PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : voanmeldung in graz



markus19
21.01.2006, 20:57
hi ihr, in graz kann man eine voranmeldung ausführen ab 23. januar. ich finde aber auf der homepage http://www.meduni-graz.at/stpa/information/zulassung.html nicht genau heraus ob die voranmeldung jetz von daheim vom pc aus ausgeführt werden kann, oder ob man dafür extra nach graz fahren muss um da an nen computer terminal zu gehn! :-blush

malt
22.01.2006, 11:08
Du musst dich online voranmelden. Dabei suchst du dir einen Termin aus, an dem du persönlich an der MedUni vorsprichst und dich immatrikulierst!

Hoffe, das beantwortet deine Frage soweit.
Liebe Grüße

Poro
22.01.2006, 13:02
Und kann ich mich jetzt einmal online für Graz bewerben und für Wien/Innsbruck? Weil ich lese immer nur, dass man sich zwischen Wien oder innsbruck entscheiden muss.

markus19
23.01.2006, 21:20
danke! und wie macht man die online voranmeldung? formlos? indem man selbst ne email schreibt und hinschickt? oder gibts da extra online formulare? finde auf der seite leider nichts!

Poro
23.01.2006, 22:14
Ab 1.2. auf www.eignungstest-medizin.at. Da musst du dich anmelden. Aber ich denke, es wird dieses Jahr nicht so viele Bewerber geben dadurch, dass man sich entscheiden muss und zusätzlich zur Anmeldung selbst dort hin muss. Das überlege ich mir auch stark. Kostet ja einiges von hier aus!!!

markus19
23.01.2006, 22:22
ja das stimmt, durch die anreise und dortige anmeldung wird die ganze sache kompliziert. gerade für leute die aus norddeutschland kommen! aber ich wohne zum glück im süden. naja, vielen dank dir auf jeden fall prono!

markus19
23.01.2006, 22:24
die seite die du mir gegeben hast ist aber nur für innsbruck und wien die ja in diesem ss keine plätze anbieten... aber wie ist es bei graz? die bieten in diesem ss plätze an. wie bewerb ich mich denn da per mail?

markus19
23.01.2006, 22:48
sorry bins sch wieder. hab den online bewerbungsbogen gefunden! er is auf der seite unter studieninformationen. aber könnt ihr mit diesem zitat vom berwerbungsbogen hier etwas anfangen?
"Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass für Erstsemestrige für die Studienrichtungen O202 und O203 (Studienplan gültig ab 01.10.2005) im SS 2006 an der MUG keine Teilnahme an Lehrveranstaltungen mit beschränkter Teilnehmerzahl möglich ist, und somit auch keine Fachprüfungen abgelegt werden können. Nähere Informationen zum Medizin-Studium ab WS 05/06 finden sie unter: http://www.meduni-graz.at/stpa/virtuell.html"
was sol das genau heissen? dass es im ss kein human und zahnmed gibt oder was?
:-keks

Poro
24.01.2006, 09:15
genau, die unis sind super überfüllt, die kämen nicht mehr hinteher. zum ss kannst du leider nicht studieren!

ninimami
24.01.2006, 09:37
nein das stimmt nicht.

wenn man genau liest:

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass für Erstsemestrige für die Studienrichtungen O202 und O203 (Studienplan gültig ab 01.10.2005) im SS 2006 an der MUG keine Teilnahme an Lehrveranstaltungen mit beschränkter Teilnehmerzahl möglich ist, und somit auch keine Fachprüfungen abgelegt werden können. Nähere Informationen zum Medizin-Studium ab WS 05/06 finden sie unter: http://www.meduni-graz.at/stpa/virtuell.html


dass heißt nur, dass seit WS 05/06 die erstsemester nicht mehr in die kurse kommen, die beschränkt sind und keine prüfung ablegen können. stattdessen eben auf dem virtuellen campus für erstsemester! link steht oben. das ist das gleich procedere wie im WS letztes jahr.

klar kannst Du Dich voranmelden! aber eben das erste sem geht nur online und dann kämpft du mit hunderten um ein paar Plätze. und der wechsel nach D zurück ist glaube ich auch nicht drin.

so irgendwie...

liebe GRüße
Heike

Bille11
24.01.2006, 09:48
..aber ihr sammelt natürlich eure regulären wartesemester in D.

und wenn es eine sache ist, lernen zu lernen & den stoff schon mal gepaukt zu haben, dann kanns vllt. ja auch ne vorbereitung auf ein studium in D sein. gesetzt dem fall, dass es finanziell geht.