PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wurde aus...



hallohaldol
30.01.2006, 00:01
Hey Leute,
geht es euch auch manchmal so:Man sitzt so in der Gegend rum,hört Musik,denkt dabei an all die Erlebnisse die man mit dem jeweiligem Lied verbindet.....Denkt an Leute,die man mal kennengelernt hat,der Kontakt aber aus irgendwelchen Gründen leider abgebrochen ist....
Mir geht es zumindest grad so,da fallen mir sooo viele ein,die ich gern mal wiedersehen würde....der markus vom zivi lehrgang,geniale woche,auch wenn wir davon nicht allzuviel mitbekommen haben...mein zivi-kollege damals beim hol und bringedienst....1-2 leute aus meinem abi jahrgang und dem davor....
Menschen,die ich auf festivals kennengelernt habe....versehentlich gelöschte handy einträge....
man denkt immer in diesen www,handy,stayfriends.de zeiten passiert das sich ganz aus den augen verlieren nicht so schnell....leider doch....was macht man wenn man jemanden widerfinden möchte,das inet aber nichts hergibt?
Wem geht es ähnlich?....wenn man mal an die alten zeiten denkt....manchmal schade....gut,in einigen fällen hat man sich beim widersehen auch nicht viel zu sagen,aber der versuch ist es wert....
Jeder der dieses gefühl nachvollziehen kann ist herzlich zum antworten eingeladen...
Greetz,der heute etwas in sonntägliche melancholie verfallene hallohaldol

Doctöse
30.01.2006, 00:17
Das Gefuehl kenn ich nur zu gut. Ich bin schon seit einiger Zeit dabei, zu einigen aus den Augen verlorenen Leuten wieder Kontakt zu finden. Teils mit, teils ohne Erfolg. Ist schoen, wenns klappt. Hatte letztens erst ein unverhofftes Telefonat, herrlich, wenn man dann gemeinsam in alten Erinnerungen schwelgen kann. Klar, besonders, wenn ich ein Buch lese oder ein bestimmtes Lied hoere, fallen mir ploetzlich Geschichten ein und ich frag mich dann, was der/die wohl heute macht. Da bin ich gerne melancholisch :-) Im Zeitalter der Medienflut ist es nicht einfacher geworden. Wohl aber hab ich uebers www auch einige wiedergefunden, die ich schon verschollen glaubte :-) Aber man findet eben nicht jeden. Manchmal wird man dafuer gefunden. Das ist mir auch passiert, als mich vor einiger Zeit eine Grundschulfreundin im Bus ansprach. Die hat mich nur erkannt, weil ich im Bus wen angerufen hab und meinen Namen erwaehnte. Auch nett, wenn man dann einen Tagesablauf komplett umkippt, und statt zum Arzttermin lieber Kaffeetrinken geht :-)) Ich koennte hier noch stundenlang weitersinnieren. Schoenes Thema, lieber Hallohaldol!

Doctöse, die nun melancholisch und selig laechelnd schlafen geht :-sleppy

larastra
30.01.2006, 01:45
mir geht es ganz genauso. als ich von meiner heimatstadt nach leipzig gezogen bin, habe ich leider sehr schnell merken müssen, wer meine freunde sind und wer nicht. das ist zwar sehr hart, aber man merkt somit, an wen man sich bei problemen wenden kann, wer einen gern mag, wer es für wichtig hält zu einem kontakt zu halten auch wenn man 400 km entfernt wohnt...
mittlerweile bin ich wieder am ganz anderen ende von deutschland und ich muss sagen dass es den ossis (nicht als beschimpfung gemeint- ich liebe die ostdeutschen menschen) viel mehr an einer freundschaft liegt als meinen alten freunden. das ist schon irgendwie traurig aber leider nicht zu ändern.

Kackbratze
30.01.2006, 14:06
Man muss aber aufpassen, dass man nicht zusehr in der Vergangenheit lebt.
Ich bin eine zeitlang den alten Bekanntschaften hinterhergelaufen und hab mal versucht mit denen zu telefonieren, etc, aber die Zeit schreitet voran.

