PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich krieg es einfach nicht gebacken



Smibo
27.01.2006, 22:11
mich endlich mal richtig hinzusetzen und für Chirurgie zu lernen! Noch 16 Tage bis zur ersten Examensprüfung und meine Gedanken schwirren andauernd woanders nur nicht da wo sie sein sollen.

Ich glaube ich habe es verlernt zu lernen oder nach all den Semester will mein Körper es einfach nicht mehr mitmachen.

Wie habt ihr, die das Examen schon fertig habt, es geschafft euch aufs neue zu motivieren und durchzuhalten?


:-keks

larastra
27.01.2006, 22:26
mir gehts grad genauso. hab in einer woche prüfungen und kann mich auch überhaupt nicht motivieren. im gegensatz zu dir bin ich aber noch ganz am anfang!!!! :-blush
wenn es schon soo anfängt. wo soll das denn noch enden?

Salmonella
28.01.2006, 11:31
ja.....das kommt dir irgendwie ziemlich bekannt vor....

auch wenn es jetzt noch kein großer trost ist, aber das schlimmste am examen ist wirklich die zeit unmittelbar DAVOR.
wenn man erst mal ein paar prüfungen hinter sich gebracht hat und "mittendrin" ist, wird der ganze tagesablauf aufstehen-lernen-schlafen-aufstehen-lernen usw. ziemlich schnell zur routine.

man gewöhnt sich anscheinend wirklich an alles....

und wenn man am freitag eine prüfung hat und am montag gleich die nächste, das motiviert dann WIRKLICH.... ;-)

kopf hoch!

Recall8
28.01.2006, 11:37
Also wenn ich wüsste, dass ich bald Examen habe, dan wäre das Motivation genug. Endlich Licht am Ende des Tunnels... wäre so froh schon so weit zu sein...