PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anderen eine Freude machen



Seiten : [1] 2

Hez
25.01.2006, 13:02
Manchmal ist es so leicht. Ich habe meinem Mitbewohner, den ich eigentlich nicht so gerne mag, Käse für seine Nudeln angeboten. Er hat sich gefreut wie ein Schneekönig. Und ich hatte irgendwie ein gutes Gefühl, weil ich mal nett zu ihm war. :-angel

Habt ihr heute auch schon jemanden glücklich gemacht? :-))

Hellequin
25.01.2006, 13:29
Ich werde heute nacht wieder ganz viele anämische, thrombozytopenische oder sonstwie blutleere Menschen glücklich machen. :-top
Ok, ich krieg Geld dafür, aber damit mache ich dann wieder die deutsche Wirtschaft glücklich. :-D

Hez
25.01.2006, 13:35
Ok, du hast gewonnen. Du rettest Leben, und ich das Mittagessen. :-)) .

medimädchen
25.01.2006, 16:09
Ich hab heut meine Schwestern auf Station glücklich gemacht, indem ich fleißig Flexülen gelegt habe....zählt es eigentlich, wenn ich durch mehrere Fehlversuche beim Flexülenlegen die Patienten unglücklich mache ...so als plus minus Rechnung? *gg

ehec
25.01.2006, 17:08
manchmal ist es wirklich so leicht. ich habe heute einem obdachelosen einfach mal zugegrinst, als ich einfach nur so zum shoppen in der stadt war. er hat sich gefreut wie ein schneekönig, kein wunder bei den temperaturen. und ich hatte irgendwie ein gutes gefuehl, weil ich mal nett zu so was wie ihm war. :-D


ehec.

Chippielara
25.01.2006, 17:15
Zählt es, wenn ich mir zum X-tenmal den liebeskummer meiner etwas unreifen geldgeberin anhöre und auch nach der 10. trennung in sechs monaten mein mitleid anbiete? Ich meine deswegen, weil glücklich machen konnte ich sie gestern damit nun trotzdem nicht...

Heute ist sie übrigens wieder glücklich mit ihm vereint- bis zum nächsten mal.

Gwendoline
25.01.2006, 17:21
Ich habe heute meinem kleinen Kater (5 Monate) geholfen einen Milchzahn zu
verlieren. Er dufte sich in einen Topflappen verbeissen. Jetzt ist er raus, gott
sei Dank. Das war der schon der 2. , kommt ins Milchzahndöschen.

medimädchen
25.01.2006, 21:16
Ich habe heute meinem kleinen Kater (5 Monate) geholfen einen Milchzahn zu
verlieren. Er dufte sich in einen Topflappen verbeissen. Jetzt ist er raus, gott
sei Dank. Das war der schon der 2. , kommt ins Milchzahndöschen.

...Katzen haben Milchzähne? :-notify

Lava
25.01.2006, 21:18
Ich hab heute jemandem mein Nähzeugs ausgeliehen. Ich glaub nicht, dass sie mir dafür um den Hals springen wollte, aber immerhin bin ich so nett und verleihe es :-D

ramirez
25.01.2006, 21:20
Ich hab heute jemandem mein Nähzeugs ausgeliehen. Ich glaub nicht, dass sie mir dafür um den Hals springen wollte, aber immerhin bin ich so nett und verleihe es :-D

chirurgisch oder textil? :-))

Doctöse
25.01.2006, 21:22
Ich hab vorhin eine liebe Kommilitonin angerufen und ihr Bescheid gesagt, dass ich morgen nicht zum Kli-Che-Praktikum geh :-)) Also die Freude hab ich ihr mitm Bescheidsagen gemacht, nicht mit meinem beabsichtigten Fernbleiben :-))

Achja, ich hoffe, naechste Woche einigen meiner Kommis eine Freude in Mibi machen zu koennen, war schliesslich fleissig :-blush

Lava
25.01.2006, 21:29
chirurgisch oder textil? :-))


Wenn du mich kennen würdest, würdest du diese Frage nicht stellen ;-)

