PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinstieg geglückt? aber mit welchem Schnitt?



Seiten : 1 2 [3]

pfirsich
07.04.2006, 22:20
mich würde interessieren wann ihr in medizin eingestiegen seid. Anscheinend ist das schon eine weile her, oder?Früher war es wohl einfacher.
Ich habe nämlich 3 semester Zahnmedizin studiert und konnte mir 2 semester anrechnen lassen. Bis jetzt habe ich noch keine Zusage bekommen. Wie schaut es denn bei anderen Quereinsteigern aus? schon Zusagen erhalten? (wobei die meisten unis erst in 3 wochen entscheiden können ob sie noch leute aufnehmen oder nicht)

Berna
13.04.2006, 12:36
...und Quereinstieg klappt doch!!
Also hab bisher 3 Semester ZM in Heidelberg studiert, dadurch eine Anrechnung über 3 Semester bekommen.
Hab mich bei allen Unis in D ins 4 Semester beworben.
Bisher hab ich schon 3 Zusagen bekommen: Magdeburg, Dresden und Ulm
Und die ZVS hat wohl auch endlich meine Gebete erhört: 5te Bewerbung und nen Platz in Kölle!!
Hab ne 1,8.
Für den Quereinstieg ist HD total gut da man dort wirklich alle nötigen Scheine für HM machen kann- hätte jetzt auch im Sommer dort Physikum gemacht.
Die technischen Kurse wären erst im Juni im 4 Semester los gegangen.
Allerdings wollen von den 81 Zahnis knapp die Hälfte wechseln von daher weiss ich nicht wie lange das noch so bleibt....
Die ABI-Note hat bei den Plätzen über Direktbewerbung ausserdem keine Rolle gespielt- meine Freundin hat in den gleichen Städten nen Platz angeboten bekommen mit 2,? ABI
Allen viel Glück noch!!Irgendwie klappts doch! :-winky :-winky

trina1081
13.04.2006, 12:56
Dann mal viel Spass in Magdeburg :-winky

RudiStefan1986
05.10.2006, 09:37
Hab 2 Semester ZM studiert und dort auch bis auf Physiologie alle scheine gemacht die die Humanis haben, ist in leipzig so das anatomie komplett äquivalent ist wenn man Bein und Arm zusätlich macht, fragt einfach die profs ob ihr das machen könnt. dann auch gleich 2 Studienplätze in Deutschland erhalten man betone ich habe 28 Bewerbungen geschrieben und nen nc von 1,9 früher oder später denke ich das das klappt wenn man sich mühe gibt.

Hofgarten
05.10.2006, 18:50
Also ich versuche gerade auch über Quereinstieg einen Platz zu kriegen. Nur was mich wundert ist dass man bei den Bewerbungen teilweise noch nicht mal den Abischnitt angeben muss, kann es sein, dass die Plätze auch verlost werden???

Doctöse
05.10.2006, 19:13
Also ich versuche gerade auch über Quereinstieg einen Platz zu kriegen. Nur was mich wundert ist dass man bei den Bewerbungen teilweise noch nicht mal den Abischnitt angeben muss, kann es sein, dass die Plätze auch verlost werden???
Ja, Rostock und Bochum z.B. losen unter den Bewerbern. Gibt auch welche, wo man eine Kopie vom Abizeugnis hinschicken muss, die trotzdem auslosen und nicht nach der Note gehen, ich glaub Tübingen war so ein Fall damals.