Von den Leuten damals gibt es bei mir nurnoch eine Hand voll, die geblieben sind. Aber mit denen habe ich eh nie den Kontakt verloren.

hallohaldol
30.01.2006, 14:15
aber die Zeit schreitet voran.



da haste recht....ist auch oft so,das man sich sowieso nichts mehr zu sagen hat außer "was machteigentlich xy" oder "mal was von xy gehört"
aber wenn es dann doch so ist,dann ist das umso schöner....
zwangsläufig entwickelt man sich in völlig verschiedene richtungen....da scheu ich aber auch kein gespräch mit nem 2 er golf prollo....
das jetzt ist definitiv wichtiger,aber manchmal werde ich wehmütig....
wenn ich nur an die frau in der bäckerei denke,bei der habe ich 3 jahre lang jeden morgen ne tasse kaffee auf die hand geholt....was die wohl jetzt macht?
...wahrscheinlich macht sie sich nen schönen lebensabend von der kohle die ich dagelassen hab....sch*** wucherpreise... :-)

Gwendoline
30.01.2006, 14:51
Ich hab auch immer versucht alte Freundschaften und Bekanntschaften zu pflegen, aber das klappt einfach nicht richtig, weil dazu immer 2 gehören und ich einfach keine Lust habe, immer den 1. Schritt zu machen. Eigentlich Schade, aber mir ist das, denke ich, nicht ganz so wichtig!
Meine Schwester dagegen schreibt ständig E-Mails Postkarten und Briefe an Leute, die sie schon lange nicht mehr gesehen hat. Manchmal bin ich richtig neidisch, wenn ihr Briefkasten wieder am überquellen ist...

ehemalige Userin 24092013
30.01.2006, 15:00
Ich gehöre ja nicht unbedingt zu den Menschen, die ihre Kontakte bis zur Unendlichkeit pflegen...aber ein gewisses Kontaktverhalten gibts schon noch.
Ich melde mich einmal, auch noch ein zweites und drittes Mal und wenn da immer noch nix kommt oder nur sporadisches Zeugs, dann lass ich es.
Manchmal isses zwar schade um die Bekanntschaft/ Freundschaft - aber hinterher laufen muss man ja auch net.
Es gibt nur wenige Freundschaften, die Jahre lang halten....die meisten Sachen sind ehr Momentgeschichten, die wieder verblassen.
Ich finde es nicht tragisch und rege mich auch net mehr drüber auf - am Besten, man behält die Zeit, in der man Spass hatte einfach in guter Erinnerung.

little_lunatic
31.01.2006, 11:24
bin neulich mit einer aus meinem abijahrgang mal alle mitabiturienten im kopf durchgegangen... wer kinder hat, verheiratet ist und wieder geschieden ist, in turnhallen übernachtet, schwanger war und durch ständige kokserei das kind wieder verloren hat, und natürlich wer was studiert... vom großteil der leute wusste aber niemand was aus ihm/ihr geworden ist. ist mir aber eigentlich bei den meisten auch ziemlich egal. :-nix
die paar freunde die´s gab studieren fast alle verteilt in ganz deutschland. hin und wieder hört man voneinander aber außer auf partys sieht man sich auch nicht wirklich oft. lerne zwar immer wieder neue leute kennen aber durch das ständige hin und her in der wartezeit sind das auch nur bekanntschaften geblieben. schade eigentlich...

Gersig
31.01.2006, 20:42
Bekanntschaften kommen und gehen, wahre Freunde bleiben! Das Leben ist ein Kommen und Gehen, es ist meiner Meinung nach nicht machbar, alle Kontakte zu halten. Irgendwie schlafen die meisten ein! :-meinung

little_lunatic
01.02.2006, 22:05
und dann gibt es ja noch imaginäre freunde. hm.. wo ist eigentlich anton?

Salmonella
03.02.2006, 19:37
ich könnt es jetzt nicht beschwören.....aber ich glaub ich hab anton vorhin mit kunigunde rumrennen sehen.... :-dance