PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blöde Histologie



Abigail2k5
21.01.2006, 16:19
An alle die den Mikroskopische-Anatomie-Schein schon haben. Wie habt ihr das geschafft?
Den ersten Tail haben wir am Freitag geschrieben und da schon die Lösungen aushängen, kann man sich ja denken, wie man abgeschnitten hat. Wohl eher bescheiden. :-blush
Ach im Moment ist alles irgendwie blöd.
*typische-erstesemester-prüfungszeit-depri-hab*

:-nix

trina1081
21.01.2006, 16:33
Also bei uns war es so, dass man Präparate erkennen musste und eine Klausur schreiben musste.
Fürs Präparate-Erkennen hilft nur eins: mirkroskopieren, mikroskopieren, mikroskopieren... :-nix

GH84
21.01.2006, 18:10
Ja - das ist ja auch noch relativ einfach.
In Leipzig ist es aber in den letzten 2 Jahren so, dass es sogenannten E-Testate gibt. Heißt, dass ein femdes Bild eines Präparates an die Wand projeziert wird und man dazu eine Frage beantworten muss.
Das ist leider dann nicht mehr ganz so einfach, da es zumindest letztes Jahr so gewesen sein muss, das man die Bilder auf Grund schlechter Qualität in den hinteren Reihen nicht erkennen konnte usw. Folglich sind letztes Jahr glaube ich 50% durchgerauscht.

Ich war Gott sei dank noch einer derer, die die Histologie noch nach altem Schema hatten :-blush.

Abigail2k5
21.01.2006, 21:53
Du Glücklicher...

dermehlhorn
22.01.2006, 22:18
50% - das halt ich für geschmeichelt - 70% triffts eher denk ich mal. Die Qulität war ne Frechheit - wer hinten sass konnte echt genausogut raten...

Ne ich sags mal so - die Anatomie hat nach dem Ausscheiden von Prof. Schmitd echt derbe angezogen. Jede Klausur ist extrem schwerer geworden. Es ist jetzt die 1 Wiederholung Neuroanatomie durch und noch immer sind 50 Leute ohne Fahrschein....

Was das jetzt bringen soll??? Also Erstis - Augen zu und durch. Besorgt euch alle möglichen Bilder und lernt genau das, wo ihr denkt "das fragt eh keiner". Bei der mirk. Ana hat damals ein Saalassis gesagt "Das hät ich auch nicht gewusst..."