PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Numerus Clausus an der Uni Freiburg?



Seiten : 1 [2]

Niki
31.01.2006, 18:55
Also, auf meine erste Mail wurde mir mit einem Link geantwortet. Der hat zu der Tabell efgeführt, die ich eh schon kannte: Da steht für Freiburg wie gesagt ein "H".

Heute hab ich die Antwort auf meine zweite Mail bekommen :-D ...hab den gesagt, dass ich mich eigentlich auch schon in der ersten klar Ausgedrückt habe und es stand komischerweise dann auch unter der zweiten Mail "mit freundlichen grüßen" :-D
"
es ist leider so, dass die ZVS auf ihrer Hompepage keine Ergebnisse von
Freiburg anbietet; die Universität Freiburg selbst veröffentlicht
ebensowenig die Ergebnisse auf ihrer Homepage. Wir können Ihnen aber
mitteilen, dass die Auswahlgrenze im Hauptverfahren bei 1,4 und im
Nachrückverfahren bei 1,7 lag. Bitte beachten Sie, dass das
Nachrückverfahren im nächsten WS wesentlich früher durchgeführt wird,
sodass Sie die Grenze von 1,7 nicht zur Orientierung verwenden sollten.
(Durch die späteren Auswahlverfahren im letzten Jahr konnten einige der
Bewerber den Studienplatz nicht mehr annehmen, wodurch sich die Grenze
nach unten verschoben hat.) Grundsätzlich können wir keine Auskünfte
über zukünftige Verfahren bzw. deren Ergebnisse geben. Wir hoffen, Ihnen
mit dieser E-Mail geholfen zu haben."

Was genau meinen die Mit Haupt- und Nachrückverfahren?
Wieviel Nachrückplätze gibts und wer bekommt die?

Shakespeareslady
31.01.2006, 19:16
Wieviel Nachrückplätze gibts und wer bekommt die?

du nicht :-oopss *kleiner scherz*

Lava
31.01.2006, 19:16
Was genau meinen die Mit Haupt- und Nachrückverfahren?
Wieviel Nachrückplätze gibts und wer bekommt die?

Wenn jemand seinen Studienplatz nicht annimmt, wird der frei und an Nachrücker vergeben. Um zu entscheiden, wer überhaupt einen Studienplatz bekommt, wird eine Rangliste erstellt. Und wer auf dieser Rangliste am weitesten vorne steht, bekommt den Nachrückerplatz. Nehmen von den Nachrückern wiederum einige nicht an, gibt's noch ein Nachrückverfahren.

Pixie
31.01.2006, 22:09
Also, auf meine erste Mail wurde mir mit einem Link geantwortet. Der hat zu der Tabell efgeführt, die ich eh schon kannte: Da steht für Freiburg wie gesagt ein "H".

Heute hab ich die Antwort auf meine zweite Mail bekommen :-D ...hab den gesagt, dass ich mich eigentlich auch schon in der ersten klar Ausgedrückt habe und es stand komischerweise dann auch unter der zweiten Mail "mit freundlichen grüßen" :-D
"
es ist leider so, dass die ZVS auf ihrer Hompepage keine Ergebnisse von
Freiburg anbietet; die Universität Freiburg selbst veröffentlicht
ebensowenig die Ergebnisse auf ihrer Homepage. Wir können Ihnen aber
mitteilen, dass die Auswahlgrenze im Hauptverfahren bei 1,4 und im
Nachrückverfahren bei 1,7 lag. Bitte beachten Sie, dass das
Nachrückverfahren im nächsten WS wesentlich früher durchgeführt wird,
sodass Sie die Grenze von 1,7 nicht zur Orientierung verwenden sollten.
(Durch die späteren Auswahlverfahren im letzten Jahr konnten einige der
Bewerber den Studienplatz nicht mehr annehmen, wodurch sich die Grenze
nach unten verschoben hat.) Grundsätzlich können wir keine Auskünfte
über zukünftige Verfahren bzw. deren Ergebnisse geben. Wir hoffen, Ihnen
mit dieser E-Mail geholfen zu haben."

Was genau meinen die Mit Haupt- und Nachrückverfahren?
Wieviel Nachrückplätze gibts und wer bekommt die?


Hey, vielen, vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!! :-top :-top :-top
Das war echt lieb von dir! Aber 1,4 ist echt heavy, hm? :-(( Naja, mal gucken, vielleicht schaff ich's ja...

In ewiger Dankbarkeit! :-)

Niki
31.01.2006, 22:11
:-oopss Kein Problem, bekomm ich einen :-keks ?
:-D Zeig deine Dankbarkeit bitte durch einen eigenen, neuen von dir aufgemachten Thread, in dem du meine Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit preist! :-oopss

Ja, 1,4 ist echt zum heulen...^^*hoff*es kommt jetzt alles auf die abiklausuren an, für die ich noch nicht angfangen habe zu lernen!

