PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Material zum Lernen vor dem Studium?



Pixie
25.01.2006, 19:31
Hi Leute!

Ich mache im Juni 2006 Abi und möchte danach Medizin studieren. Da ich neben dem Studium auch noch Ballett machen möchte, würde ich gerne jetzt bzw. in den 3-4 Monaten vor Studienbeginn schon mal mit lernen anfangen, um nachher keine großen Zeitprobleme zu bekommen. :-lesen

Die Frage ist nur... wo bekomme ich das entsprechende Material her? Ich möchte mich ja auch nicht "verlernen", sondern nur das pauken, was ich dann auch sicher sofort brauchen werde.
Gibt es da bestimmte Vorgaben für alle Unis oder schreiben die sich alle ihren eigenen "Lehrplan"? :-???

Falls mir jemand Tipps oder ggf. auch schon Materialien zukommen lassen kann, wäre ich wirklich dankbar. (Etwaige Kosten würde ich natürlich übernehmen!)

Alles Liebe,

Pixie
:-top

netfinder
25.01.2006, 19:36
Da wir dieses Thema nun schon ein paar mal hatten, verweise ich einfach mal auf die suchfunktion...

ciao nettie

Wombat
25.01.2006, 19:38
Finde deine Idee gut, aber mach doch erst mal dein Abi und schau mal ob dein Schnitt reicht. Ich weiß ja nicht, aber vlt weißt du das ja jetzt schon sicher.
Hier sind auch n paar Links dazu:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=26375&highlight=lernen+Studium

Pixie
25.01.2006, 19:40
Da wir dieses Thema nun schon ein paar mal hatten, verweise ich einfach mal auf die suchfunktion...

ciao nettie

Hmm... dann probiere ich das auch mal, sorry. :-keks

Pixie
25.01.2006, 19:42
Finde deine Idee gut, aber mach doch erst mal dein Abi und schau mal ob dein Schnitt reicht. Ich weiß ja nicht, aber vlt weißt du das ja jetzt schon sicher.
Hier sind auch n paar Links dazu:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=26375&highlight=lernen+Studium


Ich bin es so gewohnt, tausend Dinge auf einmal zu machen, da kann ich auch noch ein bißchen Medizin nebenbei lernen.... :-)
Mit dem Abi das sieht ganz gut aus, deswegen wollte ich jetzt schon mal ein wenig vorarbeiten und so der Langeweile entgegenwirken.
Aber danke. :-top Gucke mir jetzt mal diesen Thread an. Schönen abend noch!

netfinder
25.01.2006, 19:43
kein problem, ist nur einfacher und wird wohl auch schneller gehn, als wenn hier alles nochmal erneut aufgeschrieben wird.

Pixie
25.01.2006, 20:21
kein problem, ist nur einfacher und wird wohl auch schneller gehn, als wenn hier alles nochmal erneut aufgeschrieben wird.
Ja! Bin noch im zurechtfind-Stadium!
Schönen Abend noch!