PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl. Punktzahlberechnung Charité



littlehappygirl
19.01.2006, 12:35
Hallo!

Habe mich zum SoSe 06 u.a. in Berlin beworben. Diese uni lässt ja von der ZVS gleich die punktzahlen aller bewerber für sich ausrechnen.

Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher wie ich da auf meine punktzahl komme. Angeblich zählen dafür ja die fächer und noten der 4 letzten halbjahre, in den meisten bundeländern also stufe 12+13. habe aber in rheinland-pfalz abi gemacht, und schon im frühjahr vorgezogenes abi geschrieben, zählen bei mir dann auch die 4 letzten halbjahre (=11/2+12+13/1 ) ??

Des weiteren gibt es ja diese regelung dass man für die fächer pysik, mathe, bio und chemie, wenn man sie als LK hatte diese 20 punkte bekommt.
Nun habe ich aber an meiner schule abi bac(=deutschfranzösisches abitur ) geschrieben, und musste daher einen meiner LKs zum grundfach abstufen und entweder geographie (frz.erdkunde) oder histoiore (frz.geschichte) zum LK hochstufen....das war bei mir chemie...hatte also in 11+12 chemie LK und in der 13 dann nur noch grundkurs. da das auf meinen abi zeugnis dann nicht mehr ersichtlich ist habe ich mir an meiner schule eine bescheinigung über die 2 jahre chemie LK geholt und mitgeschickt. bekomme ich dann den LK bonus für 3 halbjahre und die grundkurs punktzahl für das letzte halbjahr??? oder wird mir das gar nicht anerkannt???
ist eine etwas spezielle frage, aber hab mich noch nicht getraut bei der zvs anzurufen, da die ja extra schreiben von anfragen zur bewerbung ist abzusehen.

hat jemand ahnung??danke littlehappygirl

Antiheld
19.01.2006, 13:32
ist eine etwas spezielle frage, aber hab mich noch nicht getraut bei der zvs anzurufen, da die ja extra schreiben von anfragen zur bewerbung ist abzusehen.

Damit ist gemeint, dass du bitte nicht nach Bewerbungsschluss jeden Tag anrufst und fragst, ob du einen Platz erhalten hast.
Wegen anderen Fragen das Verfahren/Grundsätzliches betreffend kannst du da natürlich anrufen, mehr als auflegen können die auch nicht.
Oder schreib ne Mail , da hast du je nach dem schneller eine Antwort aber eventuell auf etwas, was du gar nicht gefragt hast. :-???

In dem Fall ist aber gar nicht die ZVS zuständig, da musst du dich direkt an die Uni Berlin wenden.

Poro
19.01.2006, 15:23
Also ich würde in Berlin anrufen bzw. eine Mail schreiben mit genau dem Text, den du auch hier geschrieben hast. An Herrn Danz, der antwortet immer sofort. Der weiß immer genau für was man Punkte bekommt und wofür nicht.