Pixie
01.02.2006, 07:39
:-oopss Kein Problem, bekomm ich einen :-keks ?
:-D Zeig deine Dankbarkeit bitte durch einen eigenen, neuen von dir aufgemachten Thread, in dem du meine Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit preist! :-oopss

Ja, 1,4 ist echt zum heulen...^^*hoff*es kommt jetzt alles auf die abiklausuren an, für die ich noch nicht angfangen habe zu lernen!

:-keks :-keks :-keks :-keks :-keks :-keks :-keks :-keks

Gut, also ich befürchte, dass ein neuer Thread, der sich ausschließlich mit deiner Edelmütigkeit, hingebungsvollen Aufopferung etc. befasse, bei den anderen nicht so gut ankommt (obwohl ich keine Sekunde lang bezweifeln möchte, dass sie alle große Fans von dir sind), also seist du hier gepriesen. *preis, preis, preis*
:-top
Du machst also auch jetzt Abi? Wo denn? Haha, ich in NRW... darfst mein Abi dann Billigabitur nennen! :-blush

Die Niere
01.02.2006, 08:05
Dieser Beitrag wurde von Niki 347 mal bearbeitet, zuletzt heute um 19:47.Da ist aber jemand sehr gründlich in der Ausformulierung...

gruesse, die niere :-D

Niki
01.02.2006, 15:11
Du machst also auch jetzt Abi? Wo denn? Haha, ich in NRW... darfst mein Abi dann Billigabitur nennen! :-blush

Ich mache mein Abitur auch in NRW und ich weiß ja nicht genaz wie es bei euch ist, aber wer mein Abi als Billigabitur bezeichnet, dem kehre ich den Rücken zu!!! ;-)

Pixie
01.02.2006, 17:42
Ich mache mein Abitur auch in NRW und ich weiß ja nicht genaz wie es bei euch ist, aber wer mein Abi als Billigabitur bezeichnet, dem kehre ich den Rücken zu!!! ;-)

Haha, das ist die richtige Einstellung! Nein, ich nehme das sowieso nicht so ernst, weil ich auf eine von diesen versnobten Privatschulen gehe, mehr brauche ich nicht für mein Ego... ;-)
Übrigens habe ich auch noch nicht mit Lernen fürs Abi angefangen, falls dich das beruhigt.... aber ich lerne auch nie für Klausuren, außer für Bio, weil das ja Spaß macht. Nicht, dass ich es nicht nötig hätte, für die anderen zu lernen, nein, ich schaffe es einfach nicht. :-lesen Kaum sitze ich am Schreibtisch, fällt mir auf, dass ich eigentlich noch was essen könnte, jemanden anrufen sollte, mal gucken könnte, was abends so im Fernsehen läuft.... Ich bin ein Chaot. :-???

Niki
01.02.2006, 19:22
;-) Musste das hier mal kurz editieren,damit ich dich nicht als Mann beschimpfe^^ ;-)

Pixie
01.02.2006, 20:14
Tja, so sind die Männer halt :peace:

Männer? :-notify :-???
Nee, nee, ich bin ein Mädchen. ;-) Und trotzdem chaotisch. Du doch auch, oder? *völlig konfus*
Ich glaube, ich muss mal wieder meine Signatur aktivieren... aber irgendwie geht die immer verschütt.
Egal, schönen Tag noch! :-)

Niki
01.02.2006, 21:32
Entschuldigung Madame Pixie ;-)

:peace: Selbstverständlich habe ich den ungeheuerlichen Post, in dem ich dich fäschlicherweise der Gattung Mann untergeordnet habe, sofort editiert. Deine persönliche Bestürzung kann ich nur zu gut nachvollziehen!! ;-)

Pixie
01.02.2006, 21:48
Entschuldigung Madame Pixie ;-)

:peace: Selbstverständlich habe ich den ungeheuerlichen Post, in dem ich dich fäschlicherweise der Gattung Mann untergeordnet habe, sofort editiert. Deine persönliche Bestürzung kann ich nur zu gut nachvollziehen!! ;-)

Und woher weißt du, dass ich chaotisch bin? Ich bin top organisiert!! Ich schaffe es sogar, dass wir bei unserer STufenfahrt fast den FLieger verpasst hätten, weil ich verpennt hab...tztztz also bitte, verpennt???


