PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praxisfamulatur mit Unterkunft? Gibts sowas?



spaceflight81
27.01.2006, 15:06
Hi,

ich habe irgendwie keine Lust meine Praxisfamulatur in meiner Unistadt bzw. bei mir zu Hause zu absolvieren. Gibt es vielleicht Praxen im deutschsprachigen Raum, die auch eine Unterkunft stellen. Kennt jemand von euch so ne Praxis? Vielleicht sogar in einer halbwegs interessanten Gegend!? Falls ja dann bitte fleißig schreiben!

MfG
Matthias

Lava
27.01.2006, 18:32
Um Freiburg herum ist es zumindest so, dass man für die Zeit des Allgemeinmedizinpraktikums durchaus bei den Ärzten wohnen kann, wenn sie weit weg von Freiburg sind. Wende dich doch einfach mal an die Abteilung Allgemeinmedizin der Uniklinik Freiburg und lass dir die Adressen der Praxen geben, die sowas machen. Dann rufst du da an und fragst, ob du nen Monat da famulieren und wohnen könntest. :-)

Klickst du hier (http://www.ukl.uni-freiburg.de/med/lehre/lehrbereich/homepage.htm)

Ah, ich seh grad, dass auf der oben angegebenen Seite sogar die Praxen aufgelistet sind.

spaceflight81
29.01.2006, 13:18
Danke erst einmal für deine Hilfe Janine!

Hört sich echt ganz interssant an. Bin zwar Baden-Württemberger, aber besser als in Würzburg wo ich eh die ganze Zeit während des Studiums bin. Wenn daß mit dem Wohnen tatsächlich klappen würde, dann wäre das echt geil. Vielleicht splitte ich ja auch meine Famulatur und mache 2 Wochen unten im Breisgau und 2 Wochen irgendwo anderes.

Vielleicht findet sich ja noch irgendjemand, der sowas ähnliches über den schönen Osten unseres Landes, oder in der Nähe der Ost- bzw. Nordsee kennt:)! Am besten irgendwo in der Nähe einer Grenze!