PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Embryo-Schein fürs Physikum?



chrizzle
21.01.2006, 11:10
Nachricht wurde gelöscht

Denüse
21.01.2006, 11:30
Hey ho!

Also bei uns in Dresden zählt Embryologie in den Anatomieschein mit rein. Bei uns wird es auch nicht als extra Prüfung gestellt, sondern in der allgemeinen Anatomie mit abgefragt... Trotz eigener Vorlesung usw...

Also lieber mal lernen und zur Prüfung gehen... Nicht, dass du dir wegen Embryo den Anaschein versaust... :-oopss

Liebe Grüße, Denüse :-blush

vlsime
21.01.2006, 11:44
Hallo!



Ich hab mir mal die Voraussetzungen fürs Physikum angeschaut:
(...)
* Kursus der makroskopischen Anatomie
* Kursus der mikroskopischen Anatomie
(...)


Richtig ist, daß man zur Physikums-Anmeldung keinen Embryo-Schein vorlegen muß, aber: in Erlangen zm Beispiel muß man die Histologie-Testate und die Embryo-Klausur bestehen, um den Schein "Mikroskopische Anatomie" zu bekommen. Und so ähnlich handhaben es die meisten Unis. Keiner wird so blöd sein und eine Klausur verantsalten, die niemand braucht...

Gruß!

trina1081
21.01.2006, 12:01
In Magdeburg ist Embryo auch Teil des Makro-Scheins in Anatomie.

Ohne Embryo gibts keinen Ana-Schein

SidVicious
21.01.2006, 13:21
In Magdeburg ist Embryo auch Teil des Makro-Scheins in Anatomie.

Ohne Embryo gibts keinen Ana-Schein
So auch in Köln. Embryo wird bei Makroskopischer Anatomie abgefragt(manchmal)

Bernd1985
21.01.2006, 13:41
bei uns ist das mit Histologie zusammen und ist dann im ersten Teatat ganz klein repräsentiert.

Hamulus
21.01.2006, 15:51
Kann dem nur zustimmen, dass Embryo in den Anatomieschein integriert ist-und in Hro ist das, so glaube ich, der Histo-oder Seminarschein! Fest steht jedenfalls: ohne Embryo kein Anatomieschein und ohne diesen natürlich kein Physikum...Was lehrt uns das:Lernen, richtig!!! Sonst gäb es dieses Testat doch nicht...

Lava
21.01.2006, 16:13
Das wär ja noch schöner, wenn man irgendwelche Prüfungen einfach nicht machen müsste! *lol*

Du kannst dich darauf verlassen, dass du alles bestehen musst, was du an Kursen belegst. Und das ist ja mehr oder weniger vorgeschrieben....