PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anatomie Absch(l)uß Klausur



Seiten : [1] 2 3 4 5

Jaws
24.01.2006, 17:37
Jaja, nun ist es ja endlich bald soweit. Die Semesterferien kündigen sich langsam aber sicher an. Bevor es jedoch heißt die Beinehochlegen und relaxen steht ja leider noch die Anatomieabschlußklausur an. :-((

Jetzt die Frage: Wer hat Altklausren??

Würde die Sache doch stark erleichtern..... (Hoffe ich zumindest!!) :-?

Olle83
24.01.2006, 18:31
Ein paar ältere gibts auf der Homepage von ckone.

hier (http://www.daikatan.org/Inhalt/Medizin/)

Kurze Frage aus reinem Interesse: Wann ist'n die Abschlussklausur?

Jaws
24.01.2006, 19:30
Nächst Woche Dienstag, am 31.01. 5 Tage nachdem letzten Testat und ganze 3 Tage vor der letzten Physioklausur. Die spinnen... :-???

Olle83
24.01.2006, 20:23
Willkommen im zweiten Semester :-top

War bei uns auch so.. wenn ich mich recht entsinne:

07.07. Testat
12.07. Abschlussklausur
18.07. Physio III

Naja, ein wenig entspannter, aber dafür hatten wir zu der Zeit supergutes Wetter und das war nicht gerade motivierend - drinnen am Schreibtisch. Außerdem waren's in meiner Bude bestimmt 45°C :-)

Viel Erfolg!

Pille_McCoy
25.01.2006, 13:05
6 Tage zwischen Abschlussklausur und Physio *heul* wir haben nicht mal ganz 3 Tage ... ich würde alles darum geben die Physioklausur erst nach dem Wochenende zu schreiben.
Effektiv lernen kann ich erst nach der Anatomieklausur ... das ist dann der Rest vom Dienstag ( wobei ich noch Physiopraktikum bis 18 Uhr haben werde ) und halt Mittwoch und Donnerstag.

Reicht das für die Neuro II Klausur ?

augurio
25.01.2006, 13:09
Viele von uns (mich eingeschlossen) haben nur 2 Tage (das Wochenende vor der Klausur) gelernt, und es hat gereicht. Also machbar ist es :-D

Olle83
25.01.2006, 13:21
Ich denk auch, dass es machbar ist. Bei uns sind zwar so ca 40% durchgefallen (wenn ich mich nicht täusche), aber bei Neuro I waren es ja sogar 50%. Ergo haben die Klausur trotz weniger Lernzeit mehr Leute bestanden. Sollte also leichter sein, wobei ich persönlich Motorik nicht so geil fand :-sleppy

Ihr schafft das schon. Wie gesagt, bei uns war es bullenheiß und Schwimmbad/Kiessee haben ziemlich laut nach uns gerufen..

cKone
25.01.2006, 13:39
wünsch euch viel Glück dabei.
Gibts nicht so ein Skript das ihr euch aus dem internet laden könnt?

wenn ja, nur daraus lernen + altklausurefragen kreuzen.
Soweit ich mich noch an die klausur erinnern kann waren viele Altfragen vorhanden und jeder der aus der Hörsaal kam meinte noch das die Klausur fair gestellt gewesen sei.

Bjoern83
25.01.2006, 14:07
Skript gibts doch nur zur veg. Physio oder?

Na ja, zurück zum Thema: Miosge soll doch die Abschlussklausur machen dachte ich. Unsere Hiwis meinten dass er meist nur GK Fragen nimmt. Außerdem hat Miosge bestimmt nur Abschreckung den Namen Krieglstein fallen lassen...hoffe ich wenigstens :-keks
Trotzdem wäre es gut wenn man schon mal eine Klausur gesehen hätte...

Pille_McCoy
25.01.2006, 14:34
Es schaut so aus, als könne ich 2 neue " Altklausuren " besorgen.
Ich verteile die dann so schnell wie möglich im Semester ... Du Björn, wirst sie dann sicher als einer der ersten haben :P

extispecs
25.01.2006, 14:39
Eins der vielen Gerüchte, die ich gehört habe...
Die Neuroanatomen(Krieglstein, Roussa) legen vor und Mioske selektiert...

kein plan, eigentlich bellt auch jeder hund was anderes.

Welches Neurophysio-skribt soll es geben? und wo?
Wie schaut es mit Altklausuren aus? Die Hilfe der beiden
vorherigen Altklausuren hat mir in Neuro I. ohne den Besuch einer einzigen Vorlesung 15punkte eigebracht. gelernt mit dem hick und gekreuzt mir GK...

goeme
25.01.2006, 14:40
Also wenn Miosge wirklich an der Abschlussklausur beteiligt ist, dann würd ich die letzte 8 Physika kreuzen, damit sollten einem 20 Punkte sicher sein!
ABER auch wirklich nur dann,w enn sicher ist, dass er in größerem Umfang beteiligt ist!

goeme
25.01.2006, 14:44
Eins der vielen Gerüchte, die ich gehört habe...
Die Neuroanatomen(Krieglstein, Roussa) legen vor und Mioske selektiert...

