PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Frage zum AdH



mattes86
29.01.2006, 15:45
hallo zusammen,

im zvs-fahrplan steht immer "frist zur abgabe der erklärung" falls man einen studienplatz hat und ihn annehmen will.
was heißt das genau?muss ich dann der jeweiligen uni einen brief schicken, dort anrufen oder bei der zvs den platz bestätigen?

gruß
mat

_Zahni_
29.01.2006, 15:55
Wenn du deine Zusage von der ZVS bekommst ist meistens ein Abschnitt dabei, den du unterschrieben zurück an die ZVS schicken musst, eben bis zu diesem Datum. Heißt: spätestens an diesem Datum muss er beim ZVS-Bearbeiter aufm Schreibtisch liegen - Poststempel zählt nicht!
An die Uni selbst weiß ich nicht ob du was schicken musst.... ist unterschiedlich -> erkundigen. Am wichtigsten ist aber die Meldung an die ZVS.
Grüße!
Der _Zahni_

mattes86
30.01.2006, 16:13
hab der ZVS eine mail geschrieben, das kam zurück:

"Die Einschreibung nehmen Sie direkt bei der Hochschule vor, weitere
Auskünfte erhalten Sie dort."

Bernd1985
30.01.2006, 16:24
Diesen Abschnitt musste ich nicht mit zur ZVS schicken, sondern musste ihn beim Einschreiben vorzeigen, weiß nicht ob da sbeio allen Unis so ist, aber denke mal schon. Und nach verstreichen der Frist meldet die Uni, ob sie jetzt immer noch Plätze frei hat und dann interessiert, die ZVS nt mehr wer einen Platz angenohmen hat und wer nicht.