PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : studieren in Australien?????



FineHH
30.01.2006, 09:52
Hey,
weiß irgend jemand was übers studieren in Australien??? Mir ist nur bekannt das es keinen NC gibt und die Kosten so um die 15000-20000 $ liegen. Aber wie ist das mit der Zulassung zur Ärztin? Darf ich danach in Deutschland arbeiten oder ist das wie mit den USA??? Würde mich freuen wenn jemand antwortet, viele Grüße, Fine.

random
30.01.2006, 23:43
Hi, ich habe ein Jahr lang in Australien studiert (nicht Medizin) und bin zum Medizin studieren zurück nach Deutschland gekommen.

Also wenn du dahin gehen willst weil es keinen NC gibt, vergiss es da ist es noch viel schwerer in die Uni reinzukommen als in Deutschalnd, ausserdem kostet es sau viel, die von dir genannten Gebühren sind noch das untere Ende der Skala (pro semester!).

Anerkennung vom deutschen Titel down under ist kein Problem, im schlimmsten Fall muss du 2 Jahre als Landarzt arbeiten :-? ,anderesrum hab ich keine Ahnung.

Wenn du wegen dem Land runter willst, good on ya! Wenn ich mim Studium fertig bin geh ich auch wieder für ein paar Jahre dahin :-top

Cheers, random