Hez
25.01.2006, 22:23
Ich hab heut meine Schwestern auf Station glücklich gemacht, indem ich fleißig Flexülen gelegt habe....zählt es eigentlich, wenn ich durch mehrere Fehlversuche beim Flexülenlegen die Patienten unglücklich mache ...so als plus minus Rechnung? *gg

hihihihi

dr chen
25.01.2006, 22:30
Einfach vernünftig bedanken bringts manchmal schon total. Ich bin immer extranett zu grummeligen, miesepetrigen Kassierern/Leuten im Bus/usw. Das ist viel besser als irgendwas zurückzupampen, und meistens nehmen die Leute das an und sind auch viel besser drauf. Damit tut man sich und anderen was Gutes finde ich. :-top

medimädchen
26.01.2006, 08:40
Einfach vernünftig bedanken bringts manchmal schon total. Ich bin immer extranett zu grummeligen, miesepetrigen Kassierern/Leuten im Bus/usw. Das ist viel besser als irgendwas zurückzupampen, und meistens nehmen die Leute das an und sind auch viel besser drauf. Damit tut man sich und anderen was Gutes finde ich. :-top


:-meinung

ganz genau da hast du recht - ich denk immer, das es die Leute, die böse zu dir sind oder dich von oben herab behandeln etc. es noch viel schlimmer finden und sich am Ende selber ärgern, wenn man nicht ausrastet, sondern auch noch freundlich ist.
Und meine Meinung ist ja eh: Wie es in den Wald hineinschallt so schallt es wieder raus. :-top

Gwendoline
26.01.2006, 11:19
...Katzen haben Milchzähne? :-notify

Ja, 26 glaube ich, mit 6 Monaten kommt dann das Dauergebiss mit 36 (glaube ich, bin kein Tiermediziner).
Da kommt mir gleich in den Sinn, dass ich auch mal wieder zum Zahnarzt müsste.

Kackbratze
26.01.2006, 11:49
Hmm, Freude...was ist das?!?
Und dann auchnoch für andere?

Komischer Haufen diese Mediziner...




:-D

Lava
26.01.2006, 19:37
Einfach vernünftig bedanken bringts manchmal schon total. Ich bin immer extranett zu grummeligen, miesepetrigen Kassierern/Leuten im Bus/usw.

Manchmal macht's aber auch Spaß, miesepetrig und grummelig zu sein und andere Leute grundlos anzufahren :-D :-blush

Tombow
27.01.2006, 07:53
Von all den Situationen, wo ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, um jemanden mit ner Kleinigkeit (für mich, nicht für ihn) zu helfen mal abgesehen:

-Ein bekannter hatte sich so ziemlich in mein Schlüsselanhänger verguckt. Weiß nicht, wieso ihm der Teil so sehr gefiel. Auf alle Fälle, hab' ihn einfach so gefragt: "magst haben?", meine Schlüssel einfach am Anähnger mit den Autoschlüssel umgesteckt und es ihm spontan geschenkt. War auf Wolke 7

-Dem kleinen Sohn eines Freundes gefiel aus irgendeinem Grund mein Wagen. Und er nörgelte stundenlang und wollte von seinem Vater, daß er einen Volvo kauft. Wo ich ihn mal für längere Zeit besucht habe, habe ich ihm die Schlüssel in die Hand gedrückt und gesagt, er kann es als Alltagswagen nutzen. Wo er immer hinfuhr, nahm er auch sein Sohn mit. Volvo, Wolke 7, rosa Sonnenbrille, sein Sohn war hin und weg.

-Bevor ich nach Deutschland ging, suchte ich lange nach einem Geschenk für meine Hausärztin. Etwas als Zeichen, daß ich wieder vorbeikomme, daß es nicht heißt: "aus den Augen, aus dem Sinn". Am Ende kaufte ich ihr eine Sanduhr. Sie war hin und weg. Jahre später, immer wann ich sie besucht habe - die Sanduhr steht immer noch in Ihrer Praxis und sie sagte mir: "außer mir bist du der einzige, der die Uhr umdrehen darf".

greeenhorn
31.01.2006, 06:52
hm, ich hab einer bettlerin die vor paar tagen an meiner tür geklingelt hat bisl geld u bisl essn mitgegeben... sie hat sich 1000mL bedankt u irgendwie hatt ich ein gutes gefühl dabei, ihr was gegeben zu haben :--)