PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und was langt jetzt zum so 06?!



Seiten : 1 [2]

Niki
22.01.2006, 14:12
Ja,aber das beudetet doch nicht so viel, oder?

Die wählen im AdH doch auch über Abischnitt aus und wenn man irgendwie in einem medizinischen Beruf tätig war oder eine Ausbldung gemacht hat(ode rso ähnlich),bekommt man den Abischnitt um 0,2 erhöht...

Ich kann den Schnitt nicht abschätzen, ich glaube auch, dass ich im Abi voll abloosen werde...aber frag Shakespearelady, die kennt meinen Schnitt :-oopss

Tanita
22.01.2006, 14:22
Klar wählt Freiburg auch fast nur nach DN aus, aber da die das selbst machen weißt du eben nicht bis zu welcher Note es dort gereicht hat und deshalb kann man seine eigenen Chancen über's AdH reinzukommen auch irgendwie schlecht einschätzen.

Ob du Chancen hast war im Prinzip auf ganz Dtl. bezogen. Im WS 05/06 ging's ja so gut wie überall nur bis etwa 1,7. Da ich aber glaube, dass ich so um die 1,9/2,0 (grob geschätzt) haben werde, kann ich mich ja genauso gut bei meinen bevorzugten Unis (BaWü und angrenzende BL) bewerben und dort aufs Nachrückverfahren hoffen, weil ich anderswo wahrscheinlich fast genauso schlechte Chnacen hab genommen zu werden. *überleg*

little_lunatic
22.01.2006, 14:58
mit 1,9/2,0 kannst du wahrscheinlich auch ne salami in den flur werfen. bringt alles nix.

Xylamon
22.01.2006, 15:25
mit 1,9/2,0 kannst du wahrscheinlich auch ne salami in den flur werfen. bringt alles nix.
Und warum? :>

Tanita
22.01.2006, 16:29
@Xylamon

Wahrscheinlich, weil man damit haarscharf an der "Annahmegrenze" vorbeischrammt und zum Warten verdonnert wird (= 4-5 Jahre).

[Kann sich nciht endlich mal jemand um einen *Kotz-* oder zumindest um einen *in-Tränen-ausbrech*-Smiley kümmern]

Ich hoffe jetzt mal, dass meine Abiprüfungen demnächst noch gut laufen und mein Oberstufenberater mit dem "Kursklammern" Wunder vollbringen kann.

Xylamon
22.01.2006, 16:44
@Tanita: Das ist doch keine Begründung :> sondern einfach Defätismus. NAtürlich ist es möglich, dass es in dieser Grauzone vorbeischrammt. Mit meinem Warum wollte ich wissen, wie er zu dieser mit traumwandlerischen Sicherheit getroffenen Aussage kommt.

Tanita
22.01.2006, 16:48
Oh, ok. Missverständnis.
Aber der 1,8/ 1,9 -Thread (mir fällt der Titel grad nicht ein) hier ist halt schon etwas deprimierend. :-D

Xylamon
22.01.2006, 17:05
Du meinst den Thread mit der Umfrage nach den jeweiligen Abischnitten der Bewerber SS06 ? Wenn du den meinst, ja der war in der Tat deprimierend...

Tanita
22.01.2006, 17:11
Weiß nicht mehr ganz genau, ob das auch Thema war, aber hab gesucht und ihn jetzt auch gefunden:

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=24126&highlight=1%2C8

chutenalua
23.01.2006, 12:43
Ja,aber das beudetet doch nicht so viel, oder?

Die wählen im AdH doch auch über Abischnitt aus und wenn man irgendwie in einem medizinischen Beruf tätig war oder eine Ausbldung gemacht hat(ode rso ähnlich),bekommt man den Abischnitt um 0,2 erhöht...

Ich kann den Schnitt nicht abschätzen, ich glaube auch, dass ich im Abi voll abloosen werde...aber frag Shakespearelady, die kennt meinen Schnitt :-oopss

heiliges blechle! wie kann es sein dass du diesen beitrag 347 mal bearbeitet hast?!?! (steht unten drunter)

ich kenne zwar einige erschreckende beispiele von unentschlossenheit, aber das... :-notify

Niki
23.01.2006, 13:35
LOL, warum habe ich nur das GEfühl, dass du das ernst meinst???^^ :-oopss

heideloldenburgerin
23.01.2006, 13:50
kein gefühl, tatsache! :-)

Niki
23.01.2006, 13:54
...alleine dafür, dass sie das jetzt wirklich so gedacht hat, hat sich diese Sigantur gelohnt :-D :-oopss

greeenhorn
24.01.2006, 11:26
bin ich verwirrt, oder war der nc letztes sose wirklich so "schlecht"? (klar, kann man nicht mehr vergleichen, das verfahren...aber winzigbisl hoffnung könnt man sich doch machn?) :-oopss

http://www.zvs.de/Service/Download/NC_001_SS2005.pdf

chutenalua
24.01.2006, 17:51
...alleine dafür, dass sie das jetzt wirklich so gedacht hat, hat sich diese Sigantur gelohnt :-D :-oopss

:-blush cleveres kerlchen bist du. das hat er jetzt echt nicht gerafft gehabt :-blush *verkriech*

aber lustig isses trotzdem :)

Niki
24.01.2006, 18:38
Entschuldige bitte, er hat es nicht gerafft :-oopss

^^aber danke, dass du es ernst genommen hast!

DrSkywalker
06.02.2006, 19:17
So, ich finde ich (oder besser wir) war(en) lange genug relaxt und cool!

Jetzt will ich wissen was Sache ist und fiebere dem 13.02. entgegen. Will endlich ne Wohnung anmieten dürfen und und meine neuen Visitenkarten mit Stud.med. bedrucken ;-)

ana883
07.02.2006, 14:46
also wenn ich mir mal meine statistik hier ansehe, dann haben wir seit 4 jahren den ersten zuwachs an angebotenen studienplätzen...zwar nur 11 aber immerhin...

da letztes jahr die bewerberzahlen zum SS um 505 bewerber zurück gegangen sind kann man ja nur hoffen, dass dieser trend auch bestehen bleibt...dann dürfen sich nur nicht von den noch übrigen bewerbern genau die beworben haben mit den supernoten....aber das is wohl doch anzunehmen....

also spekulation hin oder her es is alles tierisch sch....!!!

ich bin auch fürn heul-smiley!!

ana883
07.02.2006, 14:49
ich muss ja nochwas zu meiner statistik ergänzen....in periodischen abständen, (nämlich immer zu jedem neuen bescheidversand)...nimmt die anzahl meiner pro tag konsumierten zigaretten enorm zu...ich finde dafür könnte ich mal einen auf schadenersatz verklagen...aus gesundheitlichen und finanziellen gründen... ;-)