PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verheiratete



Seiten : [1] 2 3 4

Predator
22.01.2006, 17:08
Werden eigentlich Leute die Verheiratet sind ohne Kinder bevorzugt behandelt?

athena
22.01.2006, 17:26
Soweit ich weiß werden sie in sofern berücksichtigt, dass sie bei der Ortswahl bevorzugt werden.
Allerdings müssen sie ebenfalls erst mal den Landes-NC schaffen, um überhaupt einen Platz zugewiesen zu bekommen, ist das der Fall, tritt die bevorzugte Berücksichtigung für die Ortswahl ein, aufgrund der Situation des Familienstandes.
Korrigiert mich bitte falls das falsch ist.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.....Grüße athena

HonorisCausa
23.01.2006, 17:41
Soweit ich weiß werden sie in sofern berücksichtigt, dass sie bei der Ortswahl bevorzugt werden.
Allerdings müssen sie ebenfalls erst mal den Landes-NC schaffen, um überhaupt einen Platz zugewiesen zu bekommen, ist das der Fall, tritt die bevorzugte Berücksichtigung für die Ortswahl ein, aufgrund der Situation des Familienstandes.
Korrigiert mich bitte falls das falsch ist.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.....Grüße athena

Nicht ganz richtig! Das Kriterium der Heirat spielt auch bei Leuten eine Rolle, die über die Wartesemester reinkommen wollen. Es gibt zum Beispiel Unis, da würden 25 WS nicht ausreichen, um einen Platz zu erhalten, sondern man sollte in diesen Fällen noch bestimmt Sozialkriterien erfüllen können. (Heirat, Schwerbehindert, ...)

Shakespeareslady
23.01.2006, 17:44
@HonorisCausa:

sollen wir..? :-oopss

LaTraviata
23.01.2006, 17:46
Und wer moechte mich...??? :-D
Oder werden spontane Dreierhochzeiten hier in Deutschland auch anerkannt? ;-)

Shakespeareslady
23.01.2006, 17:48
@LatRrAviAta: ach klar, bei den ganzen zvs-neuerungen geht das bestimmt dann auch. über ne online-sitzung oder lernen wir uns vorher doch noch alle kennen? meinst du denn, er will uns überhaupt? ;-)

Niki
23.01.2006, 17:49
:-)) Ist auch noch die Stelle eines Trauzeugnen zu vergeben?

..die bekommen auch was angerechnet! :-meinung :-oopss

HonorisCausa
23.01.2006, 17:56
Das ist noch gar nicht so lange her, dass ich die Vermutung aufgestellt habe, dass die ZVS nur den eigentlich Grund verfolgt, die Zahl der Eheneuschließungen zu erhöhen!

Und ihr fallt alle darauf rein!!


Leute, laßt euch doch nicht vom Staat verarschen!!! :-oopss

Shakespeareslady
23.01.2006, 17:57
schade, er will nicht...

HonorisCausa
23.01.2006, 17:57
@HonorisCausa:

sollen wir..? :-oopss


aber wenn du unbedingt willst... :-blush Gerne!

Shakespeareslady
23.01.2006, 18:09
so, den rest regeln wir per pm :-D

LaTraviata
23.01.2006, 18:30
wenn ich dann schon nicht "mit-verheiratet" werden darf, so moechte ich doch wenigstens den brautstrauss fangen, ja!?
liebe gruesse,
l.

greeenhorn
23.01.2006, 18:37
au ja eine hochzeit!!! ich möchte dann blumenmädchen sein! :-wow

HonorisCausa
23.01.2006, 19:31
:-oopss Hey, moment mal.... das geht jetzt alles so schnell.... und ich muss noch so viel vor der Hochzeit organisieren.... weiß noch nicht einmal was ich anziehen soll............


kleine Frage nebenher @ Shakespeareslady: du bist doch weiblich, oder :-(( sonst könnte man sich das nämlich mit dem Brautstrauß sparen :-blush

dreaming
23.01.2006, 19:44
:-oopss Hey, moment mal.... das geht jetzt alles so schnell.... und ich muss noch so viel vor der Hochzeit organisieren.... weiß noch nicht einmal was ich anziehen soll............

ich will managerin sein!!!!! und natürlich eingeladen *g*
also ne freundin von mir hat am samstag geheiratet.... das kleid braucht sie jetzt nicht mehr (hoffentlich) und den anzug vom mann bestimmt auch nicht mehr.... die kleidung ist schonmal gerettet.... :-)

Meuli
23.01.2006, 19:48
Also ich würd mich ev. als Trauzeugin anbieten ... hab das nämlich erst kürzlich geübt ... :-D

greeenhorn
23.01.2006, 20:01
ok dan wär das ja jetzt geregelt...
trauzeugen haben wir, manager auch, und klamotten...
also, wann steigt die hochzeit? :-D und was gibts zu essn?

Niki
23.01.2006, 20:04
Ich könnte neben meinem Trauzeugenjob noch Orgel spielen! Zur Zeit habe ich "Your Song" von Elton John im Angebot...

Ich könnte aber auch das Buffet gestalten, es wird anschließend ja auch noch gegessen... :-oopss Menuwünsche bitte frühzeitig per PM durchgeben, damits ne Überraschun bleibt :-D

Achja, edit: Meint ihr, Predator fühlt sich jetzt etwas verarscht, wenn er sieht, wohin seine Frage geführt hat? Aber ein bissle Jux und SPielerei muss auch mal sein :-oopss

LaTraviata
23.01.2006, 20:23
daran sieht man eben mal wieder, wie schnell so ein thread offtopic werden kann, wenn nur einige "knallerbsen" aufeinander treffen!!!

manchmal muss man eben auch mal ein bischen albern sein... waere ja zu schlimm, wenn man alles im leben todernst naehme...

HonorisCausa
23.01.2006, 20:25
Was ist denn hier los?????

Seid ihr jetzt alle dem psychotischen Heiratswahn unterlegen oder wohin soll das jetzt führen??

Obwohl, ob ich auf meiner eigenen Hochzeit dann auch ein Liedchen auf meiner Blockflöte spielen darf??

Und richtig, über das Essen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht....

...und sollen wir dann eine Kutsche oder eine Limo nehmen??...

....und wo soll das stattfinden??...

...Oh mann ich bin ja schon sooo nervös!!

Was meine Eltern wohl sagen, dass ich eine unbekannte aus dem Internet heirate und ich meine Trauzeugen und Hochzeitsgäste noch nie gesehen habe....


@Predator: Sorry, aber wie du siehst es gibt wichtigere Dinge im Leben