PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hürden bestimmter Unis



Seiten : [1] 2

sir kent
25.01.2006, 18:32
Hallo.
Ich hab gehört, dass jede Uni so ihre spezielle Hürde hat. In Leipzig soll das zum Beispiel Biochemie sein, in Regensburg Physik, in Köln Professor Kerschbaum. Da ich noch eine Weile auf meinen Studienplatz in Zahnmedizin warten muß, wäre ich Euch für Warnungen bzw. Empfehlungen sehr dankbar. :-)

Doctöse
25.01.2006, 18:50
In Essen is es die Treppe am Haupteingang :-)) Mensch, da hab ich mich neulich mal hingezimmert *jaul* :-D

Ansonsten hat jede Uni wohl ihre boesen und auch ihre lieben Profs. Das ganze is ja auch ne subjektive Sache. Obwohl die Biochemiker anscheinend fast alle aus dem selben Nest kommen :-(( Trotzdem, man kann sie alle erfolgreich hinter sich lassen.

Hoppla-Daisy
25.01.2006, 18:51
In Essen? Physio, ganz eindeutig Physio!

trina1081
25.01.2006, 19:03
Ich stimme Doctöse da mal zu: Hier ist es auch die Spezies Biochemiker, und in der Klinik dann die Pharmakologen und die Mikrobiologen!

THawk
25.01.2006, 20:27
In Dresden - ich denke, Anatomie. Besonders weil die einem manchmal künstlich Steine in den Weg legen.

Aber du wirst dazu wohl auch pro Uni mindestens so viel verschiedene Antworten bekommen wie es Fächer in der Vorklinik gibt (okay, von Termi mal abgesehen :-D).

MediFreaK
25.01.2006, 20:32
In Dresden - ich denke, Anatomie. Besonders weil die einem manchmal künstlich Steine in den Weg legen.

Aber du wirst dazu wohl auch pro Uni mindestens so viel verschiedene Antworten bekommen wie es Fächer in der Vorklinik gibt (okay, von Termi mal abgesehen :-D).
danke, vielen dank und das vor der ana klausur nächste woche :-D

THawk
25.01.2006, 20:40
danke, vielen dank und das vor der ana klausur nächste woche :-D

Freu dich doch! Nach den ersten paar Wochen des 3. Semesters kannst dir sagen "schlimmer wirds nimmer".

Nee, viel Erfolg und nicht verrückt machen lassen! Das haben schon ganz andere geschafft!

msc
25.01.2006, 20:59
also physik ist in regensburg absolut kein problem; soll in münchen angeblich härter sein. dafür haben wir hier richtig hohe anforderungen in chemie. würde eher chemie in regensburg als hürde sehen.

NETTL
25.01.2006, 21:02
Aber Physio ist auch nicht ohne. Ich fands zumindest noch schlimmer als Ana. Was der Deußen sich manchmal für Fragen ausgedacht hat, naja (aber vielleicht ist er mit der Zeit auch etwas "sanfter" geworden).

netfinder
25.01.2006, 21:36
Die maximale Hürde in Dresden: Staatsexamen!!!

mezzomixi
25.01.2006, 21:46
:-oopss Kommt das nicht immer auf die Person im einzelnen drauf an? Für mich z.B. ist Chemie total schrecklich. Ich hatte es nie in der Schule und verstehe es auch nicht :-??? Andere, die Chemie LK hatten machen das ganz locker nebenher.

Lava
25.01.2006, 21:52
In Freiburg war's traditionellerweise immer Chemie und Physio... aber ich hab gehört, dass BC nicht mehr so einfach ist, wie es mal war :-nix

Recall8
26.01.2006, 12:49
Also mit vorgehaltener Hand sage ich als Zahni:
der Präpkurs in einer mitteldt. Unistadt ist eine besondere Hürde an der schon sehr Viele gescheitert sind. Für die ZMstudenten wird der Kurs besonders streng gehandhabt. 1 ex-Teilnehmerin ist in psycholog. behandelung...
Mein Kurs hat sich jedenfalls schon um fast 50 % dezimiert.
Bei Interesse bitte PM.

PhineasGage
26.01.2006, 18:54
ach tobias, so schlimm ist der herr wen. doch gar nicht :-) :-)

Hoppla-Daisy
26.01.2006, 18:58
Und seit heute weiß ich definitiv: Es ist in Essen Physio, und da bleib ich bei!!!
:-( :-( :-(

Vandroiy
26.01.2006, 19:23
Bei uns ist es wohl die Biochemie -obwohl sie da in letzter Zeit auch viele Physikumsfragen stellen,und das letzte Praktikum nicht so schlimm gewesen sein muß wie unseres (SS 04).Bio ist auch nicht so einfach.
Der Rest ist ganz gut zu machen.Allerdings habe ich von den Zahnis gehört,dass diese Phantomkurse ziemlich hart sein sollen und da viele rausfliegen,und die werden auch nur einmal im Jahr angeboten,glaube ich.
Aber nach Homburg willst Du sicher sowieso nicht :-))

Recall8
27.01.2006, 00:10
ach tobias, so schlimm ist der herr wen. doch gar nicht :-) :-)

Ich persönlich habe keinerlei Grund mich zu beklagen, geschweige denn Grund für Unruhe zu sorgen *g*
Im Übrigen habe ich den von dir gennanten Namen nicht erwähnt bzw. eigtl. gemeint.
Man muss einfach dran bleiben und felißig sein, da ist es machbar.

[EDIT] Für weiteres bitte PM oder persönl. Gespräch direkt in MR. Gruss

Solara
27.01.2006, 02:00
LMU: das mündliche Physikum (befürchte ich :-oopss )!

Sonst BC Praktikum soll mittlerweile angezogen haben, BC Seminar wird sich zeigen!

Physik ist übrigens mittlerweile viel, viel einfacher geworden - sollte kein Problem mehr sein!

Also:
München ist machbar, hat aber in der Vorklink über 700 Studenten ... die Klinik hat entsprechend weniger, also wird spätestens beim Physikum rausgeprüft!

sir kent
27.01.2006, 18:41
Weiß jemand,ob Prof. Kerschbaum noch in Köln aktiv ist? :-((
Dann hätte ich nämlich schonmal einen Wunschstudienort weniger...

piwi v.
10.02.2006, 18:09
Leider ja.... Ich habe versucht, es dieses Semester mit ihm aufzunehmen..... Leider ohne Erfolg..... :-nix Ich dachte mir als ich vor dem Studium von ihm gehört habe, dass mindestens die Hälfte Gerüchte über ihn sind, aber schockierenderweise stimmt es alles!