PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist denn die Aargauische Kantonalbank?



Caipi
23.01.2006, 19:15
Hallo,

ich soll bereits bei Antritt meiner Stelle in Rheinfelden die Konto-Nr. meines Schweizer Konto´s mitbringen.... habe mich bereits im Internet etwas umgesehen und bin dabei auf die Aargauische Kantonalbank gestoßen. Ich habe mir auch bereits Infomaterial zukommen lassen... hört sich eigentlich ganz vernünftig an.
Hat vielleicht schon jm. damit persönliche Erfahrungen gemacht (gute/ schlechte)?

Freu mich über hilfreiche Antworten...


LG Caipi

teletubs
24.01.2006, 16:35
Hallo,

ich soll bereits bei Antritt meiner Stelle in Rheinfelden die Konto-Nr. meines Schweizer Konto´s mitbringen....

sollte ich auch machen...war zwar nich in rheinfelden, aber ich denke, du kannst sie auch nachreichen. habe sie zumindest innerhalb von 2wochen nachgereicht. war kein problem und man bekommt das geld ja eh erst zum ende des monats.

konto...war bei der post finance...konnteste überhalb geld abheben. bei den kantonalbanken kannst du, glaub ich, bin mir nicht 100%ig sicher, nur im kanton selber abheben... :-((

Schimmelschaf
24.01.2006, 17:43
Jain. Wenn du an einer Kantonalbank ausserhalb "deines" Kantons Geld abhebst, musste Gebühren draufzahlen.
In jedem Kanton gibt es Kantonalbanken, nur arbeiten diese nicht zusammen, sind also z.B. so verschieden wie die Deutsche Bank und die Sparkasse.
Es gibt auch noch die UBS, die is nicht ganz so gut (Mutter ist bei der und regt sich häufig über die auf *g*).