PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vom 1.-21.Feb. Anmeldung fürs EMS-Test WS 2006/07



Seiten : [1] 2 3 4

ghostdog1982
27.01.2006, 20:55
Hi Leute!

Die Einführung des EMS als Zugangsbeschränkung für WS 2006 ist jetzt leider fix.
Die Anmeldung dafür findet schon von 1.-21. Februar 2006 statt - wer diese Frist verpasst, hat keine Chance mehr !!

Details findet Ihr unter: www.eignungstest-medizin.at

LaTraviata
27.01.2006, 21:35
Also ich finde das eigentlich ganz gut... immerhin besser als - wie zum Beispiel in Graz - ein Semester zu lernen und dann doch durchzufliegen. So wird von vorneherein schon "ausgesiebt" und wer es nicht schafft, der kann zumindest seine Zeit danach anderweitig verplanen! :-meinung

Liene Gruesse,
L.*

PS: Nimmst Du daran teil? Ich werde es mir ueberlegen; ist immerhin eine Moeglichkeit die ZVS hier zu umgehen (so wie es momentan noch aussieht, man weiss ja nicht, ob die Regelung betreffend uns deutsche Studenten nicht bald wieder so aussieht, dass wir ne Zulassung im Heimatland brauchen, um in Oesiland studieren zu koennen...)

Alex83
27.01.2006, 21:42
Leute, ich bin dabeiiiiiiiiiii!!!!!!!! :-D
Wer kommt mit??????

Alex M.

LaTraviata
27.01.2006, 21:52
Ich werde es auch versuchen, wahrscheinlich aber fuer Wien...
Werde mich aber erst am 16. oder so anmedlen koennen, weil ich ja momentan noch im Ausland bin...

Wenn's dann soweit ist, die Anmeldung akzeptiert wurde usw. bin ich an einem Austausch mit anderen "Studierwilligen" interessiert :-)
Liebe Gruesse,
L.*

MediFreaK
28.01.2006, 00:17
hmm es bleibt dabei, dass sich jeder bewerben darf...hab hier doch irgendwo gelesen, dass das doch wieder so geändert wurde, dass man nur noch nen platz bekommt, wenn man im heimatland auch einen hat... :-((

LaTraviata
28.01.2006, 00:28
Naja, aber wenn sich das bis zum ersten Februar nicht aendert, dann koennen sich auch Deutsch zu dem EMS-Tet anmelden... Recht ist, was zu dem Zeitpunkt gilt...
Also hoffe ich mal, dass diese Moeglichkeit auch noch weiterhin fuer uns bestehen wird...
*DAUMENDRUECK*

blondesengelchen31
28.01.2006, 01:00
Also ich muss sagen, schlecht hört sich das garnicht an!
Da hat man wenigstens nicht die Scherereien nach dem Ersten Semester, ob man nun weiter kommt oder nicht!
Und kosten tut es ja auch nichts - les ich da zumindest nichts davon! :-lesen
Ein Versuch ist es Wert! :-meinung

Thetraveller
28.01.2006, 02:45
Im Moment siehts - bezüglich Einschräknungen für Ausländer - gar nicht mal so schlecht für uns aus! Verfolge die Uni-Politik Österreichs derzeit mehr als genau :-stud ! Hoffe es bleibt erstmal dabei und wenn sie eine Zugangsbeschränkung für Ausländer einführen, dann von mir aus die Quotenregelung!

Der EMS-Test wäre auf jeden Fall eine Super-Chance, um die ZVS zu umgehen, gerade auch weil Österreich auch eine Art zweite Heimat für mich ist! Ich werde es auf jeden Fall versuchen!!!

Deutschland kann sich diesbezüglich ruhig eine Scheibe von Österreich abschneiden :-meinung

Phino
28.01.2006, 10:57
Hmm, EMS, soso. Dann werde ich auch mal anfangen Schläuche in meinem Kopf wild umherzudrehen. Aber ich weiss nicht, welche Stadt schöner ist. :-)

yuccapälmchen
28.01.2006, 11:52
also ich würde ja Wien wählen :-)

mattes86
28.01.2006, 12:06
juhu seit langem mal wieder eine gute nachricht, werde wohl auf jeden fall daran teilnehmen!!

ist nur zu hoffen, dass man als "ausländer" bei bestandenem test auch sicher seinen studienplatz bekommt...

Poro
28.01.2006, 12:11
Im Grunde genommen kostet dwer Spaß schon viel, der Test selbst halt nichts. Aber da hin zu kommen und dort übernachten. Das ganze gleich 2 Mal, jetzt zum Anmelden und dann im Juli. Also ich nehme in Innsbruck;)

MediFreaK
28.01.2006, 13:36
Im Grunde genommen kostet dwer Spaß schon viel, der Test selbst halt nichts. Aber da hin zu kommen und dort übernachten. Das ganze gleich 2 Mal, jetzt zum Anmelden und dann im Juli. Also ich nehme in Innsbruck;)
richtige entscheidung. innsbruck is ne geile stadt. :-meinung nimm dir bei der anmeldung ein bisschen zeit mit, bei mir ging das letzten winter alles andere als fix...und wenn ich nich jeden winter dahin zum skiurlaub fahren würde, hätte ich die nette dame wahrscheinlich nicht verstanden :-D und wenn du nicht zu weit weg wohnst, kannst du das vielleicht auch alles an einem tag fahren. so haben wir das gemacht...einer hin und der andere zurück. waren auch 650km eine strecke :-sleppy :-top mfg medi

Poro
28.01.2006, 14:11
Hi,

na ja aus Berlin ist das schon eine Entfernung und wenn ich schon mal unten bin, will ich dringend Snowboarden gehen. Bin sonst immer in Ischgl gewesen, aber ich werde jetzt mal gucken, ob ich zu meiner Freundin nach St. Anton kann. Ansonsten werde ich wohl in der Jugendherberge schlafen. Am besten man reserviert sich jetzt schon für den 7.7. einen Platz. Was meint ihr?! Außerdem muss man sich bei dem Test ja echt konzentrieren und wenn man dann da mit 6 Leute in ner Jungedherberge schlafen musste oder halt auch gar nicht;)), dann ist das mit SIcherheit auch nicht voteilhaft. Werde mal sehen.

yzBastian
28.01.2006, 14:45
Hmm....können ja alle Mann eine Medi-Learn-Fahrgemeinschaft bilden! :-))

Just my 2 cents.

Poro
28.01.2006, 15:53
machen wir doch und mir ist eingefallen, dass ich ja gar nicht in berlin bin, sondern in sachsen für meine ausbildung. also vielleicht kommt ja jemand von dort...

LaTraviata
28.01.2006, 16:29
also ein auto haette ich schon mal, vier freie plaetze ebenfalls...
naja, aber ich will ja nicht wieder alles verplanen, bevor ueberhaupt der grundstein gelegt ist :-) (bin ich naemlich ganz gross drin...)

liebe gruesse, ich hoffe, dass das mit der anmeldung noch hinhaut :-)
L.*

Poro
28.01.2006, 17:08
Hab auch ein Auto. wenn sich genügen finden, würde ich auch aus dresden fahren. Ansonsten lohnt sich das nicht mit Auto. Da ist ja auch so viel Schnee;) Woher kommst du denn?

LaTraviata
28.01.2006, 18:06
Komme aus der mittelhessischen Provinzstadt Marburg :-) *schwaerm*

yzBastian
28.01.2006, 18:32
Ich biete ein mal Südniedersachsen. Bei Göttingen. Auch schön hier! ;-)