Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS - Studienplatz 2006 !! Anmeldung bis 21.Feb. 2006

Seiten : 1 [2]

Fraggle
02.02.2006, 19:53
Ich selbst bin ja auch ein großer Freund von Statistiken - allerdings liegt es wohl auch in meiner Person sie zu widerlegen :-)

Diese Tests sind ein Kapitel für sich, wobei ich der Meinung bin, dass eine intensive Vorbereitung schon sinvoll ist. Meistens sind es ganz einfache Gedächtnistricks mit denen man die meisten Aufgaben knacken kann. Vorraussetzung ist natürlich, dass man sich mit der Materie beschäftigt und weis, worauf es bei den Aufgaben ankommt und wo die Fallen versteckt sind. Simple Sachen, die man prima trainieren kann.
Literatur gibts zu diesem Thema ja genug....
Ansonsten werden hier in Wien noch EMS-Vorbereitungskurse (http://www.studentenkurse.at/WIEN/kurse/30Medizinische_Universitaet) angeboten.

Also, macht aus den 48 Stunden 248 Stunden, besteht den Test und widerlegt die Statistik !

Viel Glück !

habe mir jetzt auch mal den test angeguckt, und bin sehr überrascht:
das ist ja nichts anderes als der tms aus deutschland!
also, da kann ich nur zu sagen: leute, haut rein!!
hab damals - in deutschland - ziemlich viele spacken während des tests getroffen, die alle "nur mal so dran" teilgenommen haben, ohne sich vorzubereiten. die wussten wohl nicht, worum es ging!
zumindest ich bin nur durch den test reingekommen, weil ich dort ein sehr hohes ergebnis erzielt habe. dem test dank ich noch heute.
lasst euch nicht verunsichern, von wegen nur ein bisschen trainierbar. die aussage wurde bei uns auch schon ständig verbreitet. habe mich dadurch nicht beirren lassen, und ca. 3 monate für den test gelernt (auch ein vorbereitungsseminar, ist ganz nett, weil man a) noch mehr aufgaben zum selberlernen danach zur verfügung hat, und b) ein paar tricks gibts schon noch, die einem manche aufgaben erleichtern ;-)).
aber wichtig war, einfach sehr viele aufgaben zu machen (ähnlich wie kreutzen ;-)).
hatte am ende natürlich ein viel besseres ergebnis, als ich sonst gehabt hätte.
nutzt die chance!

ciao
fraggle

Der_Südwester
02.02.2006, 20:14
Dann hattest du ja im 3. Biochemie-Seminar mit der Statistik deinen Spass oder ;-)

Hast mich mal wieder durchschaut. Bei Lineweaver-Burk und seinen doppeltreziproken Kollegen geht mir einfach das Herz auf :-D

Wünsche Dir entspannte und produktive Ferien !

Gruß

Der_Südwester

Dr. Pschy
02.02.2006, 20:18
Jaja, die boese Enzymkinetik und die dazugehoerige Rechnerei. Soll schoeneres geben, zumindest fuer mich :-lesen

Aber danke fuer die Wuensche, gebe ich so zurueck. Die naechsten 3 Wochen muss auf jeden Fall viel passieren, sonst geht die FIP in die Hose. Und das will ja keiner :-)

Jo-Jo
02.02.2006, 20:29
was für bücher wären denn zu empfehlen für den ems test?? und lohnt sich so ein vorbereitungskurs wirklich?
wie läuft dass mit der rangliste ab??? :-nix :-lesen

ps: hat einer schon die bestätigungsmail bekommen? sollte ja innerhalb von 3 tage da sein!?

fliX
02.02.2006, 22:38
Zu meinem vorherigen Post: Ich halte auch nichts von derartigen Statistiken, hätte das wohl etwas klarer formulieren sollen ;)
Btw: Fände 25% für nicht Österreichische EUler ganz i.O.
:-top
Ich rechne dann letzlich für Deutsche mit einer Quote von 1 : 4 (Studienplatz : Anwärter). Das ist allerdings reine, hoffentlich nicht zu optimistische, Spekulation.

Kris01
04.02.2006, 14:46
Hat schon jemand von euch die Bestätigungsmail bekommen?

Poro
04.02.2006, 15:01
Nein, und am Montag sind die 3 Tage ja nun wirklich um, aber vielleicht kommen die einfach nicht hinterher. Also wenn man Di nichts da ist, können wir ja mal eine Email schreiben. Meine Emailadresse habe ich zumindestens schon kontrolliert. Aber da stand ja auch, wenn sie spät. nach 3 Tagen nichts erhalten haben... glaube ich zumindestens.

kiwipresse
04.02.2006, 15:31
jap, hab schon am donnerstag die mail bekommen. in der mail wird halt nochmal die voranmeldung bestätigt, die daten werden nochmal angezeigt und dass man im zeitraum vom 24.2-5.3. über ein online formular das genaue datum für die persönliche anmeldung erfährt

joyee
04.02.2006, 16:12
ich hab die mail auch noch nich bekommen und außerdem kann ich meine daten nicht mehr kontrollieren bzw ausbessern da jetz angezeigt wird, dass mein passwort oder eben diese bearbeitungsnummer falsch ist. [bin mir aber sicher, dass keins davon falsch ist!]