:-) Cool, dann darfst du dich mir und meinen Freunden nach dem Abi gerne anschließen ;-) : Erstmal 2 Wochen Ibiza!!!! :-dafür

Haha, echt? Bei uns in der Stufe wurde am Anfang der 11 so ein Übersichtsplan ausgeteilt... wo wann welcher Kurs hat, du weißt schon.
Alle schwören, dass auch ich ein Exemplar erhalten haben muss... aber mindestens einmal am Vormittag sitze ich mutterseelenalleine in einem leeren Klassenraum und warte auf meine Mitschüler... ich muss zugeben, ich habe den Ruf, wahnsinnig desorientiert zu sein. :-blush
Über meine Erlebnisse auf der Studienfahrt möchte ich erst gar nicht reden... wie bitteschön merkt man sich, auf welcher Seite des Ganges sein Hotelzimmer liegt? Hm? :-??? Ich stand dauernd bei irgendwelchen fremden Leuten im Zimmer. Zur allgemeinen Erheiterung. Aber wenn ich mein Krankenpflegepraktikum nicht auf zwei Tage nach dem Abiball festgelegt hätte, würde ich glatt mitkommen und in Ibiza Unruhe stiften! :-angel Gesetzt den Fall, dass es dort keine Toaster gibt. Toaster sind ganz schlecht. Traumatische Kindheitserlebnisse, sage ich nur. :-music

Niki
01.02.2006, 21:59
^^oh jaa,keine toaster.Im schulpraktikum musste ich immer für eine patientin, die mir voll ans herz gewachsen ist toast machen und wir hatten keinen auf der station(5 stock).also bin ich immer in den ersten gelfauen für sie mit 2 scheiben toast^^!!!okay ich gebs zu, :-blush da war eine hübsche Praktikantin, mit der ich mich was unterhalten hab ;-)

Hmmm,jaaa*schwelg*studienfahrt!! aber war echt der horror für die leber sag ich dir, ich hab mir ein paar mal geschworen nie wieder alkohol zu trinken. und ich habs auch immer durchgehalten......so 3 stunden.

ich glaube das lag an den vielen pralinen, die haben ja auch so viel alkohol ;-)

Heeey, ab nach IBIZA...olee olee olee olee

Komm lieber mit nach Ibi, musst nach dem Abi doch erstmal chillen, relaxen, ausspannen, nenn es wie du willst ;-)

Achso, nicht bös gemeint, das könnt ich gar nicht ;-) :

warum zitierst du meinen kompletten post, der deinem noch vorhergeht???^^

Pixie
01.02.2006, 22:22
Warum ich deinen ganzen Post zitiere? Weil der Antwortknopf so schwer zu finden war! :-notify
Ahhhh, lassen wir das. Also, hübsche Patientin? Sag mal.... ich will ja nicht intolerant wirken, möglich ist ja alles, aber.... hmm... du bist kein Mädchen, stimmt's? :-blush
Wie auch immer. Na ja, ich bin jetzt nicht so der chill-Mensch. Ich brauche mein tägliches Chaos, nur dann bin ich richtig glücklich. :-D
In meinen Ferien renne ich lieber in Städten rum, als am Strand zu liegen... so eine bin ich...
Na, denn mach's mal gut. Niki. War für mich jetzt die Abkürzung von 'Nikola' oder so...
:-keks

Pixie
01.02.2006, 22:32
Nikola, Niklas, Nikolaus, Weihnachtsmann, Weihnachtsfrau, wie auch immer, ich bin jedenfalls begeistert, dass ich jemanden gefunden habe, der sich mit dem Toasterproblem identifizieren kann. Hast du Lust auf eine Toastergeschädigtenselbsthilfegruppe?
:-dafür :-dafür

Niki
02.02.2006, 15:03
Ja klar!!! Danach suche ich schon mein Leben lang, aber ich bin nie auf jemanden gestoßen, der sich ebenso schwerwiegenden Problemen widmed wie ich ;-)

Und ja, ich bin männlich und kein lesbisches Mädchen!! Und ich heiße nicht Nikola, nicht Nikloline, nicht Nikasia, sondern Niklas, oder auch einfach nur Gott. :-dafür :-music


Okay, ich muss mich jetzt was hinlegen, ich hab die halbe Nacht getelt und bin heute fast eingeschlafen im Unterricht obwohl das meinen Prinzipien widerspricht!! :-blush

Pixie
02.02.2006, 15:19
Gut. Ich habe es mir lange, lange überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich dich Niki und nicht Gott nennen werde. :-dafür Also, wir sind ja schon die Spezialisten, wir beide. Du hast gedacht, ich wäre kein Mädchen, während ich dachte, du wärst eins, du aber bist keins, ich aber schon. :-stud Die Unis können sich ja auf uns freuen, Leute mit soviel Organisation und Durchblick findet man ja nicht so leicht.
Wo willst du denn studieren? Warte, ich schreibe dir mal eine private Nachricht mit meiner email - Adresse, dann geht das irgendwie einfacher.
:-winky
Dann schlaf mal gut. :peace:

Niki
02.02.2006, 16:37
Ach was, wir sind beide top organisiert mit super Durchblick!! Es merkt halt nur niemand! :-top

Aber du kannst mich auch NIki nennen, ich dachte halt an Gott, weil es zutrifft und kürzer ist als Niklas! ;-)