PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrt nach Innsbruck zur Anmeldung



Poro
22.01.2006, 13:05
Hi,

finde es ja sehr schade, dass mna extra nach Innsbruck muss, nur damit man sich wirklich anmelden kann und dann ja noch mal zum test im Sommer muss. Aber ich werde mich in Innsbruck anmelden. Wer kommt denn dann auch mit? Vielleicht kann man ja zusammen runterfahren, wenn man zufällig in der gleichen zeit da sein muss. Ich komme aus Berlin. Bin einmal nach München geflogen und dann mit dem Zug nach Innsbruck. Wie würdet ihr fahren? Was ist das Günstigste?

Poro
22.01.2006, 18:23
Die Anmeldung erfolgt ja zw. dem 6.3. und 17.3. Aber kann man sich den Termin auch aussuchen? So wie in Graz oder wird der von denen gemacht?

Hippokrata
23.01.2006, 13:23
Hallo, Ich will mich in Wien anmelden. Worin siehst du die Vorteile für Innsbruck? Meinst du da melden sich tendenziell weniger an? Also ich finde das ganze System ist ziemlich blöd gemacht,.. ich schreibe vom 6.-10März abi und kann in dem Zeitraum nicht kommen. Man bekommt nämlich einen Zeitpunkt zugelost, an dem man erscheinen muss. Ich habe mich mit der uni in Verbidnung gesetzt, aber ich kann das nicht uf meiner onlien Voranmeldung vermerken lassen, das ist wirklich gemein! Das problem ist ja auch das man erst im Zeitraum vom 24.2. bis 5.3. Bescheid bekommt, wann man erscheinen muss. d.h. ich könnte am 5.3. erfahren dass ich am 6.3. dasein muss. so es gibt ja noch die alternative, jemanden notariell beglaubigen zu lassen, aber ich finde absolut niemanden, ... Außerdem wird Flug oder Zug bestimmt so kurzfristig richtig teuer!
:-???
wie bereitest du dich vor/ Hast du dir das EMS buc bestellt, ich habe es schon, auch mal reingegeuckt, werde es im Mai oder Juni einmal im 6stunden-verfahren durcharbeten und schauen ob ich schon vorher verzweifeln darf...
Liebe Grüße
Johanna
alias
Hippokrata

Kana
23.01.2006, 16:34
Hallo,
was ist denn dieses ems-buch?
kannst du titel und verlag nennen?
Vielen dank, kana

Hippokrata
23.01.2006, 19:59
Bitte schön!!
http://www.unifr.ch/ztd/ems/vord.htm
:-stud

Poro
23.01.2006, 22:11
habe das buch mir auch gekauft. werde auch realistische testbedingungen einrichten... habe am tag des testes ein problem: habe in der Woche vom 10.7.-14.7. meine Rettungsassistentenabschlussprüfung und am Freitag muss man voll üben und ich müsste ja auch schon am Donnerstag nach Innsbruck.
Wieso ich anch Innsbruck will? Ich liebe diese Stadt und das Skifahren/Snowboarden. Meine Freundin arbeitet immer in der Saison dort als Skilehrerin und ich besuche sie dort. Chancen sind ja egal. Es geht ja eh dancah, wer die meisten Punkte im test hat und wenn du z.B. im Test besser bist als ich und aber nach Wien wolltest, dort aber alle Plätze voll sind mit noch besseren Leuten als du, dann kannst du nach Innsbruck. Aber das ist halt deine 1.OP.
Für dich ist das ja echt super blöd dort hin zu kommen. Aber keiner weiß, ob man sich den Tag aussuchen kann, oder? Mein Tipp: Meld dich eher zum Ende der Frist an, dann bekommst du vielleicht nach dem 10.3. einen Termin und kannst selber hin.

"QUEENY"
30.01.2006, 21:42
Hi Leute, ich wollte auch gerne an dem EMS Test teilnehmen, aber ich habe auch die Schwierigkeit dort hin zu fahren, denn ich komme aus Münster und das ist schon ne Strecke,

Eine Frage, kostet die Anmeldung eigentlich was?

MFG

Queeny

Thetraveller
30.01.2006, 22:14
@QUEENY

Nein, der Test kostet - soweit ich weiß - nix! :-)

Und wegen der Fahrt: Vielleicht finden sich ja für dich noch ein paar Leute aus NRW, so dass ihr eine Fahrgemeinschaft bilden könnt. Ansonsten könntest du auch bei mir mitfahren, aber ich wohne in Nord-BaWü, müsstest halt auch erst mal hierher kommen. Und das wäre schon mal etwa die halbe Strecke!

MfG Christian

"QUEENY"
11.02.2006, 11:40
Hi Christian,

Danke für dein Angebot, ich würde gerne bei dir mitfahren, nur ob wir beide das selbe Anmeldedatum haben ist ne große frage, aber mal schaun. Meld dich einfach mal im Forum.

Was ich noch fragen wollte, hast du dir schon das Übungsbuch geholt für den Test?

MFG

Queeny

Juliesch
11.02.2006, 17:24
also ich kann auch nicht zu der persoenlichen Anmeldung, da ich in den USA bin...fuer den Test flieg ich schon extra frueher heim.
Ich hab halt meine Mutter notariell beglaubigt und die ist jetzt gaaaanz begeistert, dass sie fuer mich dahin fahren darf...^^

Naja sie nimmt sicherlich auch gern ein paar Leute mit, wohne auch im nord-bawue, also wer moechte, kann sich ja melden ;)

Juliesch
11.02.2006, 17:42
@kana:
hier sind einige Seiten mit verschiedenen Vorbereitungsbuechern:


http://www.unifr.ch/ztd/ems/vord.htm
http://www.ems-eignungstest.ch/page27_UEBUNGSBUECHER_PREISE.html
http://www.eignungstest.ch/41_basis_buecher.php#Uebungsmaterial
http://www.eignungstest.ch/42_buecher.php

viel spass beim ueben ^^

Poro
11.02.2006, 19:04
Ich finde die Bücher super überteuert, da steht doch kaum was drin, bin immer schön am Bestellen der alten TMS Bücher, steht doch das gleiche drin und kosten nur 1/4 von dem, was die einem da auf diesem Seiten abzocken wollen. Wenn der EMS bleibt, kann man ja später immer noch die Bücher weiterverkaufen.

Juliesch
11.02.2006, 21:04
ja, gute idee +)