Was mach ich jetz?

Poro
04.02.2006, 16:15
das ist ja ärgerlich, mir fällt mein passwort nicht mehr für anton(zvs) ein, ist auch etwas blöd. aber bei dir, würde ich denen auch mal wieder eine mail schicken, weil wenn dir die nummer nicht mehr einfällt bzw. die behaupten, sie sei falsch... noch mal anmelden geht ja auf keinen fall. oder konntest du es schon mal korrigieren bzw. noch mal einsehen? vielleicht konnte der server das irgendwie nicht speichern??? und du musst dich noch mal anmelden?

joyee
04.02.2006, 16:54
also ich hab versucht mich nochmal anzumelden, ging dann aber nich, weil meine daten eben schon bei der uni waren. nunja. gut. hm.
Einmal gings, also da konnte ich was ändern, aber jetz nicht mehr. naja.
Ich warte jetzt mal nochn bissl ob und wann die mail kommt, ansonsten meld ich mich da. herrje :\

Ninchen83
05.02.2006, 09:51
Scheint alles nen bissel chaotisch zu sein. Ich konnte mich auch erst nicht anmelden, sollte mich daraufhin unter der Bearbeitungsnummer, die zum WS 05/06 für WIen bekommen hatte einloggen. Da konnte ich meinen Daten zwar ansehen, aber nicht bearbeiten. Daraufhin wurde mir der Trick mitgeteilt, dass ich mir nen 2. Vornamen ausdenken solle und mich neu anmelden soll. Wenn das mal alles so gut geht....
Aber ich hab auch noch keine Bestätigungsemail bekommen.

Phino
05.02.2006, 10:23
Scheint alles nen bissel chaotisch zu sein. Ich konnte mich auch erst nicht anmelden, sollte mich daraufhin unter der Bearbeitungsnummer, die zum WS 05/06 für WIen bekommen hatte einloggen. Da konnte ich meinen Daten zwar ansehen, aber nicht bearbeiten. Daraufhin wurde mir der Trick mitgeteilt, dass ich mir nen 2. Vornamen ausdenken solle und mich neu anmelden soll. Wenn das mal alles so gut geht....
Aber ich hab auch noch keine Bestätigungsemail bekommen.

Ja, so einen Trick habe auch ich angewendet. Ich sollte bei meinem Nachnamenen den letzten Buchstaben doppelt schreiben. Also z.B. Müllerr.
Hoffe mal das das klappt, aber sollte es eigentlich. :-)

joyee
06.02.2006, 12:18
ICH HAB IMMERNOCH KEINE MAIL BEKOMMEN.
hatte mich am mittwoch angemeldet. na. toll.

Habt ihr eure jetz bekommen?

mastdarm2000
06.02.2006, 12:25
nein noch nicht!
hab mich donnerstag angemeldet.
naja ich schätze wir müssen noch 1-2 tage geduld haben!

gibt es denn schon statistiken, wieviele voranmeldungen es bereits gibt??

Juliesch
06.02.2006, 15:15
also ich habe sie heute bekommen und hatte mich auch Mittwochs angemeldet.
Kommt bestimmt auch bald bei euch!! +)

Panjabi_MC
06.02.2006, 15:56
StudienwerberInnen, die auf Grund der Rangliste einen Studienplatz haben, müssen binnen 20 Tagen nach Beginn der Zulassungsfrist für das Wintersemester 2006/2007 nachweislich erklären, diesen Studienplatz in Anspruch zu nehmen, da dieser ansonsten verfällt.

heißt das wenn man einen studienplatz in austria bekommen hat, kann man sich nicht mehr für's ws06 in deutschland bewerben?

Poro
06.02.2006, 16:12
Du kannst dich natürlich in beiden Ländern bewerben und auch meiner Meinung nach in 2 Ländern gleichzeitig eingeschrieben sein. Aber wenn du schon in Ö eingeschrieben bist und dann in D noch später eine Zulassung erhälst, kann du dich in Ö wieder exmatrikulieren und in D immatrikulieren.

Habe gerade eben auch meine Bestätigungsemail erhalten. Und einen Stadtführer über Wien :-lesen

Kris01
06.02.2006, 16:43
Mail ist heute auch bei mir angekommen :-)