Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arztstempel

Seiten : 1 [2]

Hypnos
29.01.2006, 14:52
Du brauchst keine Praxis, um Privatrezepte zu schreiben (aber nur die!!). Da gibst Du Deine Wohnadresse an und gut.

Somit kannst Du auch im Bekannten- / Freundeskreis Rezepte ausstellen!

Jo...wie zum Beispiel die Pille danach, davor, oder währenddessen:-)

Es grüßt,

Hypnos

FerroX
08.02.2006, 20:30
Übrigens: Die meisten Formulare benötigen eigentlich Stempel UND Unterschrift um gültig zu sein.
Aus meiner Zeit als Zivi im Rettungsdienst weiss ich noch wie schön es war im Krankenhaus Unterschriften und Stempeln hinterherzurennen, weil man sich in den letzten Tagen mal wieder Transportscheine, auf denen eines von beide fehlte andrehen lassen hat. Die kommen dann von der Abrechnungsstelle wieder, weil sie angeblich so nicht gültig sind.

umr
13.02.2010, 10:59
Also, Leute, nachdem ich mir zweieinhalb Monate das Gemaule wegen eines fehlenden Stempels angehört habe (auf jedes Stück Klopapier muß hier ein Stempel gedrückt werden :-keks), werde ich mir nun also doch eins der beliebten Kitteltaschen-noch-mehr-zumölenden Exemplare bestellen.

Wer hat einen heißen Tip für mich, wo man einen möglichst kleinen Stempel für möglichst wenig Geld herbekommt? Danke schonmal.

Huepftigger
13.02.2010, 12:42
Also ich hab mir einen "Pocket STamp" von Stempel-Fabrik.de geholt. Gerade der fehlende Platz war für mich der Grund, auf diesen zuzugreifen - und ich bin bis heute sehr zufrieden.

http://onlineshop.stempel-fabrik.de/de/products/textstamps/pocketstamps/id.1094399/product.php

umr
16.02.2010, 17:52
Danke, Tigger, genau sowas habe ich gesucht :-). Heute gleich mal bestelt, bin schon gespannt.

Jeannychen
26.02.2011, 16:00
Ich hätte mal auch eine Frage:

Auch bei uns wird jetzt erwartet, dass wir alle einen Stempel haben - etwa aus ähnlichem Grund wie bei umr :-))
Bei uns soll noch die Fachrichtung auf draufstehen. Jedoch bin ich noch keine FÄ:-)) und bin etwas unschlüssig ob ich mich als Assistenzärztin für Radiologie oder als Ärztin in Weiterbildung für Radiologie beschreiben soll - zumal nach dem Ärztekongress in DD sollte der Begriff "Assistenzarzt/ärztin" abgeschafft werden...:-oopss

Die Niere
26.02.2011, 16:32
Aber bekommt ihr den Stempel denn nicht über die Klinik?

Jeannychen
26.02.2011, 16:56
Leider nein. :-(
Ich finde es auch unmöglich und kenne auch nicht anders...

Die Niere
27.02.2011, 13:47
Ist ja geil :-). Dafür sollte die Klinik doch aber durchaus auch eine adäquate Argumentation vorweisen können, oder?

lg, niere

lara162
27.02.2011, 16:23
Bei uns steht:

Name
Arzt/Ärztin in Weitebildung
Abteilung

drauf. Gestellt hat den Stempel natürlich der Arbeitgeber, da wir ihn dort auch benutzen sollen.

Rico
28.02.2011, 21:50
Leider nein. :-(
Ich finde es auch unmöglich und kenne auch nicht anders...Find ich auch steil... wenn die Klinik das will, dann muss sie das auch bezahlen.
Ist bei uns auch so, Stempel gibt's vom Haus (leider ein recht klobiges Modell) auch wenn ein neuer fällig wird bei Namensänderung, Titelgewinn.
Theoretisch müsste der Arbeitgeber schließlich das komplette Arbeitsgerät einschließlich Stethoskop & Co. stellen (der Bauarbeiter bringt ja auch nicht seine eigene Schippe auf die Baustelle mit) - das kann man ja im beisatz mal erwähnen wenn sich die zuständigen Stellen bei der Kostenübernahme zieren... :-meinung

Kackbratze
01.03.2011, 08:31
Wenn ich eine Tasche frei hätte, würde ich so ein Ding sicherlich auch haben, aber der Platz an meinem Körper ist beschränkt (kein Arztcape), deswegen wird nur das Wichtigste mitgenommen.