Miosge heisst er noch immer ;-)
Also mal ehrlich, ihr solltet Miosge einfach mal Fragen wie die Klausur gestellt wird, der ist da eigentlich recht offen und ehrlich!
UND SELBER Fragen, nicht was man irgendwo mal gehört hat für bare Münze nehmen!

Pille_McCoy
25.01.2006, 14:44
Miosge war persönlich an unserem Tisch und hat selber gesagt, dass er zusammen mit Krieglstein die Klausur macht. Sie wird in etwa so sein wie die Klausur vor einem Jahr ( er betonte " NICHT " wie vor einem halben Jahr ).

@exti

Altklausuren zu Neuro II habe ich noch keine gesehen, auch ein Skript zu Neuro II ( Nystagmus, Motorik und Co ) habe ich nirgends gefunden. Scheinbar müssen wir total blind in die Physiologie-Klausur.

goeme
25.01.2006, 14:47
Miosge war persönlich an unserem Tisch und hat selber gesagt, dass er zusammen mit Krieglstein die Klausur macht. Sie wird in etwa so sein wie die Klausur vor einem Jahr ( er betonte " NICHT " wie vor einem halben Jahr ).

dann werd ich später mal bei meiner Nachbarin klingeln und die mal Fragen, wie die Fragen vor einem Jahr so ausgesehen haben!

Eins könnt ihr euch sicher sein, die Klausur wird sichelrich nicht so aussehen wie im letzten Semester!

extispecs
25.01.2006, 14:51
aiiii... da hab ich doch wirklich Misosge mit K und Sgript mit B geschrieben.
Warum gibt es hier im Forum auch nicht eine richtige aus 5möglichen Rechtschreibungen zu kreuzen?!? Kann man als Medi ja nur falsch liegen!!!

In Bezug auf die Neuro-Altklausur muss man unbedingt mal die Fühler im 3.ten austrecken. Letztesmal bekam ich die auch erst kurz vor deadline in die hand! aber die brachte was!

goeme
25.01.2006, 14:54
na 3. Semester haben in diesem Thread schon genug gepostet, und wenn irgendwer dir so eine Klausur in die Hand drücken könnte, dann einer von denen.....

Rudi_Völler
25.01.2006, 15:03
@ goeme

Falls Miosge die Klausur macht, reicht es dann wirklich, die letzten 8 Physika zu kreuzen? Nimmt er keine Älteren von 1998-2000? Wär natürlich geringerer Kreuzaufwand... :)

goeme
25.01.2006, 15:07
na 100% kann man das sicher nicht sagen, auch nicht das er sie wie mal geschehen eins zu eins übernehmen wird!
mehr als die letzten 10 Physika würd ich persönlich nicht kreuzen, sind immerhin schlappe 800 Fragen dann!

Mal ganz ehrlich, was außer kreuzen wollt ihr eigentlich machen? LERNEN?
Tag 1 Stoffkatalog Testat I
Tag 2 Stoffkatalog Testat 2
Tag 3 Stoffkatalog Testat 3??????

KREUZT was das Zeug hält und solange ihr keine Altklausuren in den Händen habt behelft euch dem GK!!!!!!
Grade bei Miosge und den Histologen überhaupt beliebt, da nichts besser aufs Physikum vorbereitet!

NOCHMALS
Ich garantiere NICHT, dass die Fragen eins zu eins übernommen werden, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass sie es abgewandelt sein werden!

Olle83
25.01.2006, 15:54
Wenn ihr ne Klausur bekommt, wie wir letztes Semester, dann gnade euch Gott. Im Übrigen würde euch diese wohl auch nicht besonders viel helfen. Die Neurofragen waren noch nichtmal in den gängigsten Lehrbüchern beantwortet (Krieglstein - Höllenpein). Nicht umsonst wurde die 5 Fragen rausgestrichen. Die anderen Fragen können sich tatsächlich nicht viel von GK-Fragen unterscheiden.. Stoffkatalog ist Stoffkatalog. Da wird ja nix Neues erfunden.

Sowieso mal ganz abgesehen davon, dass bei euch ganz andere Leute die Klausur aufstellen als bei uns.

Ich hab vor der Anatomie-Klausur n paar Sachen gelesen und in der Sonne gelegen. Lernen tut man in drei Tagen nix mehr, nachdem man das halbe Semester Zeit hatte.