PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : St. Marien Hospital Borken/Neurologie - Erfahrungsberichte?



Tombow
20.01.2006, 07:40
Gerade wurde ich zu einer eintägigen Hospitation im St. Marien-Hospital Borken (Chefarzt Prof. Dr. H. Menger), Abteilung Neurologie eingeladen.

Weiß jemand von euch was darüber zu berichten? Bräuchte alle erdenklichen Infos von A wie Arbeitsklima über P wie Patientenprofil und S wie Stellenschlüssel bis zu den Vorlieben und Geshcmäcker des Chefs und Oberärzte.

Danke im Voraus für Hilfen jeder Art.

Hypnos
20.01.2006, 09:42
Kann Dir nur berichten, daß das Haus mal P wie pleite war und die Angestellten deshalb auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld verzichten mussten...aber das stellt ja für Dich, wenn ich mich recht entsinne, kein so großes Problem dar:-)
Das ist allerdings auch schon ein paar Tage her...
Ansonsten nettes Haus, sehr gediegen, sehr konservatives Patientenkollektiv, die Neurologie selbst kenne ich nicht, hab's ja nicht anne Nerven:-)

viel Erfolg ansonsten.

Und übrigens landschaftlich schön im Münsterland gelegen...
Viele Landjugendparties in und um Borken, allerdings braucht es bis in die nächstgrößere Stadt schon ein Auto.
Im Ruhrgebiet ist man in ca. 1 h.

Hope that helps,

so long,

Hypnos

guinea pig
20.01.2006, 14:52
Der Qualitätsbericht auf der Webseite www.klinik-lotse.de enthält einige Zahlen über das Patientengut und das Diagnostikspektrum.
Verteilungsschlüssel: 1:2:7
40 Planbetten
340 Betten-Klinik
12 interdisziplinäre Intensivbetten.
Gruß
g.