PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum



JanBauch
19.01.2006, 10:22
da mir keiner im unterforum fürs pflegepraktikum antwortet, poste ich das ma hier...sorry

also, mach mein pflegepraktikum, und wollte es in 2 abschnitte splitten. der eine soll 30 tage, der andere 60 tage dauern.
ich hab auch schon nen platz im krankenhaus, auf der kardiologie (geht doch, oder?). nun ist der erste abschnitt vom 13.02.06 bis 14.03.06. das sind doch genau 30 tage, oder? währe also der 1. abschnitt komplett (berichtigt mich, wenn das falsch sein sollte). in den 30 tage muss ich ja 22 tage a 8,5 (mit pausen) stunden arbeiten, richtig?...und dann einfach den schrieb vom pflegepraktikum für den zeitraum ausfüllen lassen und gut...?
ich danke euch...

SidVicious
19.01.2006, 10:35
JA, ich kann da keinen Fehler erkennen. Bei solchen fragen würde ich mich aber immer an dein zuständiges LPA wenden. Du solltest dir ein Semster vor dem Physikum sicher sein, dass du 90 Tage absolviert hast.
Gruß
SidVicious

little_lunatic
19.01.2006, 10:41
richtig :-)
Splitten geht solange die einzelnen abschnitte mindestens 30 kalendertage sind. Generell muss die Station eine Bettenstation sein. Wie genau deine Arbeitszeiten sind ist dem LPA eigentlich egal. Allerdings wirst du in der Regel wie normales Pflegepersonal eingesetzt. Und auch entsprechend eingeplant. Kann also auch sein dass ihr mal zu 2. den Laden schmeißen müsst ;-). 8,5h (theoretisch) mit Pause ca jedes 2. wochenende dienst dafür aber mal unter der Woche frei, wöchentl. wechselnd früh- und spätdienst - ist aber an den einzelnen kliniken auch ganz unterschiedlich. Auf der Bescheinigung (gibts im Pflegepraktikum-FAQ einen Link) steht auch nur Datum von x bis y darauf - unterschreiben, stempeln, fertig. Viel Spaß!