PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie das Auslandsstudium finanzieren???



wolfis
23.01.2006, 16:27
Hi Leute,
ich studiere momentan Geowissenschaften an der FU Berlin (3.Semester) und bin 26 Jahre alt. Fragt nicht,Antwort würde hier zu lange dauern, ich habe aber keine Wartesemester.
Mir wird immer klarer, dass ich meinen eigentlichen Wunsch Arzt zu werden, verwirklichen sollte.
Leider habe ich, wie gesagt, keinerlei Wartesemester und außerdem bin ich ja auch schon 26.
Also sollte ich mich ranhalten!! (also kann sicherlich nicht 10 Wartesemester bei der ZVS warten)
So nun habe ich mich über ein Auslandsstudium informiert, vor allem Ungarn hat es mir angetan, war bereits 3 mal in Budapest.
Leider muß man ja so ca. 10000 Euro pro Jahr bezahlen und dann auch noch seinen normalen Unterhalt finanzieren.
Aber woher soll ich das Geld nehmen, in meiner Familie sind alle arbeitslos oder verdienen sehr wenig, da hat keiner Geld.
Auslandsbafög kommt nicht in Frage, will ja in Ungarn beginnen und nicht mein Studium dort fortsetzten, Bildungskredit auch nicht.

Also Leute, gibt es irgendwelche Kredite von denen ich nichts weiß??
Wie könnte ich an so viel Geld herankommen?

Antwortet mal bitte, auch wenn ihr meint, dass für mich halt keine reelle Chance besteht!!

Roxi
25.01.2006, 20:44
vergiss ungarn und geh nach dänemark... nach zwei jahren studium (tja, die ersten vier semester sind diät und jobben angesagt) kriegst du monatilch 500 euro vom staat umsonst, also ohne zurückzahlen. zusätzlich kannst du aber auch noch mehr kohle auf kredit kriegen, die meisten kommen aber so aus....
benutz bei interresse die suchfunktion und lese dich durch die vielen dänemarkartikel

auf gehts!

wolfis
26.01.2006, 11:33
Ja, Dänemark ist ja ganz schön und gut.
Allerdings benötigt man doch dafür sehr gute Sprachkenntnisse.