PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arztstempel



Seiten : [1] 2

Pünktchen
26.01.2006, 09:56
Hi :-oopss

Hatten die Jungärzte hier alle nen Stempel als sie anfingen?
Wie umfangreich ist der denn? Nur Name und Titel oder komplett mit Adresse für Rezepte? Auf den meisten im Krankenhaus stehen dann immer die Dienstnummern der Ärzte mit auf dem Stempel, braucht man das?

Habt ihr nen Tip wo man Stemepl gut und günstig herbekommt?

gruss
pünktchen

Trojan
26.01.2006, 10:03
Also, Vorname und Name (abgekürzt) und Berufsbezeichnung reichen eigentlich...


T.N. Urban
Arzt
...so sieht meiner aus.
Gibts bei Mr. Minit für 12 Euro.

DoktorW
26.01.2006, 10:31
ich mach das auch demnächst mal, genauso wie einen Rezeptblock.

Ich denke aber auch, dass Name und der Titel Arzt und Adresse ausreichen.

DoktorW
26.01.2006, 10:31
ach ja, ich hab mit www.stempelring.com gute Erfahrungen gemacht! Sehr netter Laden!!

GOMER
26.01.2006, 11:55
Was is denn ne Dienstnummer? Meinst Du die Tel.-Nummer?

turinep
26.01.2006, 16:44
F. Fialka
MKG-Chirurgie

Soll ja nur dazu dienen, die Unterschrift leserlicher zu gestalten. Die Piepernummer habe ich deshalb nicht draufdrucken lassen, da man ja auch mal als AvD Patienten sieht, die dann nach Dienstwechsel von nächsten AvD weiterbetreut werden sollen. Wenn dann mein Pieper im Spint piept, bringt das keinem was. Bestellung lief problemlos über unsere Stationssekretärin...

DoktorW
26.01.2006, 16:47
ich hatte den Punkt so verstanden, dass sie lieber privat einen haben möchte, oder nicht?

Pünktchen
26.01.2006, 16:50
Brauch ich eigentlich nen Arztstempel bei meiner leserlichen schrift?

Evil
26.01.2006, 18:30
Arztstempel? Was ist das? :-blush

Wofür brauch ich das?

hiddl
26.01.2006, 20:46
Arztstempel? Was ist das? :-blush

Wofür brauch ich das?

Weiß ich auch nich :-blush

Lava
26.01.2006, 21:32
Das drückst du jedem auf die Stirn, damit alle wissen, dass du Arzt bist. :-D

Und an der Uni dient ein Namensstempel dazu, kleinen dummen Praktikumsstudenten die Teilnahme am Kurs zu bescheinigen. Sonst könnte man ja auch selber unterschreiben... :-oopss

Froschkönig
26.01.2006, 21:39
Und an der Uni dient ein Namensstempel dazu, kleinen dummen Praktikumsstudenten die Teilnahme am Kurs zu bescheinigen. Sonst könnte man ja auch selber unterschreiben... :-oopss
Bei uns gab´s dafür keine stempel...nein nein..ich hab nicht selber unterschrieben...nie...öhm...:-blush

DoktorW
26.01.2006, 21:41
Bei uns gab´s dafür keine stempel...nein nein..ich hab nicht selber unterschrieben...nie...öhm...:-blush
das macht man schließlich auch nicht. So etwas gehört sich nicht!

FataMorgana
26.01.2006, 22:13
Hatten die Jungärzte hier alle nen Stempel als sie anfingen?

Nein, und ich hatte bisher auch weder ein Bedürfnis danach, noch hat er mir jemals gefehlt.

Hellequin
27.01.2006, 06:23
das macht man schließlich auch nicht. So etwas gehört sich nicht!
Genau, wozu hat man schließlich Freunde?! :-D

Tombow
27.01.2006, 07:58
Die Pharmavertreter einer gewissen Firma (Name ist mir aus dem Gedächtnis entschwunden) boten ne Weile so handliche Klappstempel an als Werbegeschenk. Handlich, klein, integrierter Tintenkissen, zusammengeklappt absolut sauber und kaum größer als ein Zippo-Feuerzeug. Den Stempel gab es blank, plus ein Gutschein fürs zusammenstellen, man müßte sich nur Text ausdenken und dann ein Formular online ausfüllen, bekam dann die Stempelplatte per Post zugeschickt, gekostet hat das ganze nichts.

Umfang des Stempels, an dem eine Assistenzärztin in meinem PJ so drankam:

"Dr. med. X.Y.
Neurologie

(Anschrift hier)"

Die Niere
27.01.2006, 14:12
Ein Stempel war das erste, was man mir nach Begrüssung in die Hand gedrückt hat. Wie unterschreibt ihr denn eure Rezepte? Mehr als einen kringel und eben der Stempel kommt da von mir nicht drauf...

gruesse, die niere

Evil
27.01.2006, 16:27
Mehr als einen kringel und eben der Stempel kommt da von mir nicht drauf...
Kringel reicht nicht??? :-D

Hirschsprung
29.01.2006, 00:36
Wieso habt Ihr alle einen privaten Arztstempel und Rezeptblöcke wenn Ihr (wie ich) Assistenzärzte in ner Klinik seid? Ich dacht das geht erst wenn man eine angemeldete Praxis hat und die Räumlichkeiten geeignet sind um Patienten zu behandeln. Oder darf man seine Privatadresse als Praxisadresse angeben und Rezepte daheim im Wohnzimmer ausstellen. Also nen Klinikstempel hab ich auch gleich nach drei Tagen bekommen. Aber private Rezepte ausstellen geht ja leider nicht in der Klinik weil die Familienmitglieder ja nicht in dem Klinikcomputer als behandlet auftauchen. Irgendwie alles sehr eigenartig?

Also wie macht Ihr das nochmal mit den Privatstempeln und dem selber Rezepte für Freunde, Bekannte, etc. ausstellen?????

:-???

DoktorW
29.01.2006, 09:27
Du brauchst keine Praxis, um Privatrezepte zu schreiben (aber nur die!!). Da gibst Du Deine Wohnadresse an und gut.

Somit kannst Du auch im Bekannten- / Freundeskreis Rezepte ausstellen!