PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bis zu welcher Note nachgerückt in Gießen?



Poro
25.01.2006, 23:44
Hi,

im WS 05/06 ist man ja im AdH noch bis 1,7 nach Gießen gekommen. Ich ahbe leider nur 1,8 und habe im WS nirgends einen Platz bekommen. Ich hoffe ja so sehr, dass der NC im SS etwas leichter ist. War das nicht immer so, dass der NC des SS im Verhältnis zum WS etwas leichter war? Weiß einer, ob auch noch Leute in Gießen mit 1,8 im letzten WS nachgerückt sind. Bin so deprimiert. Kann nur warten... aber vielleicht erzählt ihr einfach mal ein bisschen.

(=Anne=)
27.01.2006, 21:55
Hallo!
Also soweit ich weiß war bei uns dieses Jahr auch für die Nachrücker 1,7 die Grenze, da ja auch nicht alle mit 1,7 gleich einen Studienplatz bekommen haben. Kommt dann aber auch drauf an mir welcher Priorität du Gießen angegeben hast. Aber ich weiß das über das Losverfahren noch verhältnismäßig viele reingekommen sind, die dann auch schlechter waren. Waren, glaub ich, 25 Leute. Der Nachteil im Sommersemester ist nur, dass auch deutlich weniger Studienplätze vergeben werden.
Außerdem bekommst du auch die Wartezeit angerechnet. Solltest aber unbedingt auf die Reihenfolge achten. Ich hab auch nur 1,7 hatte aber Gießen als Erstwahl und es hat geklappt. Kenne aber andererseits auch jemanden mit 1,7 der es nciht so gemacht hat und keinen Platz bekommen hat. Lass dich nicht entmutigen :)