Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Anatome - Contestfrage
netfinder
31.01.2006, 17:54
was habt ihr eigentlich fuer Probleme mit den Noten?
Geht es um ein Stipendium, dann ist es ja noch verstaendlich, alles andere ist ziemlich witzlos.
Den Vergleich alte AO und neue AO an den Nopten festzumachen ist ja wohl ned dein ernst oder? Wenn du wirklich immer nur 1ser willst, dann musst du sowieso immer gut lernen, ned nur zum Semesterende; ob du dann lauter kleine oder eine große Klausur hast, ist ziemlich egal.
Was Die "Lebenserfahrungen" angeht: Wenn die gute fiesikumsnote wirklich von deinem Vorlernen abhaengt, dann wirst du es in der Klinik auch nicht schaffen, dein Niveau zu halten!
Somit hat der sidewinder absolut recht!
Außerdem bringt es einem imho wesentlich mehr im Leben auch mal was anderes gesehen zu haben als die kleine private Ecke als im Physikum ne 1 statt ner 2 zu haben!
Im übrigen lernst du normalerweise nur einen solche kleinen Teil vor, dass sich das wohl kaum notentechnisch auswirken wird.
In diesem Sinne - Prioritäten setzen! :-top (ja, ich weiß, dass die bei jedem anders aussehen werden)
Kann auch nur mit dem Kopf schütteln. Es gibt ja wohl soviel mehr im Leben, als Erfolg im Studium oder Beruf. Wir reden hier ja nicht mal von Durchfallen oder Bestehen, sondern von 1 oder 2. Vom Unterschied zwischen Gut und Sehr Gut!
Kommt mal klar! Das Studium ist für manche so hart, dass sie noch nicht mal von ner 2 zu träumen wagen und vielleicht niemals hinter den Tellerrand des Physikums gucken dürfen.
Wenn ich mir vorstelle, die Zeit vor dem Studium, die ich damals in vollsten Zügen genossen habe - und damit meine ich nicht Party bis zum Abwinken, würde mir jetzt abgehen, wäre ich ein anderer und viel unglücklicherer Mensch.
In diesem Sinne wäre ich unter Umständen mit "Vor-Lernen" schlechter als ich es jetzt ohne bin. Lieber die Gewissheit, schöne Lebensphasen genossen zu haben, als eine Note besser bei einer Prüfung.
Abgesehen davon werdet ihr bis zum Physikum 75% schon wieder vergessen haben..
Hi,
10 Tage müsste das Anatomie-büffeln jetzt schon laufen.... Wie sieht's aus??? Irgendwelche Zwischenstände zu vermelden???
Würd mich echt interessieren.
Gruß
Scip
Don Genaro
26.02.2006, 06:35
Tja, die gaze Sache ist gelaufen....weil:
:-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party
STUDIENPLATZ!!!!!!!
:-( :-( :-( Allerdings nur fuer meinen Kollegen...
....ich freue mich aber trotzdem fuer ihn! :-winky :-winky