Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hürden bestimmter Unis
flipmo83
10.02.2006, 22:14
Und seit heute weiß ich definitiv: Es ist in Essen Physio, und da bleib ich bei!!!
:-( :-( :-(
sowas hab ich auch schon gehört...
chemie soll in bochum böse sein! :-dagegen
chemie soll in bochum böse sein! :-dagegen
Bitte? Man muss sich auf die Praktika vorbereiten, aber die Klausur ist eigentlich immer recht gleich aufgebaut, so dass man mit etwas Lernen wunderbar bestehen kann. Das Problem ist da wohl eher, dass das Lernen halt Zeit kostet, die man im 1. nicht hat. Aber sie haben doch meines Wissens nach jetzt sogar Chemie und Bio so auseinander gezogen, dass sie nicht mehr an einem Tag geschrieben werden...
Ich fand Anatomie schlimmer und jetzt natürlich das 7. Semester. :-)
LG,
Ally
In Leipzig gibt's einige Stolpersteine
1. Termi
2. Biochemie- definitiv
3. Physio- neuerdings fliegen da einige raus
Hypophyse
20.03.2006, 21:27
LMU: das mündliche Physikum (befürchte ich :-oopss )!
München ist machbar, hat aber in der Vorklink über 700 Studenten ... die Klinik hat entsprechend weniger, also wird spätestens beim Physikum rausgeprüft!
Naja, du musst bedenken, dass nicht nur die ca. 350 LMU-Studenten weiterstudieren, sondern die TU hat auch nochmal ca. 200 Plätze für die Klinik. Das heißt ein "Verlust" von 150 Studenten...von denen die meisten (so wie ich das mitbekommen habe) von selbst aufhören, und zwar ziemlich schnell (also im/nach dem 1. Semester).
Aber Physik ist hier sicher keine Hürde. Das Fach, wo die meisten rausgeprüft werden, ist wohl Biochemie 2 (Seminar). Aber ich hab auch schon gehört, dass Biochemie 1 (Praktikum) inzwischen schwerer geworden sein soll.
Sag mal, Hypophyse, dich kenn ich doch, ;-) :-winky oder??
Und:
Physik ist sehr, sehr viel leichter geworden, schon ihr hattet ja so gut wie keine mündlichen Testat (bis zu 1h) *örks* mehr, oder?? Was habe ich das gehasst :-peng !!
Das BC2 ein schwieriger Schein sein soll stimmt sicher, aber wenn du den einmal hast, hast du auch im schriftlichen Physikum so gut wie kein Problem!