PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemie vermasselt



Katharina-leipzig
19.01.2006, 10:06
Hallo liebe Mitstudenten,
ich studiere in Leipzig im 5. Semester und habe nun leider dort dir Biochemie nicht bestanden.
Mir wurde erzählt, dass es in den letzten Jahren die Möglichkeit gab, den Biochemieschein als Zweithörer an einer anderen Uni zu machen und dann weiter in Leipzig zu studieren.
Habt Ihr davon schon etwas gehört, ist das vielleicht an Eurer Uni möglich?
Ich wäre Euch für Informationen sehr dankbar

Liebe Grüße Katharina

trina1081
19.01.2006, 12:17
ruf mal hier in MD im studiendekanat an, wir hatten auch schon studenten aus münchen in der biochemie

Leisure Suit Alex
19.01.2006, 13:16
Wieviele Versuche hat man denn an der anderen Universität dann?
Ich glaube nur Einen, oder?

Generell müsste das aber schon an den meisten Unis möglich sein, diesen Schein nachzuholen.

THawk
19.01.2006, 13:20
Aber längst nicht alle Unis erlauben es Klausuren zu schreiben wenn man nicht Vollstudent an der Fakultät ist. In Dresden geht es meines Wissens nicht.

Alzheimer
19.01.2006, 15:35
Tut mir leid für Dich, aber wie oft hast Du dass inzwischen in verschiedenen Foren gepostet. Reichen die gegebenen Antworten nicht aus.
Du mußt jetzt allein handeln, denn die Postings allein bringen Dich im Studium nicht weiter.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, bei der Uni- Suche/ Wechsel. Hast Du schonmal über ein Studium in Östereich nachgedachtß

meerkatze
20.01.2006, 13:36
Also hör mal, sie kann doch so oft posten wie sie mag- und viell kann ihr woanders jmd einen besseren Tipp geben als du!
In so einer Situation ist man nämlich richtig vor den Kopf gestoßen, und versucht von überall her Hilfe und Tipps zu bekommen-Überleg mal!

dermehlhorn
20.01.2006, 20:25
Servus @ all,