PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer macht auch 2.StEx auf den letzten Drücker im August 06 ??



QueenMum
30.01.2006, 13:37
Hallöchen,
bin gerade Mutter geworden und schaffe es wahrscheinlich nicht ,im März Examen zu machen...
Aber auf den letzten Drücker im August??!!??
Schiebe schon ein bißchen Panik wegen letztem Versuch und Hammerexamen.
Ist ja schließlich keine todsichere Sache das Zweite,auch wenn man gelernt hat,oder ?!?

Warum habt Ihr Euch so entschieden und wie gehts Euch dabei???

Danke und LG,QueenMum

India
31.01.2006, 11:22
Hi,

ich bin auch im August dabei. Habe mich nach langem Überlegen dazu entschlossen, aber trotzdem ein wenig Bauchweh. Wo studierst Du denn?

Liebe Grüße

Jenny

Mescalera
31.01.2006, 22:46
Oh Ihr Armen!!

Ich machs jetzt im März und find das beruhigend, denn wenn jetzt doch mal was dazwischen kommt - man könnte ja wirklich noch irgendwie ernsthaft krank werden oder so was - hab ich wenigstens noch einen Alternativ-Termin!!!!

Außerdem bin ich echt froh, wenn ich die ganze Sache hinter mir habe!!

Wie ist es denn dann bei Eurem 3. Stex?? Das werden dann ja auch nicht mehr so viele machen, nicht das ihr dann nachher allein da drin sitzt!!

Viele Grüße

Mescalera :-dance

QueenMum
04.02.2006, 11:53
Hi Jenny,

studiere in Mainz...Und Du??

Wie sieht so Dein Lernplan aus?

Bin viel am Kreuzen,habe auch das Exaplan,aber das wird eher stiefmütterlich behandelt :-blush .......
Versuche, so 3-4 Stunden am Tag was zu machen......


LG,Alex

India
05.02.2006, 12:55
Hi Alex,

herzlichen Glückwunsch übrigends erstmal zum Nachwuchs!!!

Ich habe mir nach dem 1. Stex ein Freisemester für die Doktorarbeit genommen und bin daher jetzt erst seit Freitag scheinfrei (Juhu, die letzte Klausur ist bestanden!). Da ich gerne eine zwei schaffen möchte, habe ich mich dafür entschieden, ein Lernsemester einzulegen. Gerade habe ich meinen Lernplan erstellt. Ich denke ich werde vormittags aus dem Exaplan lernen und nachmittags kreuzen, anschließend nochmal einzelne Themen in ausführlicheren Lehrbüchern nachlesen. Mal sehen, wie es wird.

Bin ja mal gespannt, wie viele noch dabei sind im August, ich sehe mich schon ganz alleine da sitzen und kreuzen...

Ich studiere übrigends in Aachen, war aber die ersten sechs Semester in Rostock und zur Doktorarbeit in Berlin.

Wünsche Dir viel Erfolg beim Lernen und würde mich freuen zu hören, wie es bei Dir voran geht!

Liebe Grüße,

Jenny

QueenMum
08.02.2006, 14:10
Hi Jenny,

super-mit der Scheinfreiheit.... :-)

Nimmst Du Dir an den Wochenenden auch frei??

Also ich ja....
Unter der Woche kreuze ich so 150-200 Fragen pro Tag,aber,wie gesagt-ich "lerne" dann nur die Lerntexte...

Bin eher so ein Typ,der alles ein paar Mal durchkreuzen muß!!!
Das war beim Physikum und beim 1.StEx auch so.....
Bin sehr leicht abgelenkt und jetzt mit dem Kind ja sowieso....

Bis bald und LG,Alex

India
13.02.2006, 09:04
Hi Alex,

wie war Dein Wochenende? Ich habe die Wochenenden auch erstmal frei eingeplant, zumindest bis Ende Juni. Am Samstag habe ich allerdings noch ein paar Fragen Unfallchirurgie gekreuzt, dazu bin ich Freitag nicht mehr gekommen, da ich auf "Scheinsuche" war. Ansonsten hatte ich aber ein schönes Wochenende und starte nun frisch in die neue Woche. Heute habe ich mit Patho angefangen, mal sehen, wie das klappt. Bis Karneval wollte ich damit durch sein, da bekomme ich Besuch aus Rostock und Göttingen...

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Lernwoche!

Liebe Grüße,

Jenny

QueenMum
28.02.2006, 21:18
Hi Jenny,

sorry,
daß ich mich länger nicht gemeldet habe...
Ist alles bißchen stressig mit Kreuzen,Kind und Haushalt.
Wie wars an Fastnacht mit Deinem Besuch?
Mußte dieses Jahr zu Hause bleiben wegen dem Kleinen.
Habe ne schlimme Konjunktivitis jetzt zum 4.Mal diesen Monat-hoffe,es ist keine Allergie!!
Kreuzen läuft ganz gut im Moment-bin gerade bei Anästhesie.
Kreuze die CD-Rom von oben bis unten durch.... :-sleppy
Wie läufts bei Dir?
Lernst Du so quer Beet?

LG,Alex