PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel von Ö nach D?



ninimami
24.01.2006, 09:45
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass der Wechsel von Österreich zurück nach Deutschland sooo problematisch ist. Was ist denn genau das Problem? Das muss doch in einigen Zügen gleich sein? Kann man sich nicht mal "zurück"stufen lassen ins zwei oder dritte Semester?

kann mir da keiner helfen?

Danke und liebe GRüße
Heike

duncan_idaho
24.01.2006, 13:28
durch den neuen studienplan kannst du sogar innerhalb österreichs nur abschnittsweise wechseln, weil der aufbau so inhomogen ist... (inhomogen, was red ich da eigentlich? :-stud )

und da der erste abschnitt in österreich nur mehr 1 jahr dauert, wird das in deutschland glaub ich kaum anerkannt.

Hellequin
24.01.2006, 13:39
Ansonsten einfach mal die Suchfunktion benutzen, da finden sich etliche Threads. z.B.: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/search.php?searchid=428009

ninimami
25.01.2006, 08:00
ich habe mich durch die ganzen beiträge bereits durchgelesen, auch durch die ganzen links und verwiesenen therads. im übrigen hellequin, wenn man deinen link anklickt, bekommt man eine fehlermeldung. ich zumindest.

mein fehler, ich habe meine frage nicht richtig formuliert,
ich suche die infos für zahnmed, nicht med.

darüber habe ich leider nichts gefunden.

danke