PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : - ich hab in ungarn studiert und nun keinen platz - thread



Fuffie
25.01.2006, 17:08
Hallo!

Da man hier im Forum doch immer wieder zu lesen bekommt, dass der Wechsel von Ungarn nach Deutschland ins 5. Fachsemester unsicher ist, möchte ich euch genau dazu fragen!

Wer von euch hat nun keinen Platz in D, obwohl 4 Semester in Ungarn studiert und sehr viel Geld dafür ausgegeben?!


Vielen Dank

Sevi
25.01.2006, 17:30
Super Thread, interessiert mich auch.... also erzählt mal bitte

Fuffie
29.01.2006, 16:53
na anscheinend ist der wechsel nach deutschland doch nicht so unsicher oder interpretiere ich hier zuviel rein ;)?!

Conse
29.01.2006, 20:23
es gibt definitiv probleme....

ihr solltet auch wissen, dass viele die in ungarn studieren oder studiert haben, dieses forum nicht kennen.

mfg conse

Phino
29.01.2006, 23:07
Ich kenne einen, der hat in Ungarn sein Physikum mit 1.0 bestanden und nur eine einzige Zusage in Deutschland bekommen. Leider war er 30 Minuten zu spät bei der Einschreibung, sodass ihm der Platz verweigert wurde. Also hat er vor der Uni gezeltet und auf seinen Platz beharrt. Hat dann zum Schluss auch geklappt. Aber das hat mir dann doch zu denken gegeben mit Ungarn... :-((

salatsocke
12.02.2006, 10:25
tja und wer hat jetzt alles einen Platz bekommen?

Alex83
12.02.2006, 15:07
....ich denke mal, dass wenn man flexibel ist und sich nicht auf 1,2 bzw. 3 Unis festlegt, an denen man unbedingt weiterstudieren will, bekommt man ganz sicher einen Platz. Auch wenn der Schwabe dann nach Rostock o.ä. muss :-))

Alex M.

Bobdoc
12.02.2006, 18:23
....ich denke mal, dass wenn man flexibel ist und sich nicht auf 1,2 bzw. 3 Unis festlegt, an denen man unbedingt weiterstudieren will, bekommt man ganz sicher einen Platz. Auch wenn der Schwabe dann nach Rostock o.ä. muss :-))

Alex M.

ich glaube, dass es bei niemanden an der flexibilität scheitern wird, wenn derjenige zuvor schon nach Ungarn gegangen ist, um mit dem Studium überhaupt beginnen zu können...ich denke, dass es schon sehr eng ist mit den Studienplätzen in der Klinik.

salatsocke
16.02.2006, 18:14
aus unserem Jahrgang haben ca 20 Leute einen Studienplatz bekommen! Der Rest ist in Ungarn oder in Wien. Und die meisten haben sich an jeder deutschen Uni beworben,weil es jedem klar war das es verdammt eng wird mit den Plätzen,aber das es so eng wird?? Man hat uns vom LPA Plätze versichert,es wären genügend Kapazitäten da- so viel dazu. Und vergesst den scheiss mit Landeskinder werden bevorzugt und das die Physikumsnote zählt. die besten Leuten haben keinen Platz bekommen und das kann´s ja auch nicht sein!
Interessant ist es auch das außer ein paar Leuten alle an die gleiche Uni gekommen sind...
Und zum Thema Flexibilität kann ich nur sagen was die anderen auch gesagt haben: Wer sich nach Szeged getraut hat- in einem Land wo man die Menschen nicht versteht, wird sich glaub ich in jedes andere Bundesland in Deutschland trauen!!

ehemaliger User 05021
16.02.2006, 18:34
wenn die plätze nicht nach physikumsnote vergeben wurden, wie dann? Per Losverfahren?

salatsocke
16.02.2006, 18:44
es war wohl das Losverfahren. Was anderes konnten wir uns auch nicht erklären...

JannaVet
16.02.2006, 18:44
ach ihr armen humaner... :-keks

aber herr s.m. alias salatsocke (was fürn nick..*g*) hat wirklich grosses glück gehabt!!
sag mal, wer ist denn hier geblieben? sehr sehr wenige unbedeutende leute, oder?
wie isses denn so?

LG mitbewohnerin von birte

salatsocke
17.02.2006, 17:19
Also in Szeged ist glaub nur eine geblieben,. In Budapest sind´s aber mehr.
Aber hier ist eigentlich ganz cool. Auch wenn man sich erst mal auf das deutsche System umgewöhnen muss. Diese scheiss Kreuzfragen machen einen wahnsinnig!