PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfechten Mdl.Testate



Recall8
19.01.2006, 15:35
Hallo !
Ich hoffe ein derartiges Thema existiert noch nicht.

Sehr gerne würde ich wissen, ob es die Möglichkeit gibgt mdl. Testate nach Nichtbestehen anzufechten, gerade wenn es um das Nichtbestehen eines ganzen Kurses geht. Die Sache hat natürlich immer einen faden Beigeschmack und erwartungsgemäß wird es wohl keine Revidierung geben.

Aber in letzter Zeit kommt es mir immer mehr so vor als wären mdl. Testate absolut reine Willkür ohne klaren Leitfaden.
Es geht auch nicht darum, dass ich davon betroffen wäre, sondern es geht mir darum ein paar Meinungen einzuholen...

Gruss!

Kackbratze
19.01.2006, 16:20
Sofern kein Protokoll vorliegt, steht meist Aussage gegen Aussage, wenn es um sowas wie sexuelle Belästigung oder so geht.

Ich kenne keine nicht viele erfolgreiche Anfechtungen. Meist kann man trotzdem nochmal mit dem Prüfer reden, schließlich sind das ja auch nur Menschen.

THawk
19.01.2006, 18:13
Das kommt u.a. auch sehr auf die Vorgaben deiner Uni an. Was sagt denn die Studienordnung zu den mündlichen Prüfungen? Bei uns muss z.B. ein Stichwort-Protokoll angefertigt werden und es muss einen Beisitzer geben. Wenn solche Anforderungen nicht erfüllt waren ist es sicherlich gut möglich die Prüfung anzufechten. Ansonsten - gerade bei ner 1:1-Prüfung sehr schwierig (wie Kackbratze schon gesagt hat).