PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lernstrategie



gueler
28.01.2006, 23:41
Nach dem Lernen eines Themenkomplexes, habe ich trotz Beherschens des Gebietes, beim Kreuzen fürchterliche Ergebnisse.
Soll ich das Kreuzen nun vollständig weglassen, oder meine Strategie umändern und nur die MC Fragen machen?
Weiß kaum Rat ! :-nix

zaffaro
28.01.2006, 23:48
Also grade dann würd ich nur noch Kreuzeln bzw. den Schwerpunkt darauf legen. Müsstest dann eigentlich recht schnell bessere Ergebnisse rausbekommen...

Lava
28.01.2006, 23:48
Weiter kreuzen, bis es besser wird! Am Anfang ist man immer schlecht... das wird schon noch!

THawk
29.01.2006, 00:06
Genau, bloß nicht mit dem Kreuzeln aufhören - das musst du am Ende können (ob du das Themengebiet beherrscht ist eigentlich egal, zumindest fürs schriftliche :-wow)!
Ich fands ganz hilfreich vorher mal die Fragen zu überfliegen um mal zu schauen auf welche Gemeinheiten besonders Wert gelegt wird.

Viel Erfolg, Lars

Solara
29.01.2006, 01:58
@ gueler

Geht mir ganz ähnlich, zumindest teilweise!!

Hab jetzt erst mal aufgehört mit kreuzen - allerdings habe ich auch das Mündliche vor dem Schriftlichen ...!! Mir ist jetzt schon ganz schlecht, v.a. weil ich nicht weiß, ob ich um Anatomie rumkomme oder nicht :-dagegen !!

fbkkl75
29.01.2006, 11:31
Auch wenn man es zunächst nicht für so sinnvoll hält:
Für das Schriftliche zählt nur kreuzen, kreuzen und wieder kreuzen. Das IMPP hat seine "specials" und die kommen in unterschiedlicher Verpackung immer wieder.

Für das Mündliche: Protokolle... 90% der Prüfer fragen immer wieder die gleichen Themenkomplexe. Sobald man sagen kann, wer einen prüft, "einfach" die entsprechenden Themenschwerpunkte lernen.

Prüfung ist halt nicht das wahre leben und schließlich zählt hier nur was später auf dem Zeugnis steht....

VIEL ERFOLG!!!

LaraNotsil
29.01.2006, 16:18
Auch wenn man es zunächst nicht für so sinnvoll hält:
Für das Schriftliche zählt nur kreuzen, kreuzen und wieder kreuzen. Das IMPP hat seine "specials" und die kommen in unterschiedlicher Verpackung immer wieder.


So stimmt das nicht ganz. Viele von uns, die im Herbst letzten Jahres ihr Physikum gemacht haben, sind gerade in Ana mit dem Kreuzen tierisch auf den Hintern gefallen, nachdem sie dachten, dass IMPP überlisten zu können, "weil ja eh immer der gleiche Stoff in unterschiedlicher Verpackung abgefragt wird".

Deswegen neben dem Kreuzen auch unbedingt lernen.

Das Beste wäre, in Fächern, die man ziemlich gut beherrscht, das Augenmerk vornehmlich auf`s Kreuzen zu legen, während man Fächer, in denen man nicht so gut ist, erst mal richtig büffelt und dann kreuzt. Kreuzt man dann in diesen Fächern ein bis zwei Wochen vor`m Physikum auch wieder verstärkt, müsste ein befriedigendes wenn nicht sogar gutes Ergebnis dabei rauskommen.

gueler
01.02.2006, 20:02
Vielen Dank für Eure Beiträge, war sehr hilfreich. Viel Erfolg noch im Lernen und für die Prüfung!!!!