PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Numerus Clausus an der Uni Freiburg?



Seiten : [1] 2

Pixie
29.01.2006, 16:23
Hi!
Weiß jemand zufällig, wo der NC bei der Uni Freiburg beim letzten Stichtag so ungefähr gelegen hat? Oder generell, ob er eher hoch oder niedrig ist? (Falls man das so pauschal sagen kann, wo das immer so schwankt...?.
Muss ja meine 6 Kreuzchen strategisch richtig setzen, und Freiburg i.Br. würde mich da schon interessieren...

Vielen Dank!
:-D

Shakespeareslady
29.01.2006, 16:34
huhu,

na die daten sollte man doch alle bei www.zvs.de bekommen können, oder?!
:-top

edit: gibts wen, den freiburg nicht interessiert? :-dafür :-oopss

Poro
29.01.2006, 16:36
Wo hast du denn und mit welchem Schnitt dein Abi gemacht? Im AdH hat Freiburg letztes Jahr Auswahlgespräche durchgeführt. Weiß aber nicht bis zu welchem NC. Frag auch mal Leute aus dem Lokalforum Freiburg.

Niki
29.01.2006, 16:42
:-D :-oopss Ich hab auf der ZVS Seite 5 Min nach diesem Wert gesucht und dann war es mir zu blöd!!

Ich hab der Uni am Freitag geschrieben, ich denke morgen werde ich von offizieller Seite aus Auskunft geben können. :-keks

MediFreaK
29.01.2006, 17:01
http://www.zvs.de/Service/Download/Downl_NC.htm
da findest du alle nc werte der letzten jahre... :-top ...freiburg war aber immer sehr beliebt...



edit: gibts wen, den freiburg nicht interessiert? :-dafür :-oopss
joar, mich :-top :-peng :-dance

Niki
29.01.2006, 17:03
:-D Aber ich habe sie gebeten mir eine Prognose zu geben und etwaige Schlupflöcher im AdH Verfahren!!!


edit: da auf der Seite war ich auch schon oft! Wo steht da ein Wert zu Freiburg? Bei mir steht da nur "H"!?
Und bezeichnen diese Auswahlgrenzwerte des AdHs an den Unis die Abischnitte, mit den man gerade noch einen Platz bekommt? Würde man, wenn da 1,7 steht, also mit 1,7 auch noch sicher einen Platz bekommen?

Lava
29.01.2006, 17:05
Ich glaub mit Freiburg als Zweitwunsch kann man sich das schon mal von vornherein abschminken. Zumindest war es früher so. Ob sich daran was geändert hat mit dem neuen Auswahlverfahren weiß ich nicht. :-nix

Dr. Pschy
29.01.2006, 17:16
Hat sich nicht...

Pixie
29.01.2006, 17:18
huhu,

na die daten sollte man doch alle bei www.zvs.de bekommen können, oder?!
:-top

edit: gibts wen, den freiburg nicht interessiert? :-dafür :-oopss

Da bin ich auch schon drauf gekommen... :-D aber die Daten zu Freiburg stehen nicht im offiziellen zvs Plan drin, weil die Freiburger irgendwie ein eigenes Aufnahmesystem haben... aber trotzdem vielen Dank! :-top

Poro
29.01.2006, 17:19
Wenn da 1,7 steht, kann es sein, dass manche mit 1,7 keinen platz bekommen haben. War bei mir so. Da stand für Essen im AdH 1,8 und ich habe 1,8;)) hatte mich damals schon so gefreut, aber sollte nicht reichen!

Pixie
29.01.2006, 17:20
Wo hast du denn und mit welchem Schnitt dein Abi gemacht? Im AdH hat Freiburg letztes Jahr Auswahlgespräche durchgeführt. Weiß aber nicht bis zu welchem NC. Frag auch mal Leute aus dem Lokalforum Freiburg.
Noch gar nicht. :-D Mache erst dieses Jahr Abi... aber man muss sich ja schonmal Gedanken machen wg der Unis... :-)

Pixie
29.01.2006, 17:21
:-D :-oopss Ich hab auf der ZVS Seite 5 Min nach diesem Wert gesucht und dann war es mir zu blöd!!

Ich hab der Uni am Freitag geschrieben, ich denke morgen werde ich von offizieller Seite aus Auskunft geben können. :-keks

Ja, ich hab's auch nicht gefunden. Aber wow, das ist ja echt lieb von dir. Da bin ich ja mal gespannt! :-)

Shakespeareslady
29.01.2006, 18:07
Da bin ich auch schon drauf gekommen... :-D aber die Daten zu Freiburg stehen nicht im offiziellen zvs Plan drin, weil die Freiburger irgendwie ein eigenes Aufnahmesystem haben... aber trotzdem vielen Dank! :-top

freiburg steht doch im plan...oder welchen zvs plan meinst du??

@medifreak: :-dance

Niki
29.01.2006, 18:40
Aber wow, das ist ja echt lieb von dir.


:-oopss Da hast du verdammt Recht!!! :-D

AUßerdem steht da wie gesagt bei Freiburg nur ein "H" und nichts weiter!

Und was sagt dieser AdH Grenzwert jetzt aus, wenn der angegebene Wert nicht zum STudienplatz reicht? Dass man den gearde nicht haben darf?(sondern halt besser)

Shakespeareslady
29.01.2006, 19:15
http://www.zvs.de/Service/Download/Downl_NC.htm
da findest du alle nc werte der letzten jahre... :-top ...freiburg war aber immer sehr beliebt...

joar, mich :-top :-peng :-dance

den link meinte ich auch. welche anderen werte sind denn sonst gemeint? versteh ich nicht!

Niki
29.01.2006, 19:45
Boaaah, wie oft soll das denn hier noch erklärt werden Mensch????!?!?!??!!??!? :-???




:-oopss Kann es mir bitte auch jemand erklären?? :-blush

Shakespeareslady
29.01.2006, 20:15
tz...du hast doch angefangen mit "da steht nur ein h drin" ... :-D

Antiheld
30.01.2006, 16:32
Wenn die Uni das AdH selbst durchführt, muss man die Auswahlgrenzen direkt bei der jeweiligen Uni erfragen.
Das wird leider nicht von der ZVS erfasst, die Stellen nur die Werte zur Verfügung, die sie auch selber ermittelt haben.

Niki
30.01.2006, 16:53
tz...du hast doch angefangen mit "da steht nur ein h drin" ... :-D


Pöh, du bist doch nur neidisch, weil ich die ZVS Seite verstehe...tz tz tz,tz tz tz, tz tz tz tz tz tz tz tz tz tz tz tz tz tz tz tz tz :-D

Mal im Ernst, ich hab am Freitag ja der Uni geschrieben, heute kam die Antwort!!

LaTraviata
30.01.2006, 18:32
Dann gib doch mal bitte die Antwort hier wider... wuerde mich naemlich mal interessieren, ob der NC-Wert, den ich gehoert habe, nun wirklich stimmt, oder ob das ein schlechter Witz ist :-); waere echt nett, wenn Du mich mal aufklaeren koenntest, sofern das Antwortschreiben von der Uni eine derartige Aussage beinhaltete...

Liebe Gruesse,
L.*