PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : studienortwechsel bzw. verkauf von studienplätzen?



nacktfrosch85
23.01.2006, 22:52
hi leute!
mein name ist moni und ich glückspilz hab per losverfahren ein platz in psychologie osnabrück bekommen, das ist wie einen 6er im lotto zu haben.
nun würd ich aber gerne so schnell wie möglich ins rheinmain gebiet (mainz,ffm, giessen, würzburg, heidelberg, mannheim etc) wechseln.
ich weiss dass es so eine studienplatz börse gibt, wo man mit studis die im gleichen sem. sind, wechseln kann. ich finde niemanden und osnabrück naja... da will auch niemand so richtig hin!
habt ihr paar ideen für mich??????
ich habe gehört, dass leute ihre studienplätze verkaufen, kann man sich informieren gibts da ne seite mit anzeigen wie" ich verkaufe mein platz..."?

bitte helft mir mit tipps und ratschlägen!

danke euere moni

Dr. Pschy
31.01.2006, 21:17
1. Absolut falsches Forum! In der "Vor dem Studium"-Abteilung bist du besser dran mit deiner Frage.

2. Studienplaetze verkaufen geht ja mal gar nicht. Auch nicht solche, die per Losverfahren vergeben werden. Die einfachste Moeglichkeit wird sein, in Osnabrueck anzufangen und dann zu wechseln. Vor dem Studium bereits tauschen gestaltet sich aus der Erfahrung heraus als schwierig.