PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatzklage 1. klinisches



j-action
21.01.2006, 19:20
Hallo Leute!
Ich habe in Ungarn mein Physikum gemacht und habe zum WS 2005-06 keinen Platz bekommen.
Ich habe es über den Klageweg versucht aber bisher ohne Erfolg: Mein Anwalt hat mir mehrere positive Entscheidungen versprochen - er meinte er hätte bisher nur für das 1. Semester geklagt: Studenten die in ein höheres FS dazugekommen sind konnten bisher immer einen Platz bekommen. Von daher sei das für ihn neu.
Jedenfalls hat er mir gesagt ich könne Anfang November mit ersten Ergebnissen rechnen. Diesen Zeitraum hat er dann immer weiter nach hinten verschoben. Aktueller Stand ist, dass es sich bis Ende März hinziehen kann!!!! Auch wenn das Semester auf das sich die Klage bezieht schon im Februar um ist!!!!!!
Ich habe an 13 Unis geklagt. 40% davon sind schon negativ entschieden (welche Unis damit gemeint sind, sagt er mir nicht). In Dresden und Regensburg sind wohl Plätze frei geworden - das steht schon seit ungefähr 4 Wochen fest. Aber wann werden diese Plätze endlich verteilt? Sind die Gerichte daran Schuld oder brauchen die Unis solange um die vorläufigen Zusagen zu verschicken?

Hat jemand von euch auch geklagt und schon positive Bescheide erhalten?

Danke für jegliche Tips & Infos
Julian

Doctöse
21.01.2006, 19:41
In Magdeburg haben sich welche ins 1. Klinische eingeklagt. Das Semester war nicht grad froh drueber. Aber wie gesagt, da hats funktioniert. :-keks

LaraNotsil
22.01.2006, 08:10
In Magdeburg haben sich welche ins 1. Klinische eingeklagt. Das Semester war nicht grad froh drueber. Aber wie gesagt, da hats funktioniert. :-keks

Faszinierend... nicht mehr in MD, aber über die Kläger-Situation Bescheid wissen (die sich übrigens zu unseren Gunst gedreht zu haben scheint :-D). Wo sind deine Spitzel versteckt? :-))

trina1081
22.01.2006, 09:52
Das würde mich aber auch mal interessieren :-D