PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und was langt jetzt zum so 06?!



Seiten : [1] 2

guri
19.01.2006, 19:11
ja, lass uns doch mal alle wieder spekulieren... das können wir hier doch so gut. :-top also, was langt zum sommersemester? 1,7, 1,8, 1,9... :-nix

ich denke bis 1,8 ist was drin!. dann wirds wohl knapp werden...

DrSkywalker
19.01.2006, 20:19
LAAAANGWEILIG!!!

DrSkywalker
19.01.2006, 20:23
GÄHHHN!!

Wombat
20.01.2006, 08:49
Einfach warten. Wissen kanns eh keiner.

yzBastian
20.01.2006, 12:04
LOL. Herrliche angehängte Bilder oben. Musste schon sehr schmunzeln. :-))

So lange dauert es ja nun auch nicht mehr bis zu den ersten Bescheiden. Ich befürchte schon, was drinsteht, aber möchte hier auch nicht in Spekulationen verfallen! ;-)

buffl
20.01.2006, 23:19
Auf gehts, los gehts, wo ist denn hier die Motivation geblieben???NAAA?? :-top
Na komm, ein bisschen spekulieren schadet nicht!!Los, YZSebastian, :-top fangen wir mit Zahnmedizin an!!!

Also ich sag bis 1,7 im ZVS-erfahren und bis 2,1 im Hochschulverfahren- :-top

Wartezeitquote 6 Semester und 2,4 oder so..HMMMMMMMMMM???????????


Komm, auf,los gehts, jetzt duuu!!Und duuu!!!und duuu auch!!! :-top

oder wer bietet mehr??????????????

Dr.Hibbert
21.01.2006, 13:43
unglaublich, dass es wirklich immer wieder los geht hier...Schade, der Bereich hier war mal wirklich zur Informationsfindung geeignet. Aber mittlerweile... :-sleppy

guri
21.01.2006, 14:48
oh man,

ich weiß mich nervt diese ganze scheiß spekulation ja auch, aber irgendwie muss man die wartezeit bis zu den ertsten ergebnissen ja umkriegen. also, ich bitte um qualifizierte beiträge, obwohl schmunzeln musst ich beim Anblick der Fotos ja auch :-D :-D
dennoch, also spekuliert mal wieder...
man darf gespannt sein, und so verkehrt lagen wie alles ja das letze mal ja gar nicht, also wir verstehen was davon!!! :-top

buffl
22.01.2006, 12:21
Buuuuuuu!! LAANGWEILIG!!

Weiter gehts mit HumanMedizin!

Abibestenquote bis 1,5

Auswahlverfahren der Hochschulen bis 1,8...

wer bietet mehr?????????? :-oopss :-oopss :-oopss :-oopss
Jetzt krieg ich bestimmt wieder böse böse Beiträge..


Leut, ihr müsst da differenzieren!!

Manche spekulieren zum 1. Mal, die alten Hasen schon zum 7, sogar 8. mal!
Bei mir issesauch schon das 5. mal, aber was solls??
Tut doch nich so überheblich!
Ihr habt vor 8 Smestern auch noch viel engagierter spekuliert, nö wahr?

Liebe Liebe Grüße, buffl

greeenhorn
22.01.2006, 12:32
hmm... adh mit oder ohne nachrücken 1,8?
ich schätz mal
abibest: 1,3
adh: 1,7
:-(

sir kent
22.01.2006, 12:32
Zahnmedizin:

WS:7 Note:2,5

sir kent
22.01.2006, 12:38
Sollte es mit dem Studienplatz wieder nicht klappen, werd ich mit naturwissenschaftlicher Literatur (Zeeck, usw.) für einige Monate nach Norwegen aufbrechen(travel and work) und mich intensiv vorbereiten. Ich muss mal wieder geistig gefordert werden. Die Wartezeit macht einen fertig!

Dr.Hibbert
22.01.2006, 13:05
Buuuuuuu!! LAANGWEILIG!!


Ihr habt vor 8 Smestern auch noch viel engagierter spekuliert, nö wahr?



