Aufnahmebedingung:
also ich kann nur von mir erzählen, ich hatte einen schnitt von 2,3