PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sudoku



Seiten : [1] 2

Gersig
26.01.2006, 22:53
Das berühmt-berüchtigte japanische Zahlenkreuzworträtsel, von dem man süchtig wird: Sudoku. Nachdem ich bereits mehrere Leute erfolgreich angefixt habe, poste ich einfach mal den Link und weihe euch alle damit dem sicheren Untergang!

Viel Spaß :-)

http://sudoku.zeit.de/sudoku/kunden/die_zeit/

Pünktchen
26.01.2006, 22:58
ich bin sudoku süchtig :-) entspannt so schön

www.sudokumania.de

Muriel
26.01.2006, 22:58
Nein, bitte nicht, ich träume schon von Zahlen :-D das macht süchtig, das ist schlimm! Wer eine neue Herausforderung sucht, der kann ja mal Ki-Bi-Su (http://www.kiwi-extrablatt.de/apps/kibisu/index.php?ver=2) spielen mit Autoren-Photos des KiWi-Verlags ;-)

Shakespeareslady
26.01.2006, 22:59
habe es immer links liegen lassen, weil es mal wieder so als "der" neue trend gehandelt wurde..aber es ist gut, mhh?

little_lunatic
26.01.2006, 23:24
War bisher auch abstinent weil ich dachte "nö, mainstream" aber jetzt... *zock*

sonnige grüße in die nacht
little_lunatic,
die jetzt an der sudoku-nadel hängt und über die konsti läuft "hey.. psst.. brauchste was? haste was?"

Eilika
27.01.2006, 07:06
das mag ich noch gerne: http://www.ultimatesudoku.com
ach ja, man kommt davon nicht mehr los...

beetle
27.01.2006, 07:21
das einzig blöde an diesem spiel......... man vergisst immer, dass man noch 80 Seiten Anatomie lernen wollte... :-lesen
hat jemand tipps um davon loszukommen??

LaraNotsil
27.01.2006, 08:10
Gar nicht erst mit rätseln anfangen!?! :-D

DoktorW
27.01.2006, 08:10
Ich habs bisher mehrfach gesehen, aber mir noch keins vorgenommen. Aber vielleicht sollte ich mal damit anfangen, wenn das so cool ist?! :-)

sunrise10086
27.01.2006, 08:14
Der eine Referent unseres Prodekans zockt das immer in irgendwelchen Sitzungen, ist sehr lustig wie er dann ab und zu mal von den Dingern hochguckt und was böses sagt nur um danach weiterzuzuocken.
Wir wollten ihm schon ne ganze Sammlung schenken damit er konstant abgelenkt ist.

ehemalige Userin 24092013
27.01.2006, 09:00
Auf meiner Station ist das SUDOKU - Fieber ausgebrochen, in jeder freien Minute fliegen da irgendwelche Zettel umher und fast alle hängen dran - Gott sei Dank hat mich das noch net eingenommen.
Es würde mich auch net entspannen, dafür bin ich vie zu ungeduldig, weils mal net klappt und dann ist Ausflippen quasi vorprogrammiert.

LaraNotsil
27.01.2006, 09:26
Es würde mich auch net entspannen, dafür bin ich vie zu ungeduldig, weils mal net klappt und dann ist Ausflippen quasi vorprogrammiert.

:-meinung
Da "ärger" ich mich auch lieber mit Dingen rum, bei denen ich weiß, dass ich sie evtl doch noch anderweitig gedeichselt kriege.
Außerdem mache ich Rätsel aus Prinzip nur im Heimaturlaub, weil ich dann Ruhe habe und mich nicht mit anderen Dingen belasten muss.

Kackbratze
27.01.2006, 09:48
Ich bin da wieder weg von.
Es nervt nach einiger Zeit und es kommen nur die gleichen Zahlen drin vor.

Loish
27.01.2006, 12:11
es kommen nur die gleichen Zahlen drin vor.

:-wow :-D so was aber auch!

ich find sudoku nicht sehr prickelnd.
macht man sie mit system löst sich das von alleine, ohne dass man denken muss. :-sleppy
mag zwar je nach schwierigkeitsgrad minuten bis stunden dauern, aber es ist einfach nicht spannend! vor allem viel schreib-und-durchstreich-arbeit.
macht man sie ohne system gehts guarantiert nicht auf und frust ist vorprogrammiert.
nicht so mein ding

Dedi
27.01.2006, 12:37
Meine Mutter ist süchtig nach dem Zeug und versucht ständig mich auch abhängig zu machen. Hat bis jetzt nicht geklappt. Naja, mal sehen. Ich hab heute Nachtdienst. Wenn's ruhig ist in der Notaufnahme, werd ich's mal versuchen. Irgendwie muss man sich die Zeit ja totschlagen.

P.S. Ach da gibt's ein System zum Lösen?

synosoph
27.01.2006, 12:57
Ich bin da wieder weg von.
Es nervt nach einiger Zeit und es kommen nur die gleichen Zahlen drin vor.Erfinde doch ein Sudoku auf Grundlage des Hexadezimalsystems. Dann kommen auch noch Buchstaben vor.

Gersig
27.01.2006, 13:14
Dann dürfte es bald zu Krampfanfällen beim Spiel kommen :-)

Die Niere
27.01.2006, 15:25
Die Teile sind doch recht als, oder? Hab die schon vor viele vielen Jahren gesehen und gespielt, aber auch recht schnell die Lust daran verloren. Kann eigentlich nicht verstehen, warum es auf einmal zu diesem absoluten run auf die teile kommt. aber jedem das sein...

gruesse, die niere

Doctöse
27.01.2006, 15:47
Hm, ich kenn das auch noch von frueher. Hab sowas aber immer gern gespielt. Mache ich derzeit auch, allerdings bin ich nicht suechtig, also ich kann die Zettel bzw. die Websites auch locker links liegen lassen :-)

MagicT
09.02.2006, 20:09
Hi!

Für alle die schon süchtig sind oder es noch werden wollen, noch ein Link:

Sudoku online spielen (http://www.sports-lounge.de/index.php?module=ContentExpress&file=index&func=display&ceid=17&meid=24)

Viele Grüße!