PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BC-Klausur SS2005

Hoppla-Daisy
26.01.2006, 17:50
So, ich habe dann heute in der Fachschaft ein Exemplar der o. g. Klausur zum Kopieren für die Gemeinschaft deponiert. Die Ergebnisse hab ich nicht auf der letzten Seite explizit angegeben, da die ja hier schon veröffentlicht worden sind (siehe "BC-Klausur WS 2001/2002", hier in diesem Forum).

Wenn dieser ganze Klausurenstress mal vorbei ist, werde ich die Ergebnisse da auch mal in ordentlicher Form abgeben. Aber für die Klausur am Montag sollte das erstmal reichen.

LG
Daisy

Dreamer81
26.01.2006, 18:58
tut mir echt leid, bei mir war die Klausur auch noch nicht dabei und ich war froh diese zu bekommen, habe wohl nicht ganz richtig gelesen. Sorry. :-nix

Hoppla-Daisy
26.01.2006, 19:24
frag morgen explizit nach der SS2005... die sollen die ruhig mal so rausrücken!!!!

brain2k1
26.01.2006, 21:36
So, ich hab das ganze jetzt mal eingescannt und online gestellt. Hier der Link
Biochemie SS05 (http://de.geocities.com/brainstormer2k1/BiochemieSS05.pdf)

brain2k1
27.01.2006, 11:40
Ich hab grade gemerkt, dass das nicht so toll funktioniert, da nur max. 50 Abrufe pro Stunde möglich sind. Also, wer die Datei haben will, dem kann ich sie auch schicken.

Dreamer81
27.01.2006, 16:20
War jemand von euch beim DeGroot im Gesamttestat? Wie sind da die Erfahrungen?

Hoppla-Daisy
27.01.2006, 17:56
Hallo? Hatte er nicht zu Beginn seiner VL explizit gesagt, dass er genau das nicht mehr macht??? Entweder man besteht die Hauptklausur oder eben die Nachklausur. Und ohne Seminar-Schein kein Zugang zum Praktikum.

Und letztes Jahr war es hammerhart beim Gesamttestat. Und das ist jetzt NICHT übertrieben! Vielleicht meldet sich ja mal der eine oder andere zu Wort, der dran teilgenommen hat.

Dreamer81
27.01.2006, 18:07
also es geht um das Testat dass ich wegen 2 Minus im Seminar machen muß um die Klausur schreiben zu dürfen...

Hoppla-Daisy
27.01.2006, 20:09
Ich hoffe, du bist gut vorbereitet...... Herr deGroot is hart, verlangt viel, aber ist fair! Ihm kommt es darauf an, dass man sich richtig gut vorbereitet hat und auch dementsprechend im Testat auftritt. Schlonz kann er im allgemeinen glaub ich gar nicht gut ab, also lieber gründlich lernen. Und nicht verwirren lassen, wenn er evtl. nen Telefonanruf bekommt, während du da drin sitzt und er dann sagt: "Du, ich ruf in 2 Minuten zurück." Alles schon vorgekommen, und ohne Vorwarnung kommt sowas natürlich reichlich demoralisierend. Aber jetzt biste ja gewarnt ;-).

Also, meine (nicht besonders aussagekräftigen) Tipps, die ich vom Hören-Sagen kenne: Stoffwechselwege alle sicher drauf haben, natürlich mit Enzymen, möglichst auch mit Strukturformeln. Er fragt schon mal ganz gerne, wie denn das eine oder andere (größere und nicht alltägliche) Molekül aussieht. Muss mal schauen, ob ich ne Kommilitonin am Tel erwische. Die hat letztes Jahr so'n Gesamttestat gemacht bei ihm im Büro. Sie würde dir nähere Einzelheiten geben können.

Bis dahin,
sei schön fleißig.... das wird schon :-top

Daisy

Gast261118
28.01.2006, 22:07
Was meint ihr:
24 Punkte Durschnitt beim kreuzen zuhause (die Klausuren je das erste Mal) schafft man das auch am Montag??

luckyscrub
29.01.2006, 11:23
Du hast wenigstens eine Chance, ich würde heute aber noch fleißig weiterkreuzen :-) :-lesen :-stud

Viel Erfolg, ich drück allen die Daumen!!!

Dreamer81
30.01.2006, 15:00
Na wie war die Klausur??? Ich durfte sie ja leider nicht mitschreiben...

brain2k1
30.01.2006, 16:06
Also ich fand die Klausur auf jeden Fall schwieriger als die Altklausuren, da sehr viele unerwartete Fragen vorkamen, die so eigentlich nicht Seminarinhalt waren z.B. zur Blutgerinnung oder auch allgemeine chemische Fragen. Angeblich sollen aber viele GK Fragen drin gewesen sein, kann ich nur nicht bestätigen, weil ich nur Altklausuren gekreuzt habe.

Gast261118
30.01.2006, 16:44
Weiss denn jemand ob und wann die Ergebnisse wo aushängen?
Ich fand sie eher leichter als die altklausuren vor allem waren unheimlich viele Fraghen ausm physkum 8/05 drin!

brain2k1
30.01.2006, 16:56
Fr. Kerkweg hat gesagt, morgen an der gleichen Stelle, wo auch die Antworten heute aushingen.