PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überbrückungsmöglichkeiten??



boscht
22.01.2006, 20:06
Aloha zusammen!
Bin im moment noch Zivi (bis Ende April) und möchte danach Medizin studieren. Da ich das Abi "nur" mit 2,6 gemacht hab, is mir natürlich klar das ich auf keinen Fall oder ganz ganz unwahrscheinlich schon zum WS 06/07 anfangen kann. Deswegen such ich jetzt nach ner Überbrückungsmöglichkeit. Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen? Hab schon an Rettungssanitäter gedacht, aber wenn ich (wie ich teilweise in anderen Foren Beiträgen gelesen hab) 6 oder mehr Semester warten muss, dann könnte man ja sogar schon an ne Ausbildung als Krankenpfleger oder sowas in der Richtung denken!?Hab halt auch keine Lust ggf. die Ausbildung im zweiten oder dritten Ausbildungsjahr abzubrechen, wenn ich dann schon nen Studiplatz bekomm.Also Rettungssanitäter oder Krankenpfleger als Überbrückung?Oder doch irgendwas ganz anderes??
...thx im vorraus

SkyFlya
22.01.2006, 20:13
Das Thema wurde nun schon zu genüge in diesem Forum besprochen! Einfach mal 5 Minuten Zeit nehmen und die Suchfunktion benutzen!

Dr.Hibbert
22.01.2006, 20:15
Bevor es jemand anders tut, sage ich es direkt selbst: such Dich mal durchs Forum, dazu gibts schon tausende von Beiträgen. Auch die Ausbildungsmöglichkeiten hören ja bei Krankenpfeger nicht auf, Du kannst auch Physio, MTA, Sektionsgehilfe oder was auch immer werden. Oder Du machst ne kaufmännische Ausbildung oder wirst Fischfarmer.

Die Möglichkeiten sind vielfältig, die RAtschjläge zu den einzelnen Themen aber genauso. Deswegen schmier Dir ne Stulle und setz Dich mit der Suchfunktion auseinander.

Willkommen bei Medi-Learn!