Hmm, mal sehen, vor achjt semstern, wo war ich da? Ach ja, genau! Ich befand mich in der Mitte der zehnten Klasse und hab mich über meine ersten Barthaare gefreut, die meine Freundin allerdings später nach genauerer Analyse einwandfrei als überlange Nasenhaare ausmachen konnte. :-keks

Und was Spekulationen angeht: damals hab ich noch geglaubt, dass man zum Medistudium großes Latinum, Abi von 1,0 und ein Porsche-Schlüsselchen am Schlüsselbund braucht. Wie gut dass ich heute weiß, dass zwei von drei keine zwingende Eingangsvorraussetzung sind... :-D

Xylamon
22.01.2006, 14:10
Wieso - wenn nicht aus reiner Schwarzmalerei - soll der NC für HM im AdH (Ohne Nachrücker) bei 1.8 liegen? ICh seh da absolut keinen Hinweis. Wenn man vergleichend den Unterschied WS <-> SS der letzten Jahr betrachtet, so stellt sich im Mittel immer eine NC-Rückgang um ~0.3 an. Bei manchen Unis mehr, bei manchen weniger, bei manchen genau so...
Nun gucken wir uns mal an, wo lag im Schnitt der NC des AdHs WS 05 ? Ja genau, er war ungefähr 1.7. Dazu kamen dann noch eine unbestimmte Anzahl an Nachrückern. Rechnen wir hier in dieser Stelle mit den bisher üblichen 0.3 "SoSe-Bonus" würde das für das SS06 einen geschätzten NC-Mittelwert von 2.0 ergeben. Plus Nachrücker.

Also generell würde ich sagen, jeder bis einschließlich 1.9 wird im SS einen Platz bekommen. Bei 2.0 reiß ich den Mund jetzt mal nicht so weit auf, aber ich meine dass das auch zmd. beim Nachrücken klappen sollte (however, nicht bei allen).
Wie das im ZVS-Verfahren aussieht, keine Ahnung. Aber ich würde vermuten, dass das - analog zur "0.3-Theorie" - je nach Bundesland zwischen 1.4( eher BW, BY) und 1.8 (eher B) liegen wird.

Wieviel Plätze sind zu verteilen? 2000, 3000? Hab die Zahlen grad nicht parat...

suzi1609
22.01.2006, 14:12
Und was Spekulationen angeht: damals hab ich noch geglaubt, dass man zum Medistudium großes Latinum, Abi von 1,0 und ein Porsche-Schlüsselchen am Schlüsselbund braucht. Wie gut dass ich heute weiß, dass zwei von drei keine zwingende Eingangsvorraussetzung sind... :-D

Und welche Voraussetzung bleibt da übrig? Der Porsche etwa? :-))

Shakespeareslady
22.01.2006, 14:19
@xylamon:
puh...dann hätt ich das ganze wohnheimzimmer ja umsonst renoviert.
WEHE ;-)
ach, das wär aber schon toll...zu schön eigentlich....aber gut, dass du auch den hinweis gemacht hast, dass es nur eine theorie ist. sonst hätten wir gleich 35 neue postings.. :-oopss

Niki
22.01.2006, 14:43
Wenn ihr hier AdH 1,7 schreibt, bedeutet das dann, dass man mit einem Abischnitt von höchstens 1,7 sicher einen Studienplatz bekommt? Zäjlt das dann auch für jede Uni?? Mich würde halt so interessieren, bis zu welchem Abischnitt man in feribrug oder Göttingen einen Platz ohne warten bekommt :-oopss

Tanita
22.01.2006, 15:01
@Niki

Was meinste denn, was für einen Durchschnitt du hast? Glaubst du, dass du Chancen hast gleich einen Platz zu bekommen?

Niki
22.01.2006, 15:02
^^ich weiß es ja eben nicht, weil ich kA habe, was ich zB für Freiburg erreichen müsste, um einen PLatz ohne Warten zu bekommen!

Tanita
22.01.2006, 15:08
Aber inzwischen kannst du ja ungefähr abschätzen, welcher Durchschnitt für dich überhaupt erreichbar ist, weil man sich in den Abiprüfungen selten extrem verbessert oder verschlechtert.
Bei Freiburg ist's beim AdH ungeschickt, weil die da ein "H" stehen haben.