PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : - ich hab in ungarn studiert und nun keinen platz - thread



Fuffie
25.01.2006, 17:08
Hallo!

Da man hier im Forum doch immer wieder zu lesen bekommt, dass der Wechsel von Ungarn nach Deutschland ins 5. Fachsemester unsicher ist, möchte ich euch genau dazu fragen!

Wer von euch hat nun keinen Platz in D, obwohl 4 Semester in Ungarn studiert und sehr viel Geld dafür ausgegeben?!


Vielen Dank

Sevi
25.01.2006, 17:30
Super Thread, interessiert mich auch.... also erzählt mal bitte

Fuffie
29.01.2006, 16:53
na anscheinend ist der wechsel nach deutschland doch nicht so unsicher oder interpretiere ich hier zuviel rein ;)?!

Conse
29.01.2006, 20:23
es gibt definitiv probleme....

ihr solltet auch wissen, dass viele die in ungarn studieren oder studiert haben, dieses forum nicht kennen.

mfg conse

Phino
29.01.2006, 23:07
Ich kenne einen, der hat in Ungarn sein Physikum mit 1.0 bestanden und nur eine einzige Zusage in Deutschland bekommen. Leider war er 30 Minuten zu spät bei der Einschreibung, sodass ihm der Platz verweigert wurde. Also hat er vor der Uni gezeltet und auf seinen Platz beharrt. Hat dann zum Schluss auch geklappt. Aber das hat mir dann doch zu denken gegeben mit Ungarn... :-((

salatsocke
12.02.2006, 10:25
tja und wer hat jetzt alles einen Platz bekommen?

Alex83
12.02.2006, 15:07
....ich denke mal, dass wenn man flexibel ist und sich nicht auf 1,2 bzw. 3 Unis festlegt, an denen man unbedingt weiterstudieren will, bekommt man ganz sicher einen Platz. Auch wenn der Schwabe dann nach Rostock o.ä. muss :-))

Alex M.

Bobdoc
12.02.2006, 18:23
....ich denke mal, dass wenn man flexibel ist und sich nicht auf 1,2 bzw. 3 Unis festlegt, an denen man unbedingt weiterstudieren will, bekommt man ganz sicher einen Platz. Auch wenn der Schwabe dann nach Rostock o.ä. muss :-))

Alex M.